Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#34
(06.11.2022, 19:28)Fíonlaighrí schrieb: Ich frage mich, ob es mit einer 6er- bzw. 7er-Gruppe nicht schneller gehen würde, weil nur jeder 6. bzw. 7. Wurf der AT20-Held an der Reihe ist.

Wenn es darum geht eine möglichst hohe AP-Zahl zu sehen: Ja, dafür hast du dann pro Krakenmolch 6 bzw. 7 anstatt 2 Versuche.
Wenn um eine möglichst hohe Durchschnitts-AP pro Held geht: Nein, da dürfte das keinen Unterschied machen, denn jeder einzelne Held der Gruppe ist genauso oft dran wie der 20er Held, unabhängig von der Gruppengröße.

(06.11.2022, 19:28)Fíonlaighrí schrieb: Außerdem stelle ich fest, dass es mir sehr lange vorkommt, bis ein Krake erscheint, wenn Fahrten von Thorwal bzw. Prem aus beginnen. Ich vermute, das hat damit zu tun, dass in diesen Städten (ebenso wie in Oberorken und Phexcaer) für jedes Feld (also auch das Betreten eines Hafens) mit einem W100 ein Zufallsereignis ausgefürfelt wird. Deshalb überlege ich, die Fahrten doch auf andere Strecken zu verlagern, um weniger Chancen auf niedrige Zahlen beim Auswürfeln der Krakenbegegnungen zu verpassen.

Es stimmt, dass in den 4 großen Orten pro Schritt ein W100 gewürfelt wird (bei einer 1 gibt es ein Zufallsereignis). Aber einen Zusammenhang zum Auswürfeln des Krakenmochs sehe ich überhaupt nicht, das sollte doch voneinander unabhängig sein. Eventell hast du einfach nur Pech gehabt. Oder die Seefahrten sind zu kurz. Du könntest mal über die reale in-game Ankunftszeit gegenchecken, wie gut das mit den 20 Stunden hingeht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 07.11.2022, 22:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste