Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#5
Das, was man, um mir hier zu helfen, an Background braucht, ist eigentlich nur DSA Pen&Paper Wissen, oder Wissen zu Schatten über Riva.
Mich interessiert gerade, wo überall gewürfelt wird, bzw. wo Zufall eine Rolle spielt. Und dann dort, welche Infos dort wichtig sein könnten.

ZB. gibt es Zufallevents, wenn man bestimmte Positionen der Karte betritt. Kämpfe, Textboxen (Käsetoast, ...).
Hier wäre zB interessant auszulesen, wie hoch die Wahscheinlichkeit ist, also bei welchen Würfelergebnissen ein Event auftritt.

An anderen Stellen wird z.B. ein Held zur Probe zufällig? ausgewählt. Hier wäre wohl noch interessant zu wissen, wie dieser bestimmt wird.

Und weil ich selbst Riva bestimmt nur 2-3 mal durchgespielt habe, und teilweise auch strikt nach Lösungsbuch, und nicht frei erkundend, fehlt mir so ein bisschen die Übersicht über diese Dinge.
Wenn ihr Ideen habt, oder das Forum zB. besser als ich verfolgt habt, wisst ihr vielleicht noch ein paar Sachen, die Manche hier noch herausfinden wollten.

Eine weitere Hilfe wäre dann natürlich mit der modifizierten DosBox das Spiel zu spielen, und damit Proben (und Erschwernisse) herauszufinden.
Sobald da jemand drauf Lust hätte, stelle ich die DosBox gerne bereit. Ich selbst habe erst die letzten Monate die NLT durchgespielt, und habe nicht wirklich die Motivation, das in Kürze erneut zu tun.
Da macht mir das Programmieren einfach mehr Spaß.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von cmfrydos - 16.03.2023, 17:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste