Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#18
(18.03.2023, 14:29)cmfrydos schrieb: Edit: Pergor als Kampfmagier (beim ersten Zusammentreffen mit ihm in dieser Form) würfelt definitiv mit seinen Eigenschaften und Zauberwert gegen die MR der Helden. Und das bei allen Zaubern. Dass heißt er macht die Probe "3W20+MR <= Summe der drei Eigenschaften + TWP?". Meistens darf da maximal soetwas um die 45 rauskommen, damit der Zauber bei ihm klappt.
(Vorher wirft er eine Münze, ob er angreift oder zaubert, und bei letzterem einen Würfel welchen der Zauber er spricht. Sein Repertoire ist Fulminictus, Versteinerung, Blitz, ? (hier würfelt er nochmals. evtl. Balsam oder etwas situationsabhängiges), und Horriphobus.)
Dann würde ich - wie auch bei Schick - zumindest die Ungleichheit zwischen Helden- und Gegnerzaubern als Fehler werten. Wenn die Gegner gegen die MR würfeln, müsste das auch für die Helden (die natürlich überhaupt erstmal würfeln müssten) gelten. Oder die Gegner dürften auch keinen MR-Malus beim Blitz erleiden.

Zu seinem Zauberrepertoire: Er kann ja auf jeden fall noch verschiedene Monstertypen beschrören. Fíonlaighrí hat hier kürzlich Gargoyles, Feuerelementare, Golems, Ghule, Hundemenschen, Hesthotim, Skelette, Zwerge (untot) und Golems erwähnt.

(19.03.2023, 13:53)Tiefhusen schrieb: Ich kann noch ergänzen, dass der Blitz-Zauber in Sternenschweif ganz genauso funktioniert. Zaubert ihn ein Held, gelingt er probenlos immer. Zaubert in ein Gegner, wird geprobt und die MR mit einbezogen.
Hast Du das mittels Logger oder empirisch ermittelt?


(19.03.2023, 13:53)Tiefhusen schrieb: Übrigens lässt er den Gegner nicht nur 3 Runden lang aussetzen sondern senkt für diesen Zeitraum auch noch seine AT- und PA-Wert um 6 Punkte! (Zumindest in Sternenschweif)
Wenn der Gegner 3 Runden aussetzt, inwieweit spielt in diesem Zeitraum denn sein AT-Wert überhaupt eine Rolle?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von Zurgrimm - 19.03.2023, 17:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste