Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#33
(24.03.2023, 16:59)Crystal schrieb: Wenn es möglich wäre, die Uhr einzufrieren, so dass man stundenlang das Schiff erkunden könnte, könnte man einige Dinge ausprobieren. Aber der Zeitdruck macht vieles zunichte.

Ja, der Zeitdruck, bzw. die zeitgesteuerten Events machen einiges knifflig, vielleicht mehr wie du ahnst. Ich weiß tatsächlich, wie man die Zeit verlangsamt (suche in der .Exe (oder mittels CheatEngine) nach "BEC2010000" (~450 Ticks für 5 Minuten), ersetze mit zB "BEFFFF0000"), oder beschleunigt (ersetze mit zB "BE0A000000").
Das hilft einem bei der Erkundung aber ersteinmal nicht viel weiter. Denn entweder bekommt man dann gar keine Events, oder ganz schnell viele, und damit auch den Tod.

Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass ein Event alle 5 Minuten augelöst wird, und das Event dabei aus einer Liste mit 18 Einträgen ausgewählt wird:

E1 (Start), E2, E3, E4, E5, E3, E6, E3, E3, E3, E7, E3, E3, E3, E8 (18 Matrosen), E9 (nochmal 18 Matrosen) - danach gar keine mehr

Dabei wird eigentlich immer das nachfolgende Event gewählt, aber es ist möglich, dass auch "zurückgesprungen" wird - das gibt einem dann effektiv mehr Zeit (Kobold etc.)
Bis auf die letzten Events, die wohl den Tod bedeuten, weiß ich noch nicht, was die einzelnen Events (E1-E7) bewirken. Es kann auch gut sein, dass manche Events das selbe tun, oder eines der Events aus der Liste je nach Situation (wie in welchem Raum man sich befindet) verschiedenes bewirken kann. Manchmal bewirkt ein Event auch gar nichts.

Ich kann vielleicht bald nach dem Code zum Anzeigen der Textboxen wühlen, und mir ausgeben, welche Texte von welchen Events aus (theoretisch) erreichbar sind. Selbst ausprobieren und überall alles manuell (mit cheaten) zu triggern, scheint mir zu müßselig..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von cmfrydos - 25.03.2023, 00:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste