Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilderzeugende KI - Erfahrungen und Erzeugnisse
#10
In der P&P-Runde, in der ich bin, wird aktuell "Masks" gespielt. Man selbst ist ein Superheld im Teenager-Alter, es gibt eine "Haupt"-Stadt ähnlich zu Metropolis oder Gotham, in der so ziemlich alles passiert, was mit Superhelden, Superschurken, transdimensionalen Portalen, Aliens und so weiter zu tun hat.

Mein Held ist ein Außerirdischer hat unter anderem einen Trait, der es ermöglicht, ein persönliches Fortbewegungsmittel zu besitzen.

Ich habe mir ein Ei-förmiges Fluggerät vorgestellt und das mal irgendwann grob skizziert:

   

Da das ziemlich schäbig aussieht, wollte ich mich eigentlich dransetzen und es entweder digital in hübsch nachzeichnen oder gleich in 3D mit Blender basteln. Ich hab auch mit beidem angefangen, aber bei Ersterem fehlen mir generell Fähigkeit und Erfahrung, bei Letzterem ist meine aktive Zeit mit Blender auch schon viele Jahre her, so dass alles super lange dauert und auch nicht immer so aussieht, wie ich es mir wünsche.

Darum hab ich die Skizze mal gescannt und heute dezgo in der "Image to Image"-Variante damit gefüttert. 

Prompt: a pod-like flying vehicle, two small wings in the tail area, two small wings in the front area. the cockpit is covered by a transparent dome. on each side there is a jet intake at the front and an jet exhaust at the back. the color of the vehicle is white. it looks very stylish and futuristic. the viewing angle is 45°. the vehicle is floating above the ground. style of the image is a construction sketch

Bei den Models, Strength und Guidance hab ich immer wieder gewechselt und rumprobiert, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen, welches davon dieses produziert hat. Es war das erste, das mir echt zugesagt hat:

   

Irgendwann kam dann das heraus:

   

Das habe ich dann wiederum als Grundlage genommen und "Controlled text to image" damit gefüttert, Control model war "Scribble", Model "DreamShaper 7", Control scale = 90%, Control process war aus, Guidance 5. Seed ist 2274778444.

Es ist zwar nicht perfekt symmetrisch und weicht vom ursprünglichen Design etwas ab, dennoch war ich echt erstaunt, was da rauskam. Gefällt mir schon sehr. :D

   
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bilderzeugende KI - Erfahrungen und Erzeugnisse - von Alpha Zen - 24.08.2023, 15:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste