Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergesichter nach Import von DSA1
#1
Hallo ihr,

hab gerade mal durch zufall das Forum hier gefunden und auch schon einige nette tipps entdeckt :)

zu meinem Problem:
habe meinen alten spielstand aus dsa1 in sternenschweif importiert, funktioniert soweit auch, nur das alle chars wie ein kleines kind aussehen, ändern bringt auch nichts, bleibt einfach gleich
kennt das jemand bzw weiss ne lösung dafür ? weil irgendwie störts ja schon :(

erstell ich nen neuen char oder nehme einen vorgefertigten für dsa2 kann ich die gesichter ändern
hab sogar schon überlegt ne party neu zu erstellen und die schicken magischen sachen aus dsa1 einfach per handeln mitzunehmen, nur habe ich mich danach daran erinnert wie lange ich damals für die partyerstellung gebraucht habe :D


btw sry falls es die frage schonmal gab, hab nichts gefunden beim durchstöbern hier ;)
Zitieren
#2
Hallo Lyonis und willkommen im Forum. :wave:

hab den Threadtitel etwas aussagekräftiger gestaltet. ;)

Zu deinem Problem: Da kann man nur mit einem HEX-Editor etwas ändern. Kannst du mal deinen Spielstand als Attachment hochladen? Im ZIP oder RAR-Format. Dann schauen wir mal drüber.
Reparieren können wir das, dauert nur etwas. :cool:

EDIT: Noch was Wichtiges... spielst du mit Blade of Destiny und Star Trail?

EDIT2: Für alle HEX-Kundigen, die das selbst erledigen können, habe ich im HEX-Thread die Lösung dazu aufgeschrieben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
also das ich mit nem hexeditor was gemacht hab ist so lang her ..
da lass ich gern profis ran :D

zu deinem edit, meinst du deutsch oder englisch ?
dann deutsch, hab allerdings lang gebraucht es überhaupt zum laufen zu bringen, bin insofern nichtmehr ganz sicher welche version ich drauf hab
hab die 1 cd variante aus nem trilogiepack probiert, dann doch noch mal die 2 cd version von gold games irgendwas gefunden .. aber bin nicht sicher welche ich grad drauf hab, falls das was ausmacht
falls du was anderes meintest, dann ka :)

wenn ihr dann schon was am spielstand ändert, ist denn eine geschlechtsumwandlung bei chars möglich ?
wenn ja dann wollte der magier (name gerade adelaide) schon immer eine frau sein

danke schonmal im vorraus :)


Angehängte Dateien
.rar   NEU1.rar (Größe: 5,64 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#4
Lyonis schrieb:zu deinem edit, meinst du deutsch oder englisch ?
Genau. Weil die Kindergesichter vornehmlich in der englischen Version auftauchen können. In der deutschen Version ist mir das noch nie passiert und anderen, soweit ich weiß, auch noch nicht. :)

Lyonis schrieb:dann deutsch, hab allerdings lang gebraucht es überhaupt zum laufen zu bringen, bin insofern nichtmehr ganz sicher welche version ich drauf hab
Das ist egal. Zum Testen muss man nur wissen, obs die englische oder deutsche Version ist.

Lyonis schrieb:wenn ihr dann schon was am spielstand ändert, ist denn eine geschlechtsumwandlung bei chars möglich ?
wenn ja dann wollte der magier (name gerade adelaide) schon immer eine frau sein
Das ist auch möglich. Wobei ich jetzt nicht garantieren kann, ob sich dann auch das Portrait automatisch anpasst. Aber das kannst du ja im Spiel ändern. Ab DSA2 ist das ja problemlos möglich. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
So, deine Helden sind alle wieder erwachsen und Adelaide ist weiblich. :) Habe ihr auch gleich den weiblichen Magierkopf verpasst, das blieb nämlich männlich.
Den Spielstand dann nochmal extra laden, damit die Änderungen sichtbar werden, weil bei Spielstart automatisch LASTGAME aus deinem Games-Verzeichnis geladen wird und dort ist ja noch alles beim Alten. ;)


Angehängte Dateien
.rar   NEU1_hex.rar (Größe: 5,65 KB / Downloads: 5)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
und du hast gesagt das dauert ;)
auf jeden fall ein riesen dankeschön, sieht gut aus :D

:respect:

hoffe ich komme diesesmal weiter als vor einigen jahren wo ein npc in lowangen einfach nich auffindbar war und ich nicht wieder rauskam :cry:
Zitieren
#7
Lyonis schrieb:und du hast gesagt das dauert ;)
Nun ja. Es gibt Leute, die sind sehr ungeduldig und meinen, dass das innerhalb 5 Minuten zu machen ist. :D

Lyonis schrieb:hoffe ich komme diesesmal weiter als vor einigen jahren wo ein npc in lowangen einfach nich auffindbar war und ich nicht wieder rauskam :cry:
Auf meiner Homepage (siehe meine Signatur) findest du alle Karten und auch die genauen Standorte der NPC's. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Habe das selbe Problem? Könnt ihr mir auch helfen oder kann man das selber kurz machen?


Angehängte Dateien
.rar   M3______.rar (Größe: 2,01 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#9
Sollte behoben sein (hab es aber nicht getestet)


Angehängte Dateien
.zip   M3______.zip (Größe: 2,25 KB / Downloads: 3)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#10
Danke, hat wunderbar geklappt :)
Zitieren
#11
Wollte eben nochmal eine Gruppe nach Schweif importieren und hatte wieder den selben Fehler. Gibts hier schon eine Erklärung dazu? Hab bisher keine gefunden und wäre ja blöd das jedes mal euch machen zu lassen ;)
Zitieren
#12
Asmodean schrieb:Wollte eben nochmal eine Gruppe nach Schweif importieren und hatte wieder den selben Fehler. Gibts hier schon eine Erklärung dazu? Hab bisher keine gefunden und wäre ja blöd das jedes mal euch machen zu lassen ;)
Du kannst es auch selber fixen, nimm einen Hex Editor wie Tiny Hexer und öffne das Savegame und mache dann folgendes:

1. STRG+F und "Text suchen" anklicken und CHAR eingeben -> suchen und suchfenster schließen
2. Falls du kurz nach dem "CHAR" (etwa in der nächsten Zeile) _NICHT_ den Namen einer deiner Chars findest bist du fertig --> abspeichern und ende
3. Das C von CHAR anklicken und STRG+G drücken, im auftauchenden Dialog "+0xB7" eingeben
4. Falls an der aktuellen Cursor Position nun "10" steht, das durch "00" ersetzen
5. F3 drücken und weiter bei 2.


Das kann jeder :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste