Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#9
(18.03.2023, 01:47)Lippens die Ente schrieb: Du kannst ja mal hergehen den Wert auf -5 bringen und die positiven Eigenschaften die dafür relevant sind weit nach unten setzen. Gelingt der Zauber dann immer noch so gut dann scheint tatsächlich keine Probe stattzufinden. Dennoch glaube ich eher daran dass die Proben insgesamt zu leicht sind. Außerdem ist der Zauber auch viel zu mächtig, 3 Angriffe aussetzen ist nicht das was der Spruch eigentlich bewirken sollte.

Super Idee, denn damit kann ich die Probe ausschließen.
Mein Held mit allen Eigenschaften auf 1 und Blitz auf -5 schafft es nicht, die "Probe" zu vergeigen. Da es bisher der einzigste Zauber/Talent ist, bei dem ich keine Probe in der Konsole sehe, gehe ich davon aus, dass es auch keine (andere) gibt. Ich finde gerade keine weiteren Zauber, bei denen das so ist, aber gleiche das mal mit dem Code ab. Ich vermute da könnte soetwas wie "Wenn Zauber Blitz, dann überspringe Probe" oder so drinstehen.

Weitere bemerkenswerte Zauber:
- Dämonen zu Beschwören erfordert 2 Proben. Wahrscheinlich die zweite, ob der Dämon sich direkt schon gegen einen stellt. Bei Feuerelementaren gibt es dagegen nur eine Probe.
- Beherschung brechen hat immer eine Probe, egal ob das der Bezauberte das braucht. Falls nicht, aber die Probe gelang, kann man direkt danach eine andere Aktion für die Runde wählen. Falls die Probe aber misslungen ist, verliert der Zaubernde seine Runde.

Ich würde "Blitz" und "Beherschung brechen" damit als verbuggt einstufen. Kann mir nicht vorstellen, dass das absichtlich so gelöst wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von cmfrydos - 18.03.2023, 11:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste