Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#23
(19.03.2023, 17:07)Zurgrimm schrieb: Dann würde ich - wie auch bei Schick - zumindest die Ungleichheit zwischen Helden- und Gegnerzaubern als Fehler werten. Wenn die Gegner gegen die MR würfeln, müsste das auch für die Helden (die natürlich überhaupt erstmal würfeln müssten) gelten. Oder die Gegner dürften auch keinen MR-Malus beim Blitz erleiden.
Wenn ich mir das Kampf- und insbesondere das Zaubersystem in Sternenschweif so anschaue, stelle ich fest, dass die Unterschiede, wie was berechnet wird und welche Regeln bei Helden und Gegner jeweils gelten, bei weitem die Gemeinsamkeiten übertreffen. Ich würde somit auch diese Abweichung nicht als Fehler sondern als gewollt einschätzen.


(19.03.2023, 17:07)Zurgrimm schrieb: Hast Du das mittels Logger oder empirisch ermittelt?
Mittels Logger.

(19.03.2023, 17:07)Zurgrimm schrieb: Wenn der Gegner 3 Runden aussetzt, inwieweit spielt in diesem Zeitraum denn sein AT-Wert überhaupt eine Rolle?

Die spielt noch für den Fall eine Rolle, wenn ich einen geblendeten Gegner angreife, patze und dieser infolgedessen die Chance auf einen Konterschlag erhält.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von Tiefhusen - 20.03.2023, 11:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste