Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proben und Zufallsereignisse in Riva
#60
(20.10.2023, 12:32)cmfrydos schrieb: Ist diese Darstellung verständlich? Bei einer Probe auf eine positive Eigenschaft würde man sagen, dass es sich um eine um drei erschwerte Probe handelt, die missglückt ist. Bei negativen Eigenschaften scheint es mir aber auch logisch zu sein zu sagen, es sei eine um drei erleichterte Probe auf eine negative Eigenschaft, die geglückt ist. Sollte man bei negativen Proben zumindest "Geglückt" und "Missglückt" vertauschen?

Kann mich irren, aber aus meiner Sicht ist der Weg nicht richtig. Wenn die Probe erleichtert ist, würfelt man gegen eine 7 an und mit der gewürfelten 9 scheitert man um 2 Punkte.
Ergo: TA 4 + Amulett 3 = 7 - 9 Wurf = -2 missglückt. Glücken würde die Probe bei positivem Endergebnis, oder?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von Crystal - 20.10.2023, 12:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste