Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kampfmagier vor Lowangen
#21
Paralü wirkt bei den Kampfmagier? Das ist interessant, denn Beherrschungszauber gehen ja nicht. Wieder was gelernt. Bist du denn immer so schnell, dass die Verstärkung nicht nachrücken kann? Ansonsten würde es doch sehr schwer werden, oder?

Respekt, dass du das schaffst! :ok:

Wenn du aber die Botanik verschönern willst, würde ich eher den Salander empfehlen. ;)
Zitieren
#22
Den Salander lass ich nie lernen.
Nein, ich bin nicht immer so schnell, daß die nicht nachrücken, aber die Verstärkung kommt ja auch in kleinerer Anzahl.
Bei den Kampfmagiern bin ich jetzt nicht 100%ig sicher, wegen dem Paralü, aber zumindest gegen die anderen, lästigen Typen hilfts. Und die Kampfmagier halten im Infight nichts aus.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#23
Hallo Jacky,

JackyD schrieb:Wie schon gesagt. Im letzten Durchgang hatte ich eine importierte! Gruppe mit 3! Magiern und einem Waldelfen (Blitz!).
das ist sicher eine Stelle (und eine der wenigen möche ich hinzufügen) an denen sich Deine sehr eigene Gruppenzusammenstellung mit den vielen Magiebegabten eindeutig auszahlt. :)
Mit 3 Paralü's in der ersten Runde hat man natürlich schon einiges geschafft.

JackyD schrieb:und durch DSA1-Disketten-Version AG auf 1!
Ich denke, das macht hier eine Menge aus. Ich hatte schon immer sehr mit den Zaubern der Kampfmagier zu kämpfen. Aber AG 1 verdoppelt im Vergleich zu AG 2 die MR ja wohl nochmal. Das hilft dann bestimmt schon ein gutes Stück weit. Das Setzen auf viel AE bei den Magiern ist an dieser Stelle aber wohl nicht der entscheidende Faktor, soweit der Paralü funktioniert, denn der ist ja nicht so besonders AE-lastig (hat mich schon immer erstaunt, bei der einschneidenden Wirkung).

JackyD schrieb:Dann schwingt der Krieger noch ne Ochsenherde und der Zwerg natürlich seine spezielle Orknase
Ja, nur können die auch nur kämpfen, wenn sie nicht geflohen, versteinert, geblendet o.ä. sind. Insofern ist das wirklich schon eine beeindruckende Leistung, diesen Kampf ohne Kräuter und Angstgift zu überstehen. :respect:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
AG1 im Vergleich zu AG2 steigert die MR um genau 2 Punkte... nicht mehr und nicht weniger
Zitieren
#25
Zurgrimm schrieb:
JackyD schrieb:und durch DSA1-Disketten-Version AG auf 1!
Ich denke, das macht hier eine Menge aus. Ich hatte schon immer sehr mit den Zaubern der Kampfmagier zu kämpfen. Aber AG 1 verdoppelt im Vergleich zu AG 2 die MR ja wohl nochmal. Das hilft dann bestimmt schon ein gutes Stück weit. Das Setzen auf viel AE bei den Magiern ist an dieser Stelle aber wohl nicht der entscheidende Faktor, soweit der Paralü funktioniert, denn der ist ja nicht so besonders AE-lastig (hat mich schon immer erstaunt, bei der einschneidenden Wirkung).
AG von 2 auf 1 verdoppelt die MR nicht !
Die AG wird doppelt von der MR abgezogen, das ist ein Unterschied. Also statt -4 hat man dann nur -2.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#26
Dann will ich meine Kampftaktik auch mal schildern:

Mit Belmart/Menchal die MR bei allen Helden auf 40 bringen, Pfeile und Handwaffen mit Angstgift behandeln. Zunächst die Streuner mit Angstgift-Pfeilen verjagen, anschließend die Kampfmagier damit wegschicken.
Die Kampfmagier sprechen gerne Horriphobus und Paralü, eine MR von 40 hält dem sehr gut stand und man kann sich die AE aufsparen, z.B. für die Verfolger. Die 40er MR verhindert auch, dass man immer mal seine Kameraden entsteinern muss, was wiederrum AE spart. Und einem Horriphobus setze ich sie auch ungerne aus, weil schließlich alle Helden die AP verdienen wollen/sollen. :bigsmile:

Die Leute zu versteinern, bringt aus meiner Sicht nicht viel, weil der Zauber nur 3 Runden anhält. Dann lieber mit Angstgift agieren. Die Streuner bringt man auch am besten mit Pfeilen zu Fall. Nahkämpfe sind so gut wie zwecklos, weil sie hohe PA-Werte mitbringen.

Für einen Solisten ist eine 40er MR unverzichtbar...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#27
Hilfreich ist es wenn man ohne Gift/Kräuter Kämpft, das man die ZWEI Silberringe einsetzt damit nicht magie begabte Helden zaubern können, ein "Schuß" aus einem Ring tötet einen Magier sofort, ohne das der "Zauber" misslingen kann.
Zitieren
#28
Lumpi schrieb:Hilfreich ist es wenn man ohne Gift/Kräuter Kämpft, das man die ZWEI Silberringe einsetzt damit nicht magie begabte Helden zaubern können, ein "Schuß" aus einem Ring tötet einen Magier sofort, ohne das der "Zauber" misslingen kann.

Diese Ringe (ich glaube, ich habe sie noch nie benutzt) muss man aber in der Hand halten, um sie zu nutzen, oder? Man müsste sie also zwischenzeitig durch den Schild (oder was man je nachdem in der Hand hält) ersetzen, oder? Nicht, dass das gegen die Kampfmagier nicht vertretbar wäre, ich frage nur. Ich weiß es nämlich nicht so genau. Aber das scheint mir die einzige Möglichkeit, diese Ringe "benutzen" zu können.

Und ein "Schuß" töten einen Kampfmagier sofort? Wieviel LE hat denn so ein Kampfmagier? Die Stärke des Zaubers, der von dem Ring ausgeht, richtet sich doch nach der Stufe des Helden, oder? Ähnlich, wie bei einem "normalen" Ignifaxius? Wieivele Ladungen hat der eigentlich nochmal? Fünf?

Oh je, so viele Fragen... :shy:
Zitieren
#29
Pergor schrieb:Diese Ringe (ich glaube, ich habe sie noch nie benutzt) muss man aber in der Hand halten, um sie zu nutzen, oder? Man müsste sie also zwischenzeitig durch den Schild (oder was man je nachdem in der Hand hält) ersetzen, oder?
Ja, genauso wie die grünen Stirnreife muss man den Silberring in der Schildhand tragen und im Kampf "benutzen". Es gibt allerdings nur einen bei Vindaria Egelbronn, der zweite kommt erst in Riva bei Mandara zum Vorschein. Du kannst den Ring aber schon in Lowangen in die Schildhand aufnehmen, das spart dann im Kampf wertvolle BP. :) Oder kurz vor der Kreuzung per Rechtsklick in den Camping-Modus gehen, Ring anziehen (eventuell noch Kräuter essen und Waffen vergiften, wenn man es in Lowagen vergessen hat) und weiterziehen...

Pergor schrieb:Und ein "Schuß" töten einen Kampfmagier sofort? Wieviel LE hat denn so ein Kampfmagier? Die Stärke des Zaubers, der von dem Ring ausgeht, richtet sich doch nach der Stufe des Helden, oder? Ähnlich, wie bei einem "normalen" Ignifaxius? Wieivele Ladungen hat der eigentlich nochmal? Fünf?
Wie stark die Ladung ist, kann man nicht sagen. Die Kampfmagier haben 30 LE. Gut möglich, dass man sie mit einem Schuss vernichtet. 25 SP würden aber schon reichen, um sie abhauen zu lassen. Ein Held wird von 5 LE ohnmächtig, ein Gegner haut dagegen ab.
3 Ladungen hat der Ring, wenn ich nicht irre und die Stärke dürfte einem Ignifaxius auf Härtegrad 1 gleichkommen. Allerdings wäre der Einsatz des Silberrings verschenkt. Wenn überhaupt, nehme ich seine Ladungen nach Riva mit, um dem Gehörnten einzuheizen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Ja, genauso wie die grünen Stirnreife muss man den Silberring in der Schildhand tragen und im Kampf "benutzen". Es gibt allerdings nur einen bei Vindaria Egelbronn, der zweite kommt erst in Riva bei Mandara zum Vorschein.

Da war doch irgendwo die Erwähnung, dass man mit einem Trick zweimal denselben Gegenstand bei Vindaria Egelbronn oder Ailian Siebenquell bekommen kann, da zweimal ein Kampf ausgelöst wird. Ich meine, es ging um den Silberring bei Vindaria, hab's leider weder über den thematischen Überblick noch über die Suche geschafft, den Beitrag zu finden.

Was die Kampfmagier betrifft, so kann es sich ja durchaus um eine dramatische Wende in der Geschichte um den Salamanderstein handeln. Die Magier haben sich einfach völlig verschätzt, was die Listigkeit der Helden betrifft, und laufen so in ihr Verderben. So würde ich mir zumindest den ungewöhnlichen Ausgang dieses Kampfes erklären.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#31
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Da war doch irgendwo die Erwähnung, dass man mit einem Trick zweimal denselben Gegenstand bei Vindaria Egelbronn oder Ailian Siebenquell bekommen kann, da zweimal ein Kampf ausgelöst wird. Ich meine, es ging um den Silberring bei Vindaria, hab's leider weder über den thematischen Überblick noch über die Suche geschafft, den Beitrag zu finden.
ja, das war in Lumpi's Ausgangsbeitrag im Thread "nicht ganz alltägliche Tips und Tricks", sein 4. Trick. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#32
Habe heute zweimal gegen die Magier bei Lowangen gekämpft und mir hat eine MR von 30 gereicht. Man ist damit zwar nicht 100% geschützt aber schätzungsweise 95%. Vorteil ist, dass der MR nach einer Zeit wieder in den Normalbereich runtergeht. (Ich habe die Magier ohne Gifte besiegt, hat aber nicht immer beim ersten Mal geklappt.)
@Paralü: Mächtiger Zauber nur leider von begrenzter Dauer in langen Kämpfen, wie ich feststellen musste. Die Streuner und Kampfmagier wurden nämlich nach einer Zeit wieder entsteinert. Zum Glück ist der Großteil dann schon erledigt, ist aber trotzdem nervig, wenn der besiegt geglaubte Streuner plötlich den Magier in den Rücken fällt, den man zuvor ohne schlechtes gewissen nahe einer selbstgemachten Statue gestellt hat. -.-*

Yrramis-Orks... sagt mir spontan gar nichts. Wo sind die?
Die Orks in in der großen Halle in den Blutzinnen finde ich nicht so schwierig. Die haben meine drei Tanks alleine platt gemacht (die Elfen und den Magier habe ich vor der Halle stehen gelassen). Auch hier waren mehrere Versuche möglich, um zu siegen, ohne dass einer draufging. Fand ich aber insgesamt gut zu bewältigen. Leider eben nur sehr zeitaufwändig (gefühlsmäßig ein längerer Kampf als gegen die Magier).
Zitieren
#33
Maurice schrieb:Yrramis-Orks... sagt mir spontan gar nichts. Wo sind die?
Südwestlich von Yrramis -> Svellttalkarte
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
Hallo Maurice,

Maurice schrieb:Die Orks in in der großen Halle in den Blutzinnen finde ich nicht so schwierig. Die haben meine drei Tanks alleine platt gemacht (die Elfen und den Magier habe ich vor der Halle stehen gelassen). Auch hier waren mehrere Versuche möglich, um zu siegen, ohne dass einer draufging. Fand ich aber insgesamt gut zu bewältigen. Leider eben nur sehr zeitaufwändig (gefühlsmäßig ein längerer Kampf als gegen die Magier).
das ist hier eigentlich off-topic, daher nur kurz: So mache ich das auch immer (allerdings mit nur 2 "Tanks") und dann ist das auch kein großes Problem. Will man abkürzen, kann man dann sogar den Kampf berechnen lassen, mache ich auch zuweilen. Das Schwierige daran ist, ihn mit allen Helen zu bestreiten (der AP wegen), ohne daß einer der schwächer gepanzerten Helden stirbt. Damit hatte ich immer Probleme.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#35
Sorry Zurgrimm, wenn das wieder ot von mir war, aber da die anderen mittlerweile nicht nur über die Kampfmagier, sondern über schwere Gegner im Allgemeinen diskutierten, dachte ich, ich könnte auch meine Erfahrungen dazu äußern. ^^
Zitieren
#36
Zurgrimm schrieb:Hallo Maurice,

Maurice schrieb:Die Orks in in der großen Halle in den Blutzinnen finde ich nicht so schwierig. Die haben meine drei Tanks alleine platt gemacht (die Elfen und den Magier habe ich vor der Halle stehen gelassen). Auch hier waren mehrere Versuche möglich, um zu siegen, ohne dass einer draufging. Fand ich aber insgesamt gut zu bewältigen. Leider eben nur sehr zeitaufwändig (gefühlsmäßig ein längerer Kampf als gegen die Magier).
das ist hier eigentlich off-topic, daher nur kurz: So mache ich das auch immer (allerdings mit nur 2 "Tanks") und dann ist das auch kein großes Problem. Will man abkürzen, kann man dann sogar den Kampf berechnen lassen, mache ich auch zuweilen. Das Schwierige daran ist, ihn mit allen Helen zu bestreiten (der AP wegen), ohne daß einer der schwächer gepanzerten Helden stirbt. Damit hatte ich immer Probleme.

Gruß
Zurgrimm

In meiner Gruppe können alle schlecht gepanzerten(also alle bis auf Krieger und Zwerg) Armatrutz :)

An die Kampfmagier kann ich mich garnicht mehr erinnern, liegt wohl daran, dass ich Schweif gespielt hab als ich noch n bissl jung und zu doof dafür war. Bin nie soweit gekommen.
Zitieren
#37
Hallo Maurice,

Maurice schrieb:aber da die anderen mittlerweile nicht nur über die Kampfmagier, sondern über schwere Gegner im Allgemeinen diskutierten, dachte ich, ich könnte auch meine Erfahrungen dazu äußern. ^^
ja, mal ein Off-Topic-Beitrag ist ja auch nicht so schlimm. Das ergibt sich schonmal. Aber es sollte doch eben wieder zum Thema zurückgefunden werden. Daher weise ich dann rechtzeitig darauf hin, den Ausflug ins Off-Topic kurz zu halten. Steht übrigens auch im letzten Satz von Foren-Regel Nr. 13. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#38
Ich steh auch gerade vor den Magiern, Respekt wie Ihr den Kampp meistert, nach 2 Gegnern die flüchten bin ich fast hinüber...

Werde es morgen nochmal mit mehr MR probieren, nur wo bekomme ich das Angstgift her? Kennt da jmd nen zuverlässigen Händler? Wochenlang übernachten in gashok bringt nichts, in Lowangen hab ich auch keins gefunden :(
Zitieren
#39
Ehrlich gesagt brauchst du kein Angstgift, wenn deine Jungs (und Mädels) von den Stiefeln bis zum Helm mit Menchal vollgestopft sind :D. Solange du mit den paar Streunerluschen im Nahkampf oder Fernkampf fertig wirst, können die Magier dir nix. Das Kraut hält keine Ahnung 24 Std oder sowas, was allemal reicht um Lowangen zu verlassen und sich dann immer noch einige zig tausend Kampfrunden zu prügeln (wenn man bedenkt, dass eine Kampfrunde nur ca 2-5 sec sind ;)), die du aber nach "Loswerden" der Streuner wohl kaum brauchst.
Ich persöhnlich hab bei meinem Kriegersolo einfach auf Kampf berechnen geschaltet, nachdem ich die nicht "respawnenden" Streuner einmal beseitigt hatte...
Zitieren
#40
Ok, dann probiere ichs morgen nochmal. Hatte heute ~25 MR, hab im nachhinein aber gelesen das man um die 40 haben sollte.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, das mehr als 20 nichts bringen würden... aber so täuscht man sich ;)

Zitat:Ich persöhnlich hab bei meinem Kriegersolo einfach auf Kampf berechnen geschaltet, nachdem ich die nicht "respawnenden" Streuner einmal beseitigt hatte...

Der ist gut :D

ok, danke dir und gn8 ;) (wollte iegentlich schon nach meinem Post ins Bett, hab aber dann noch den Rohrbruch bei uns auf der Straße bemerkt - die bauen gerade hier, und müssen da ne Leitung angeschlagen haben, die sich vorhin verabschiedet hat... aber genug OT ;) jetzt bin ich wirklich weg^^ )
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste