Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Retro-Rollenspiele
#1
Ich starte jetzt einfach mal einen neuen Sammel-Thread für Ankündigungen neuer "Retro"-RPGs.

Den Anfang macht dieses Video, in dem einige neue Retro-RPGs vorgestellt werden, die in diesem Jahr erscheinen sollen: https://www.youtube.com/watch?v=GnGBkPaQhZ8

Vielleicht ist da für jemanden etwas Interessantes dabei. :)
Zitieren
#2
Interessant. Hatte mal von einem von Baldurs Gate inspirierten Spiel gelesen, welches aktuell in Deutschland in Entwicklung sein soll... Aber wie das hieß? Ich weiß es nicht und den Gamestar-Artikel finde ich nicht mehr.

EDIT: Realms Beyond soll es heißen.

EDIT 2: Der hier verlinkte Youtuber meint es sei höchstwahrscheinlich "tot".
Zitieren
#3
Zu Realms Beyond:
Dazu hatten wir auch einen eigenen Thread (2020): https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...p?tid=5532
Zitieren
#4
Da habe ich mit einem Schmankerl aufzuwarten, das ihr GARANTIERT noch nicht kennt! "Spindle" heißt es, wird von dem 3-köpfigen Team "Wobble Ghost" entwichelt und von Deck13 und Steam veröffentlicht. Bis das Spiel erscheint, wird es noch etwas dauern, aber es gibt bereits eine spielbare Demo. Wer mehr wissen möchte, kann:

a) die Projektwebseite besuchen, oder
b) das Dev-Log auf Kickstarter verfolgen

Herzliche Grüße, mal wieder von mir!
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste