Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva / Heldenedition Vollbild und OBS-Studio
#5
(31.08.2023, 16:25)Alrik Alrikson schrieb: Ich habe nun mal verschiedene Möglichkeiten in D-Fend ausprobiert und im "besten" Fall habe ich auch immer die beiden schwarzen Balken links und rechts. Originalauflösung des Spiels, ein exaktes Viertel der nativen Monitorauflösung, "Seitenverhältnis korrigieren" ein oder aus - das alles hat die Balken nicht verschwinden lassen. Ein gewisser Bereich ist also auch bei mir immer schwarz, ich kann so gesehen nur auswählen, wo es schwarz wird.
Bei "Sternenschweif" ist das bei mir auch so, allerdings spiele ich nie im Vollbild, daher ist mir das bislang nie aufgefallen.

Kannst Du nicht einfach im "großen Fenster" spielen und OBS dann das Fenster zuweisen, so dass nichts anderes aufgezeichnet wird?

Ja, das könnte ich wohl machen! Wenn ich im Fenster spiele, bekommt OBS auch von den Balken nichts mit und nimmt dann ein Vollbild auf. Wenn's aber anders geht, wäre mir das (noch) lieber ;-)
Let's play *interaktiv - Die Schicksalsklinge (1992)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Sternenschweif (1994)
---------------------------------------------------------
Let's play *interaktiv - Schatten über Riva (1996)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Riva / Heldenedition Vollbild und OBS-Studio - von Walfänger - 31.08.2023, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste