Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#16
Hallo,

nochmal was zur Verfallenen Herberge:

Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:
Zitat:4) Selbes Dungeon, selbe Ebene: Laut Lösungsbuch soll unmittelbar hinter der Geheimtür (also auf dem Feld zwischen den Truhen) eine Falle sein. Bei mir war dort jedoch nur ein Tisch mit alchimistischen Instrumenten. Hat jemand die Falle gefunden? Was richtet sie an?
Das ist wohl eine Bolzenfalle oder ähnliches. Der Anführer wird getroffen, ist aber weiter nicht schlimm. Ich sollte mal das Dungeon von oben nach unten erkunden. Vielleicht schiebt man den Tisch automatisch beiseite, wenn man von Osten durch die Geheimwand kommt. Eventuell findet man ja noch was...
Eigentlich erscheint es mir unwahrscheinlich, daß man auf ein- und demselben Feld sowohl von einer Bolzenfalle, als auch von einem Tisch mit Alchimistenkram berichtet bekommt... Finden tut man auf dem Tisch aber definitiv nix.
Diesen Punkt konnte ich halbwegs klären. Hinsichtlich des Feldes zwischen den beiden Truhen waren meine Aufzeichnungen falsch. Dort steht kein weiterer Tisch mit alchimistischen Werkzeugen (2 davon stehen ja ganz im Weste des Raumes). Es kommt dort lediglich die Textbox, die den Kampf mit dem Priester, der Mumie und den Zombies ankündigt, wenn man den Raum von Osten her zum ersten Mal betritt. Eine Falle befindet sich auf diesem Feld im eigentlichen Sinne aber auch nicht. Vielmehr ist die Geheimtüre mit einer Bolzenfalle gesichert. Übersieht der erste Held die Geheimtüre, wird auch die Bolzenfalle nicht ausgelöst. Dies geschieht aber immer dann, wenn er die Türe zu öffnen versucht, egal, ob er es wirklich schafft, oder nicht. Der Schaden, den er dabei nimmt, ist - wie Crystal richtig bemerkte - gering. Dafür ist es aber gleich, ob man die Geheimtür von Westen her (also auf dem Feld zwischen den beiden Truhen stehend) oder von Osten (also 1 Feld nördlich der Luke zu Ebene 1) öffnet. Tut man letzteres, nimmt man freilich auf dem Feld zwischen den Truhen keinen Fallen-Schaden mehr, da die Geheimtür dann ja schon offen ist.
Auf diese Falle hat der Hebel mit der ungeklärten Funktion im Raum mit dem Priester jedenfalls keine feststellbare Auswirkung.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE:  Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons - von Zurgrimm - 01.01.2007, 12:42
Schwarzmagierruine - von Kunar - 30.01.2007, 19:06
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 10.02.2007, 23:13
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 11.02.2007, 16:44
Hebel in Spinnenhöhle - von Kunar - 11.02.2007, 18:05
RE: Hebel in Spinnenhöhle - von Zurgrimm - 11.02.2007, 18:21
Ingerim ist recht bescheiden - von AvB - 09.05.2012, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste