Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#35
(15.03.2023, 23:46)cmfrydos schrieb: Hallo liebe NLT-Freunde,



Nachdem wir schon in Schicksalsklinge und Sternenschweif Würfelproben loggen können,

wollte ich auch Riva etwas Liebe zukommen lassen,

und habe ein paar Abfragen zu den Proben zusammengebastelt.



Geloggt wird innerhalb einer modifizierten DosBox, die die Würfe im Spiel im Blick hält und auswertet.

Für Eigenschafts- / Talent- und Zauberproben gibt sie auch schon zusätzliche Details aus,

wie Wer macht die Probe, welches Talent und welche Eigenschaften zu tragen kommen.

Bei anderen zufälligen Ereignissen sieht man bisher nur die Würfel und ihre Ergebnisse, aber da kommt noch mehr.



Wir können hier gerne über versteckte Proben reden, und Manches zusammentragen.

Die modifizierte DosBox und den Quellcode stelle ich gerne in den nächsten Wochen zur Verfügung.

Falls es jetzt jemandem in den Fingern brennt, das sofort auszuprobieren, oder das Spiel damit nochmal durchzuspielen, geht es auch früher.

Ich möchte aber gerne vorher noch Feedback von euch haben.

Habt ihr Tips, wie man die Proben etwas übersichtlicher darstellen könnte, oder schon eine spezielle Probe oder Spielsituation im Kopf, zu der noch Infos ausgegeben werden sollen?

PS: Und noch ein rießen Danke an Henne und Co.,

die mit BrightEyes Einblicke in die wohl verwendeten Zufallsalgorithmen gegeben haben. Und an W20, auch 0x14 genannt :respect:


Hey cmfrydos, ich wollte mal nachfragen, ob du uns deinen wundervollen Logger mal zur Verfügung stellen könntest. Ich würde damit total gerne weitere Proben, Zufallsabfragen usw. in Riva erforschen, wie ich es auch schon in Sternenschweif gemacht habe. Das wäre echt super von dir!! :respect:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von Tiefhusen - 02.10.2023, 11:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste