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Proben und Zufallsereignisse in Riva
#71
(29.10.2023, 21:49)cmfrydos schrieb:  Für Letzteres könnte ich eine Option hinzufügen. Aber ja, es ist aktuell so, dass auf Blitz-Dich-Find, wie auf alle anderen Zauber, eine Probe abgelegt werden muss. Später könnten noch weitere Patches kommen - der Thread dazu hier im Forum ist ja lang - aber meiner Meinung nach sollten vorher noch andere Dinge passieren, damit das Patchen leichter wird. Mehr dazu weiter unten.
Ja, eine solche Option, welche Patches mit implementiert werden sollen, wäre natürlich super!!

(29.10.2023, 21:49)cmfrydos schrieb:
  • Und, wie auch im ersten Beitrag geschrieben wurde, ließen sich noch viele Dinge genauer untersuchen:
    Geh zum Beispiel mal in einen Kampf, dann wirst du viele Zeilen sehen wie:
    Code:
    I/NLT12/23faad/P2  W20: 162023-10-29 20:58:27.553 | I/NLT12/23fc8d/P2  W20: 202023-10-29 20:58:27.555 | I/NLT12/23fcd4/P2  W20: 192023-10-29 20:58:27.556 | I/NLT12/23fd11/P0  W11+1: 3 + 1 = 42023-10-29 20:58:27.558 | I/NLT12/23fd3b/P2  W20: 152023-10-29 20:58:27.561 | I/NLT12/2733bd/P2  W6: 62023-10-29 20:58:27.562 | I/NLT12/2733bd/P2  W6: 32023-10-29 20:58:29.316 | I/NLT12/1eec35/P2  W7: 7
    Da kann man sich vielleicht denken, dass die ersten W20er für eine AT-Probe, die W11+1 für den Schaden einer Waffe und die W6/W7 vermutlich zur Bestimmung der Kampfreihenfolge stehen. Aber momentan werden eben nur die "rohen" Würfelwürfe ausgegeben. Wenn man wissen will, wieso, müsste ich das noch erweitern. Hier, indem man sich die Codestellen, die über bspw. "I/NLT12/23fd3b/P2" identifiziert werden, anschaut.
Das wäre eine weitere tolle Verbesserung! Da ich mich mit Bright Eyes in Sternenschweif sehr intensiv auseinandergesetzt habe, weiß ich schon sehr gut, was wann wie erwürfelt wird. Aber für andere User wäre es umso mehr eine nützliche Ergänzung!
(29.10.2023, 21:49)cmfrydos schrieb:
  • Was die Anzeige aller Abfragen von Eigenschaften, Talentwerten etc. betrifft, so bin ich mir allerdings nicht so sicher. Bzw. ich weiß, dass noch Speicherzugriffe unprotokolliert bleiben. Ich habe zwar eine Version, in der garantiert alle Abfragen jeglicher Charakterwerte angezeigt werden, aber da beispielsweise in jedem Frame abgefragt wird, welchen Typus alle Helden haben (zur Bestimmung der Kamerahöhe), ob diese betrunken sind (zur Berechnung der Kamera-Schaukeligkeit) und welcher Stabzauber angewandt wurde (wegen der Lichtstärke), ist die Ausgabe sehr umfangreich, das Log wird überfüllt und das Spiel beginnt zu ruckeln. Sobald ich ein System entwickelt habe, um differenzierter bestimmen zu können, welche Abfragen von welchen Charakterwerten man verfolgen möchte, könnte das jedoch durchaus nützlich sein.
  • Super, dass du bereits eine Menge überflüssiger Speicherzugriffe aus dem Logger ausgeschlossen hast! Im Moment gibt es immer noch eine ganze Reihe, deren Ausschluss ich befürworten würde. Ein paar Beispiele: die Eigenschaftswerteabfragen beim Öffnen des Statusbildschirms, die KK-Abfragen beim Benutzen des Gegenstandsverteilers, die Zauberwerteabfragen bei Auswahl der Zauberoption (im Kampf und auch im sonstigen Spiel),...

    (29.10.2023, 21:49)cmfrydos schrieb:
    • Zusätzlich überlege ich, einen Logger zu implementieren, der die Proben etwas anschaulicher darstellt. Ich stelle mir einen Logger vor, der im Vollbild neben dem Spielgeschehen läuft und dabei statt Namen Heldenportraits anzeigt sowie die Würfel, ähnlich wie im neuen Baldur's Gate III, schön animiert darstellt.
    Das würde den Logger auf jeden Fall noch viel komfortabler machen! Eine tolle Idee!
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    RE: Proben und Zufallsereignisse in Riva - von Tiefhusen - 30.10.2023, 18:53



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