Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Êigene Ansammlung von mods/änderungen im Spiel
#21
Version 2.0 Kurze Story - Wölfe vor den Toren von Nadoret

*Änderung am Text der Einbrechertruhe


Die Wölfe haben doch ganz schön reingehauen, wenn man keine Rüstung getragen hat mit Level 1


Was ist Neu?

Die LE wurden gedrosselt auf 8 von den Wölfen

Der Angriff wurde enorm abgeschwächt, sie machen nun höchstens ca. 3 Schaden


*Die Einbrechertruhe heißt nun Schatzkiste


SQL Anweisung für die gamea1.db4 Datenbank
















*SQL Anweisung für den Text für die Einbrecher Truhe in der localea1.db4 Datenbank


Zitieren
#22
Teddy Story - Teil 2

Mir fällt nichts mehr ein. Hätte die Story noch gerne weiter fortgeführt, aber irgendwie fällt mir dazu ehrlich gesagt gar nichts mehr ein.

Also ein kurzes und schnelles Ende.



Code:
Was ist Neu?

Eine Kiste - Verschlossen Schwierigkeitsgrad 9 - Inhalt 5 Dukaten

Ein Gegner - 30 Abenteuerpunkte



Gegner und Kiste befinden sich am Standort, die im Buch vom toten Teddy beschrieben ist, also am Marktplatz in Nadoret




SQL Anweisung für die gamea1.db4 Datenbank





Zitieren
#23
Überarbeitung des Geoden

Er hat eigentlich am Start recht unnützliche Zauber bis auf seine Rituale. Schwerer Arm und Blitz dich Find bringen am Anfang recht wenig bei den kleinen Monstern. Ich sehe die eher als Blockade an, als eine Art von Hilfe. Seine Rituale sind schon sehr nützlich, haben aber das Problem mit der Ausdauer, vor allem bei Wunden wird es immer schwierig sein, also habe ich mal seine Vor und Nachteile angepasst. Die anderen Zauber kann man sich ja trotzdem noch von jeden Lehrmeister abholen wie Bruckbart oder Emmeran



Code:
Was ist neu?

Der Geode hat von Beginn an alle Rituale im Buch

Die Basis Zauberstufe der Rituale wurde von 2 auf 3 erhöht

Der Geode hat abgesehen von den Ritualen nur noch Flim Flam Funkel im Buch als Zauber gelernt


Er hat Änderungen an den Vor und Nachteilen und zwar folgende


Fester Vorteil

Hohe Astralregeneration

Vorteile

Ausdauernd, Schnelle Heilung, Bonus Natur




SQL Anweisungen für die statica1.db4 Datenbank



Zitieren
#24
Wölfe vor den Toren von Nadoret - Update

Also so langsam regen die mich echt auf. Jetzt treffen sie gar nicht mehr und die Wache lebt weiterhin mit 1 LE. Also wieder die AT anheben der Wölfe



Code:
Was ist Neu?

AT der 3 Wölfe von 1 auf 3 angehoben

Alle Attribute von 3 auf 5 erhöht

AT, PA und AW der Wache gedrosselt






SQL Anweisung für die gamea1.db4 Datenbank








Zitieren
#25
Teddy Teil 2 - Update*

Der Bandit bei der Truhe in Nadoret gibt ein bisschen zu viele Abenteuerpunkte. Abgesehen davon hatte er an sich selbst keinen Loot gehabt, nur die verschlossene Truhe hatte Loot. Das finde ich ein bisschen zu sehr bezogen auf die Archetypen von Phex

*Kleiner Gag Der Bandit der dort an der Truhe steht, ist der Müller von seinem Bauernhof im Süden von Nadoret. Er hat meiner Meinung nach eine kleine Abreibung verdient für sein freches Verhalten seiner Tochter gegenüber

*Hust* Der dort steht an der Truhe ist natürlich nur eine Kopie mit gleichem Namen, Aussehen und so. Also keine Sorge, der "richtige" Müller steht weiterhin auf seinen Bauernhof und "dreht durch"



Code:
Was ist Neu?

Der Bandit gibt nur noch 15 Abenteuerpunkte

Der Bandit hat als Beute 10 Dukaten dabei



SQL Anweisung für die gamea1.db4 Datenbank




SQL Anweisung für die statica1.db4 Datenbank


Zitieren
#26
Neues Set - Rüstung


 *4 neue Rüstungsteile für die Datenbank - Späterer Gebrauch - Individuelle Texteinträge fehlen noch

Handschuhe - 3 RS auf alles

Schuhe - 3 RS auf alles

Mantel - 3 RS auf alles

Hose - RSLB und RSRB 1

BE 0

GEW 1.0

*Alle 4 Teile nehmen zusammen alle Equipment Slots ein




SQL Anweisung für die statica1.db4 Datenbank








Zitieren
#27
Code:
Weihnachten Spezial - Vorbereitung Version 1.0

*Nicht kompatibel mit der Teddy Story, da sich eventuell Gegner überschneiden



Code:
Was ist Neu?

5 Gegner. Jeder gibt 50 AP

1 Kiste. Zur Zeit noch ohne Inhalt


Code:
Fundort

Im Startgebiet rechts im Wald ganz weit hinten



SQL Anweisung für die gamea1.db4 Datenbank






















SQL Anweisung für die localea1.db4 Datenbank








Zitieren
#28
Weihnachten Spezial - Version 2.0



Code:
Was ist Neu?

Die Truhe hat nun einen Inhalt. Neue Waffe und 50 Dukaten

Neue Waffe hinzugefügt


Code:
Waffe

Besonderheit

Sie lässt eure Gegner bei Berührung in Flammen aufgehen. Wie bei einem Weihnachtsfeuer




SQL Anweisung für die statica1.db4 Datenbank







SQL Anweisung für die gamea1.db4 Datenbank









SQL Anweisung für die localea1.db4 Datenbank


















Zitieren
#29
Der Duellant - 1.0

Der Duellant wartet am langem Weg, am Fluss von Nadoret. Wenn man im Hafen ankommt, dass rechte Tor durch, bei dem beiden Flussfahrern die sich unterhalten.


Der Gegner ist speziell für einen 1 gegen 1 Kampf ausgerichtet. 


Und zwar nur für den Nahkampf.


Keine Magie.


Keine Hilfsmethoden wie Fallen


Code:
Seine Werte

Alle Attribute. Also MU - KK 21

AT 21

PA 21

AW 21

Waffe hat 25% Chance auf Wunde

LE 45

Immun gegen alle Gifte, Wunden und anderen schlechten Effekte

Code:
*Hinweis


Code:
*Er verschwindet direkt nachdem Kampf. Hat also keinen Loot



Nun zur Belohnung. 1500 AP



Tipps




Zitieren
#30
Und wie stellst du sicher, dass man keine Magie und keinen Fernkampf gegen ihrn einsetzt, und nicht mit einer ganzen Gruppe gegen ihn kämpft?


Edit:
Ich habe mir deinen Datensatz nochmal genauer angesehen. 
  1. Du musst die doppelten Anführungszeichen um die BLOBs entfernen, sonst werden sie als Text eingetragen. Das führt dann zu einem Absturz beim Laden des Savegames.
  2. Außerdem besitzt dein Duellant einige Sonderfertigkeiten, die er im Kampf aber nicht einsetzt, da du sie unter SpecialAttackChances nicht eingetragen hast.
  3. Die LE beträgt 60, nicht 45.
Zitieren
#31
(15.12.2023, 10:18)Lord Demon schrieb: Und wie stellst du sicher, dass man keine Magie und keinen Fernkampf gegen ihrn einsetzt, und nicht mit einer ganzen Gruppe gegen ihn kämpft?


Edit:
Ich habe mir deinen Datensatz nochmal genauer angesehen. 
  1. Du musst die doppelten Anführungszeichen um die BLOBs entfernen, sonst werden sie als Text eingetragen. Das führt dann zu einem Absturz beim Laden des Savegames.
  2. Außerdem besitzt dein Duellant einige Sonderfertigkeiten, die er im Kampf aber nicht einsetzt, da du sie unter SpecialAttackChances nicht eingetragen hast.
  3. Die LE beträgt 60, nicht 45.

Also um das sicherzustellen ist es eigentlich unmöglich zu. Es soll nur so ein Spaß Gegner sein. Da seine Werte viel besser als die vom Arenameister sind. Bei den LE habe ich mich verschrieben.



Ich wollte andere SF einfügen. Jedoch stürtzte das Spiel ab beim Versuch dazu. 


Hatte dort reingeschrieben in die SpecialAttackChances Zeile

Code:
Todesstoß 7.5 0,Windmuehle 2.5 0
Zitieren
#32
Es muss ja auch Todestoss, nicht Todesstoß heißen.
Zitieren
#33
(15.12.2023, 19:49)Lord Demon schrieb: Es muss ja auch Todestoss, nicht Todesstoß heißen.

Danke.

War mein Fehler gewesen. Hatte mich wohl unter _Template_Attacks verlesen. Dachte dort stand Todesstoß
Zitieren
#34
Statuseffekte/Buffs/Debuffs - 1.0


Beispiel 


Code:
AddStatusEffect who="a1_locr11_loewentor_uni_horde_anfuehrer_01" id="a1_horde_anfuehrer_aura" showInConsole="false" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,item,statuseffect";


Who=Hero  -> Eigener Held. Scheint nicht zu funktionieren. Trigger erforderlich wie Rüstungsteil oder Waffe?

Who=AimedEntity -> Gegnerische Einheit nach Treffer. Waffenscript nicht vergessen. On:Hit: Nicht vergessen.
Zitieren
#35
Anpassung vom Waldläufer - 1.0


Hab den jetzt mal so gut wie möglich an das Regelwerk von DSA angepasst.


Hab auch das Inventar ein bisschen "angepasst". 


Er hat jetzt das Seelenmesser und den Seelenbogen im Inventar. Zusätzlich noch die ganzen Rezepte zur Verbesserung. 

Die 5 Verbände entfernt und 5 Wirselkräuter hinzugefügt. 

Geld auf 0 Dukaten. 0 Silbertaler. 0 Heller. gesetzt.



Die Rezepte für das Seelenmesser angepasst. Von der Schmiede zu Bogenbau geändert.



Von den beiden Rezepten das Item Eingebung entfernt. Man braucht jetzt nur noch die großen Tränke dafür.























Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste