Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons
#56
Hallo,

so, heute abend habe ich nochmal ein bißchen in der Zwergenfeste unter Oberorken herumprobiert.

Pergor schrieb:
Crystal schrieb:Ingerimm als Schutzgott aller Zwerge erwartet zwergenwürdige Opfer. Zwerge stehen auf Äxte, daher ist das Axtopfer schon richtig gewählt.

Also wusstest du bereits dass man dort etwas spenden kann? Hast du es auch schon mit anderen Axtsorten probiert? Möglicherweise klappen auch Hammer und solche Werkzeuge. Ingerimm ist ja der Gott der Schmiedekunst.
Als Opfer akzeptiert werden Hellebarde, Orknase und beide Varianten des Kriegsbeils. Nicht akzeptiert werden Wurfbeil, Wurfaxt, Skraja, Hammer, Hacke, Schwert und Grimring.

Natürlich habe ich jetzt nicht alle Waffen durchgetestet. Aber dieses Ergebnis legt es nahe, daß man eine Waffe der Gattung "Äxte" wegwerfen muß. Das Skraja gilt als Hiebwaffe und genügt nicht. Wurfbeile und Wurfäxte sind wohl eher Wurfwaffen. Werkzeuge genügen eben auch nicht (sind wohl zu wertlos für den werten Gott). Auf den Wert kann es aber bei den Waffen eigentlich nicht ankommen, denn dann wäre Grimring zumindest akzeptiert worden. Soweit ich das gesehen zu haben glaube, gibt es außer den oben genannten keine weiteren Äxte in Morka's Angebot (und somit im Spiel). Wenn das also beides zutreffen sollte (nur Äxte gelten als geeignetes Opfer und es gibt keine weiteren Äxte), dann wäre die obige Liste bereits abschließend. - Als gesichert kann man das aber sicher noch nicht ansehen.

Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da ich ja bei diesem Durchgang bereits durch das Dungeon durch war. Die Bolzenfalle auf Ebene 1 wird jedenfalls nicht deaktiviert. Der Hinweis scheint auch in der Tat eher mit der Wasser-Falle zu tun zu haben. Muß ich nächstes Mal mal testen... Eigentlich ist das aber schon komisch, denn dort kommt man ja auch ohne Opfer problemlos raus. :think:

Gruß
Zurgrimm

EDIT: Streitäxte tun's übrigens auch nicht, was insoweit konsequent ist, da diese nicht als Äxte, sondern als Zweihänder gelten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
Schwarzmagierruine - von Kunar - 30.01.2007, 19:06
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 10.02.2007, 23:13
RE: Schwarzmagierruine - von Zurgrimm - 11.02.2007, 16:44
Hebel in Spinnenhöhle - von Kunar - 11.02.2007, 18:05
RE: Hebel in Spinnenhöhle - von Zurgrimm - 11.02.2007, 18:21
RE: Ungeklärte Funktionszusammenhänge in Dungeons - von Zurgrimm - 08.03.2007, 00:03
Ingerim ist recht bescheiden - von AvB - 09.05.2012, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste