Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#14
(18.03.2023, 13:34)cmfrydos schrieb: Ja, und ich finde, dass der Blitz auch gegen die MR gehen sollte. Irgendwer hat mal irgendwo geschrieben, dass in DSA2 (denke das Regelwerk, nicht Sternenschweif) MR wohl keine Bedeutung für den Blitz hatte, aber in DSA3 dann schon. Während der Entwicklung von "Die Schicksalsklinge" sei wohl von DSA2 auf DSA3 umgeschwenkt worden, aber das mit dem Blitz wurde vergessen.
Der Irgendwer war Hendrik und das Irgendwo hier:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...3#pid25633

Allerdings war das mit dem Umschwenken von DSA2 auf DSA3 während der Entwicklung eher eine Vermutung von Hendrik. Es kann auch sein, dass die Entwickler von Schick insoweit bei den DSA2-Regeln bleiben wollten. Vor diesem Hintergrund bin ich skeptisch, dass Blitz in Riva unbedingt gegen die MR gehen muss. Denn jedenfalls sollte das für alle drei Teile von DSA einheitlich geregelt sein. D.h. wenn es für Schick eine bewusste Entscheidung war, insoweit DSA2-Regeln anzuwenden, dann sollte das auch für Schweif und Riva beibehalten werden. Ein offensichtlicher Bug besteht insoweit nicht.

Gelingt der Blitz zaubernden Gegnern in Riva eigentlich auch immer? Oder ist das an anderer, nicht verbuggter Stelle im Code geregelt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von Zurgrimm - 18.03.2023, 13:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste