Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#59
Ja, das Problem mit dem Patch zu lösen, scheint einfacher zu sein. Ich habe mir das Spiel unter Jemmex angesehen und den Absturz behoben. Allerdings wäre ein erheblicher Mehraufwand erforderlich, um den Logger damit kompatibel zu machen. Deshalb wäre es wohl wirklich empfehlenswert, den Patch zu nutzen. Ich war so frei, und habe die von NRS gefundene Patchstelle in das im Logger vorhandene Patchsystem integriert. Ab Version 0.1.7 wird er automatisch angewendet.

Beim erneuten Testen stellte ich fest, dass Proben auf negative Eigenschaften tatsächlich bereits geloggt werden. Zum Beispiel:
Code:
Eigenschaftsprobe von HELD auf TA:4 +3: Wurf 9 | 4 -3 -9 = -8 => Missglückt.
An die DSA-Experten hier: Ist diese Darstellung verständlich? Bei einer Probe auf eine positive Eigenschaft würde man sagen, dass es sich um eine um drei erschwerte Probe handelt, die missglückt ist. Bei negativen Eigenschaften scheint es mir aber auch logisch zu sein zu sagen, es sei eine um drei erleichterte Probe auf eine negative Eigenschaft, die geglückt ist. Sollte man bei negativen Proben zumindest "Geglückt" und "Missglückt" vertauschen?

Ein weiterer Punkt, der interessant sein könnte, betrifft die Begründung, warum ein bestimmter Held eine Probe durchführen muss. Zum Beispiel könnte angezeigt werden, dass der Held mit der höchsten Totenangst ausgewählt wurde. Das werde ich mir noch genauer ansehen.

Versionshinweise 0.1.7:
  • Abfangen von Abfragen aktueller AT/PA-Werte
  • Versionen, die mit dem NRS-Spiegelpatch gepatcht wurden, werden erkannt (V1.01 UK, V1.12 DE)
  • Automatische Anwendung des Spiegelpatches
  • Robusteres Analysieren der Dateien
  • Bei Verwendung von Jemmex erfolgt keine Absturz, sondern nur eine Warnung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von cmfrydos - 20.10.2023, 12:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste