Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#49
Zuerst einmal nochmals vielen Dank für deine Geduld und Mühe, Tiefhusen! Es tut mir leid, dass es solche Schwierigkeiten gibt, und ich hoffe, dass wir das Problem gemeinsam lösen können.
Mir ist aufgefallen, dass nach der Nachricht "SB16: DSP was reset" in meinem Log die Zeile "DISPLAY: VGA 320x200 8-bit (mode 13h) at 70,086 Hz VFR, .." angezeigt wird, während bei dir das Spiel anscheinend schließt. Dies lässt mich vermuten, dass DosBox möglicherweise bei der Grafik-Initialisierung, aufgrund von einer Fehlkonfiguration zu deinem System o.Ä. einen Absturz hat.
Um dies weiter zu untersuchen, könntest du bitte die folgenden Schritte durchführen:
  1. Teste, ob das Spiel mit den aktuellen Einstellungen, aber mit der im Anhang gezippten, unmodifizierten DosBox(-Staging) startet.
  2. Ich habe im Anhang zudem noch eine weitere Config beigefügt - startet das Spiel möglicherweise mit dieser?
  3. Könntest du mir zudem deine alte Config (wahrscheinlich die, die mit der Heldeneditition geliefert wurde) zukommen lassen? Dann könnte ich mal schauen, welche Unterschiede es gibt.

Ah, und falls sich das Fenster manchmal zu schnell schließt, um den Log in der Konsole zu lesen, dann gehe bitte nach %appdata%/dosbox-staging-roa3, um die aktuellste Logdatei zu finden. Dazu kannst du die Windows-Taste und "R" gleichzeitig drücken und "%appdata%/dosbox-staging-roa3" eingeben. Ich habe einen Screenshot beigefügt, um den Vorgang zu veranschaulichen.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten! Ich schätze deine Unterstützung sehr und hoffe, dass wir das Problem bald beheben können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.conf   minimal_config.conf (Größe: 10,95 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von cmfrydos - 15.10.2023, 21:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste