Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#23
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Bezüglich der Schwarzmagierruine zwischen Rybon und Thoss:
(...)
Die Giftflaschen kann man nur untersuchen. Dabei stößt man immer welche um, die besagte giftige Dämpfe erzeugen.
Die einzige Funktion dieser Flaschen ist aus meiner Sicht lediglich, den Spieler dazu zu zwingen, das Dungeon schnellstmöglich zu verlassen (eine ähnliche Hauruckaktion wie auf dem Totenschiff nach Beseitigung des Heshthots).
Die Dämpfe verbreiten sich durch das ganze Dungeon und ca. alle 5 Schritte (genau hab ichs nicht gezählt) nehmen die Helden immer wieder Schaden, bis sie sich ins Freie Richtung Thoss oder Rybon gerettet haben.

Ich gehe inzwischen ebenfalls davon aus, daß man auf keinen Fall etwas von den Flaschen mitnehmen kann, sondern stets durch plötzliche Ungeschicktheit etwas umwirft und die Dämpfe verursacht. Da haben meine Helden also nichts verpaßt, als sie das ausgelassen haben.

Zurgrimm schrieb:wobei man mal versuchen müßte, ob auch in der Schwarzmagierruine die Schadenswirkung verschwunden ist, wenn man später wiederkommt. In der Spinnenhöhle ist das ja (in der CD Version) der Fall.

Aufgrund der Frage von Zurgrimm habe ich die Stelle nochmal angespielt. Hier komme ich zu etwas anderen Ergebnissen als Crystal: Die giftigen Dämpfe wirken nicht auf der obersten Ebene. Der Schaden kam seltener als alle 5 Schritte, vielleicht alle 10-15 Schritte.

Dreht man direkt um und erreicht am gleichen Tag erneut die Magierruine, so sind die Dämpfe noch da. Bereits am nächsten Tag droht keine Gefahr mehr. Entscheidend ist hierbei offenbar das Datum der Ankunft im nächsten Ort. Bei meinen Tests hat der Streuner die Flaschen am 21. Hesinde um 22 Uhr umgestoßen. Am 22. Hesinde um 2 Uhr war die Gruppe in Thoss. Nach zwei Übernachtungen zog sie erneut los und erreichte am 23. Hesinde die Ruine. Dort war dann im wahrsten Sinne des Wortes alles klar. Das Ergebnis änderte sich nicht, wenn die Helden absichtlich noch zwei Stunden warteten und sich erst am 22. Hesinde um 0 Uhr an den Flaschen vergriffen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
Schwarzmagierruine - von Kunar - 30.01.2007, 19:06
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 10.02.2007, 23:13
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 11.02.2007, 16:44
Hebel in Spinnenhöhle - von Kunar - 11.02.2007, 18:05
RE: Hebel in Spinnenhöhle - von Zurgrimm - 11.02.2007, 18:21
Ingerim ist recht bescheiden - von AvB - 09.05.2012, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste