Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche
#37
Schön, dass du die Ergebnisse so genau mitprotokollierst. Diese kann ich mit meinen dort berechneten Werten vergleichen. Mir scheint, dass die Theorie durch deine Werte ganz gut bestätigt wird.

Interessant finde ich, dass du nur selten Fahrten wiederholen musst, weil der Krakenmolch gewonnen hat (Endlosschleife). Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt. Wobei diese Wiederholungen natürlich für potentielle 500er Krakenmolche stehen, für die die LE nicht gereicht hat.

Folgende Aussage möchte ich noch etwas korrigieren:
(07.11.2022, 22:01)siebenstreich schrieb:
(06.11.2022, 19:28)Fíonlaighrí schrieb: Icwarenh frage mich, ob es mit einer 6er- bzw. 7er-Gruppe nicht schneller gehen würde, weil nur jeder 6. bzw. 7. Wurf der AT20-Held an der Reihe ist.

Wenn es darum geht, eine möglichst hohe AP-Zahl zu sehen: Ja, dafür hast du dann pro Krakenmolch 6 bzw. 7 anstatt 2 Versuche.
Das klingt so, als ob es 3x so wahrscheinlich wäre, mit 6 anstelle von 2 Helden einen AP >=500-Krakenmolch zu erlegen. Gerade fällt mir aber auf, dass das so nicht stimmen dürfte, denn die Versuche sind nicht voneinander unabhängig. Das sieht man auch gut an deinen Zahlen: Wenn der eine Held viele AP macht, dann in der Regel auch der andere.
Die Erklärung ist einfach: Viele AP bedeutet, dass der Krakenmolch lange lebt. Dann dauert der Kampf aber für beide Helden länger (wenn nicht einer über Bord gegangen ist), so dass beide tendenziell öfter getroffen werden und somit viele AP machen.

Mit 6 Helden wäre es also schon etwas wahrscheinlicher als mit 2, einem >= 500 AP Krakenmolch zu begegnen. Aber lange nicht 3x so wahrscheinlich, sondern deutlich moderater.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit Flöte, Speer und Schnapsflasche - von siebenstreich - 14.11.2022, 17:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste