Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#25
Hallo,

Kunar schrieb:
Crystal schrieb:Bezüglich der Schwarzmagierruine zwischen Rybon und Thoss:
(...)
Die Giftflaschen kann man nur untersuchen. Dabei stößt man immer welche um, die besagte giftige Dämpfe erzeugen.
Die einzige Funktion dieser Flaschen ist aus meiner Sicht lediglich, den Spieler dazu zu zwingen, das Dungeon schnellstmöglich zu verlassen (eine ähnliche Hauruckaktion wie auf dem Totenschiff nach Beseitigung des Heshthots).
Die Dämpfe verbreiten sich durch das ganze Dungeon und ca. alle 5 Schritte (genau hab ichs nicht gezählt) nehmen die Helden immer wieder Schaden, bis sie sich ins Freie Richtung Thoss oder Rybon gerettet haben.

Ich gehe inzwischen ebenfalls davon aus, daß man auf keinen Fall etwas von den Flaschen mitnehmen kann, sondern stets durch plötzliche Ungeschicktheit etwas umwirft und die Dämpfe verursacht. Da haben meine Helden also nichts verpaßt, als sie das ausgelassen haben.
auch ich habe diese Stelle nochmals intensiv getestet. Ich habe alle positiven Attribute meines Streuner magisch um 2 Punkte erhöht. Damit hatte er mindestens +15 auf allen Attributen. So habe ich es ca. 30 Mal hintereinander versucht und jedesmal hat er das Fläschchen umgestoßen. Alternativ habe ich es auch mal mit dem Magier voran versucht, aber mit selbigem Ergebnis. Daher denke ich, daß hier keine Probe abgelegt wird, sondern der "Erfolg" zwingend ist. Gibt es etwa noch einen anderen Text dazu in der SCHICK.DAT? Dann wäre der wohl nicht implementiert worden.

Damit sind dann jedenfalls bis auf das Einhorn alle offenen Fragen aus Deinem Kompendium beantwortet, soweit ich das sehe.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
Schwarzmagierruine - von Kunar - 30.01.2007, 19:06
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 10.02.2007, 23:13
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 11.02.2007, 16:44
Hebel in Spinnenhöhle - von Kunar - 11.02.2007, 18:05
RE: Hebel in Spinnenhöhle - von Zurgrimm - 11.02.2007, 18:21
Ingerim ist recht bescheiden - von AvB - 09.05.2012, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste