Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#36
Na klar. In der nächsten Woche bin ich komplett verplant, daher habe ich heute, auf die Schnelle, nur eine erste Version (nur für Windows) hochgeladen: https://github.com/cmfrydos/dosbox-stagi...tag/v0.1.0
Der Quellcode kommt noch - ich wollte ihn nur schon ewig mal aufräumen. Er enthält noch Funktionalitäten für den alternativen Renderer, bei dem ich Verschiedenes ausprobiert habe, und ist daher momentan noch etwas chaotisch.

Mir sind gerade noch 1-2 Bugs aufgefallen (unter anderem werden einige Würfelresultate teilweise falsch ausgelesen), und auch die Performance ist nicht gut. "cpu=full" erfordert schon einiges an Leistung, und Stand jetzt ist, dass es ohne diesen Modus nicht funktioniert. Ich glaube, mein letzter Plan bestand darin, das Problem zu umgehen, indem ich den eigenen Renderer/Medienspieler verwende. Damit werden Sound und Videos auch dann flüssig abgespielt, wenn die Zyklen hoch sind bzw. verlagert dann auch Arbeit von der DosBox in eine native Umgebung. Hierbei ist nur noch einiges zu tun.

Wer mutig ist, darf gerne schon testen. Ich versuche, daran zu denken, nächste Woche nochmal darüber zu schauen; andernfalls erinnert mich bitte. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von cmfrydos - 03.10.2023, 05:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste