Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkoppbinge - Hänge fest...
#21
(31.07.2013, 19:17)Tomek schrieb: Aber die Wand, die mir die Treppe versperrt, weiterhin da war, auch nachdem ich das Lederzeug zurück legte.
Ich hatte denselben Fehler: Mein Problem war, dass ich mir zuvor Lederstiefel ins Inventar gehext und dann anschließend mit abgegeben habe. Damit die Treppe wieder erscheint, müssen exakt 7 Lederwämse, 7 Lederhosen und 7 Paar Lederstiefel in die Truhe zurückgelegt werden - nicht mehr und nicht weniger. Wenn du durch Hexereien welche zuviel hast, schmeiß welche weg.
Zitieren
#22
Hi

Ich habe auch ein Problem in der Binge. Ich komme zum Golem und gebe ihm das Steinmedalion er wirft es in Feuer und und ein Textz erscheint in dem mit mitgeteilt wird das Flammen auflodern und der Charakter soeben in Borons Reich eingegangen ist. Habe nun nochmal die Binge von vorn gespielt und penibel darauf geachtet sicher nichts Falsch zu machen, mit leider dem gleichen Resultat.
Alles was ich bisher gelesen ist spricht nur davvon das man auf den Platten verbrennt. Aber ich komme auch nicht mit der ganzen Gruppe zum Golem..nur der Träger des roten Ringes kann diese überqueren, trotz der Lederkleidung die alle angelegt haben.
Meine einzige Idee ist das ich zuvor vielleicht schonmal nicht gottgefällig war und beim überqueren der Brück in Lowangen vielleicht nicht jedesmal geopfert habe. Ist mir also echt ein Rätsel denn von solch einem Bug habe ich bisher bei meinen recherchen nichts gefunden. Auch ist nie von einem verbrennen direkt nach der Übergabe des Steinmedalions zu lesen!

Ich hoffe es gibt jemand der Rat weiß.

Vlg
Fin
Zitieren
#23
Hallo Finnan und willkommen bei uns. :)

Tipp 1: Gehe nur mit einem Helden zum Golem, der die Lederkluft, das Zunderkästchen und eine Fackel sowie den Asthenilring dabei hat. Ebenso sollte er etwas Platz für die Aufnahme des Salamandersteins haben. Die anderen Helden bleiben am besten vor der Truhe mit den Ledersachen stehen.

Tipp 2: Wenn du die Zwergengräber geschändet hast (siehe hier, Punkt 14), dann hast du keine Chance, an den Salamanderstein zu kommen bzw. die Binge jemals lebend zu verlassen. Einen älteren Spielstand vor dem Betreten der Binge wäre die einzige Möglichkeit für dich, das Problem zu umgehen. Oder hast du die Gräber in Ruhe gelassen und nicht gegen die untoten Zwerge gekämpft?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
Hi

erstmal danke für das Willkommen!

Ich bin nur mit einem Helden der alle Dinge aus Tip 1 erfüllt beim Golem. Wie bereits erwähnt..werde am ender Der Suqeunz verbrannt. Also nicht bei den Platten.

Habe nicht die Gräber geschändet und auch berreits nochmal einen Spielstand vor der Binge geladen. Beim 1. mal habe ich gegen die untoten Zwerge gekämpft wo sich de raum absenkt, beim 2. mal nicht. Gegen die die das Steinmedalion bei sich tragen habe ich logischweise gekämpft.
Zitieren
#25
Hast du dir was aus der Schatztruhe mitgenommen? Dann wirst du vermutlich deshalb verbrannt. Auch hier hilft nur ein Spielstand vor der Binge. In den Gemächern des Golems hat man nur den Stein mitzunehmen, den er dir zum Tausch gegen das Asthenilschwert anbietet, das er in der Filmsequenz geschmiedet hatte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
Ich komme ja garnicht in die Gmächer des Golems, davor fängt ja bereits die Sequenz an.

Kann ja auch nicht trotz lederkleidung mit einem andern Char zum Golmen der den Ring nicht trägt. Was eigentlich möglich sein sollte. Der wird dann schon beim herein laufen in die große Kammer verbrannt. Wie bereits geschireben..ich habe es ja nochmal von vorne versucht mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe nichts geschändet..mich an keinem opferstock bedient...wenn dann was gespendet. Es ist mir unerklärlich, eben weil dieses Problem auch nirgends anders nachzulesen ist. Alle schreiben davon das sie auf den Platten verbrennen.

Bei mir kommt als der Golem das Steinmedalion ins Feuer wirft flammenhoch und dann kommt dieser Text

" Erin kann kaum noch atmen,seine Kehle wird von der Hitz zugeschnürrt.Verschwommen nimmt er wahr, das der Golem eine große Eisenzange holt,damit einen glühenden Glumpen Erz aus der Glut fischt und ihn auf dem Amboss bearbeitet, Dann wird ihm schwarz vor den Augen und der heiße Qualm ...nur ein Häuchen Asche übrig bleibt

Ich verstehe es nicht
Zitieren
#27
Dann komprimiere deinen Spielstand als ZIP oder RAR-Datei und lade ihn hier mit deinem nächsten Beitrag als Anhang mit hoch, dann kann man sich das mal näher anschauen. Bei mir wird das heute allerdings nichts mehr, erst morgen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
Vielen Dank

und selbstverständlich so wie du eben Zeit findest!


Angehängte Dateien
.rar   BINGW.rar (Größe: 43,53 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#29
ich habe mir deinen Spielstand mal runtergezogen und mit meinem Sternenschweifprogramm getestet, Finnan. Ich konnte deinen Fehler beim besten Willen nicht reproduzieren: der Spielstand, den du angelegt hast, sieht so aus: du stehst vor der Truhe mit dem Lederzeug, hast bereits Wams und Hose angelegt bei allen Helden, die Tür hattest du schon mit der Fackel geöffnet. ich holte mir also noch die Lederstiefel aus der Kiste, legte sie an, und ging mit den Helden zum Amboss, wo die Golem Sequenz startete. Er verlangte das Pfand, ich gab das Steinmedaillon her, und er fertigte ganz normal das Schwert. Ich tauschte den Stein, ging wieder zum Golem und er legte das Schwert in die Truhe. Dann soll wieder Ruhe in die Schmiede einkehren und ich ging wieder raus, legte die Ledersachen zurück und das wars. Bei mir lief also alles so ab, wie es sein sollte. ich weiß nicht, wie das bei dir passiert ist. :confused:

Aber ich habe mal die ltx der entsprechenden Ebene durchforstet, und da taucht tatsächlich dieser Text auf, nur dass ich den (und einige andere auch) noch nie zu Gesicht bekam. Bei mir passierte das aber nicht. Ich bekomme die Golemsequenz auch als Video, aber nicht als Text, so wie du es offenbar erlebt hast. Was für eine Version hast du denn?

Und dass man den Ring braucht, um überhaupt über die Platten zu kommen, ist auch Quatsch. Wie hätte ich sonst jemals mit allen Helden reinkönnen?

Ich tippe doch sehr auf eine minderwertige Version oder auf Dosboxprobleme, denn bei mir (und wohl auch bei allen anderen) tritt das eben nicht auf.

Aber wenn es dich tröstet - ich habe den Stein geholt und lade nun den neuen Spielstand wieder hoch, dann kannst du weiterspielen. Ach ja: um Platz für die Lederstiefel zu bekommen, musste ich zwei einzelne Kräuter und ein Magistratsdokument wegwerfen, so voll beladen, wie deine Helden waren.

Warum hast du eigentlich das Plattenzeug und den Helm abgelegt. Man muss doch nur Rüstung, Hose und Stiefel anlegen.


Angehängte Dateien
.zip   bingw.zip (Größe: 64,38 KB / Downloads: 1)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#30
Hi

Vielen Dank erstmal für die Mühe. Mir erschien es eben auch eher als Bug. Ich habe eine Lets play retro dosbox inklusive Version. Welche das genau ist müsste ich erstmal schauen. Ich habe schon die Videosequenz nur sobald der Golem das Sreinmedallioon ins Feuer wirft steigen die Flammen auf und der Text erscheint. Lustig war als ich mit der toten gruppe bis auf den der den Ring trägt das ganze getestet habe kam nach meinem Tod das ende der Sequenz. Wirst schon recht haben mit Dosboxprobleme.

Keine Ahnung was da los ist und das mit dem Helm und Plattenzeug war reine Verzweiflung...ich habe viel ausprobiert!


Aber schon merkwürdig das ein Text vorhanden ist den nur keiner zu kennen scheint.

Dennoch nochmals danke für die Hilfe!
Zitieren
#31
Ich bin mir gar nicht wirklich sicher, ob das einer ist, denn der Text, den du genannt hast, existiert tatsächlich. Ich habe nur noch nicht gesehen, was alles erfüllt sein muss, damit er erscheint. Hast du meine hochgeladene Datei runtergezogen? Dann müsstest du jetzt mit dem Stein verschwinden können. Hättest du auch gewollt, dass ich den Schatz des Ingerimm mitgehen hätte lassen?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#32
Hallo Zusammen,

nochmal zum Ausgangspunkt dieses Fadens: ich hing auch fest, weil ich mich beim Golem eine Weile verquatscht hatte. Die richtige Reihenfolge ist meiner Erfahrung nach:

* 1 Helden mit brennender Fackel Medallion und Lederzeug ausrüsten
* reinschicken
* zum Amboß gehen
* Wenn der Golem anfängt zu schmieden, nicht vollquatschen, sondern sofort zum Salamanderstein
* diesen einsacken, dann kommt der Golem von selbst und bietet den Tausch an
* dann Fersengeld geben und wieder raus, die Tür sollte nach dieser kurzen Zeit noch nicht verschlossen sein.

Vielleicht hilfts ja einem.
Zuviel Schwefel ...
Zitieren
#33
Danke für die Aufschlüsselung, Willbor. :) Dieser Leitfaden kann aus meiner Sicht weiterempfohlen werden, bestimmt werden auch einige Veteranen bisher genau danach gespielt und Erfolg gehabt haben (einschließlich mir).
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
In der gedruckten antiken Lösung steht, das wenn man versucht etwas von den Opfergaben oder Schwert+Stein mitzunehmen verbrennt man auf den Platten.
Das man in der Schmiede selber verbrennt, davon weiß ich nichts.
Zitieren
#35
Davon schreibt Willbor auch nichts. ;) Du wirst nicht verbrannt, nur eingeschlossen und bedeutet ebenfalls "Game Over".
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste