Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellen und Importieren von Texturen
#1
Gibt es ein Extractionstool zum entpacken von den Texturen der Modelle im Spiel?

Ansonsten gibt es ein Importiertool, dass entpackte Texturen wieder einfügt?

Falls es sowas geben sollte. Ist man auf ein bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm angewiesen wie zb. Gimp?
Zitieren
#2
Zum Entpacken der Spielinhalte nimmst du den NPK Entpacker. Kannst du hier herunterladen  (ganz unten auf der Seite): http://mods.jo-ge.net/dsa4/index.htm 

Die Texturen liegen alle im dds Format vor. Das Bildbearbeitungsprogramm ist eigentlich egal, es muss nur dds Dateien importieren und exportieren können. ich verwende dazu GIMP. Um die veränderten Texturen im Spiel zu verwenden, musst du die gleiche Ordnerstruktur unterhalb des Ordners export anlegen und dort speichern.
Zitieren
#3
Den Entpacker habe mir heruntergeladen und die Dateien entpackt. Texturen dann mit GIMP bearbeitet und gespeichert.

Ich verstehe jetzt nicht was du mit der Ordnerstruktur meinst? Der Entpacker hat mir ein Ordner namens pack.npk angelegt im Verzeichnis, daraus hatte ich dann auch die Textur Dateien genommen. Dann später bearbeitet und wieder abgespeichert.


Soll der komplette Inhalt des pack.npk Ordners in den Export Ordner kopiert werden?
Zitieren
#4
Auf die veränderten Texturen in dem Ordner pack.npk kann das Spiel nicht zugreifen. Damit die neuen Texturen verwendet werden können, musst du jetzt im Ordner export einen Ordner extures anlegen und danach die gleiche Ordnerstruktur zu deiner neuen Textur wie in pack.npk. Wenn du z. B. die Textur einer Rüstung geändert hast, wäre das dan textures\armor. Den kompletten Inhalt von pack npk nach export zu kopieren ist unnötig.
Zitieren
#5
Hat funktioniert, danke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste