Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kampfmagier vor Lowangen
#61
Crystal schrieb:Ich benutze dafür "Band und Fessel". Der Held bleibt stehen und kämpft mit Magie oder Fernwaffen weiter. Klappt natürlich nicht, wenn derjenige über keine Möglichkeiten dieser Art verfügt. ;)
Der Vorteil ist, dass man sich eine Aktion spart.

Für den Horriphobus müssen die Kampfmagier ja eh so nah ran, dass normalerweise nur mein Zwerg und Krieger davon betroffen sein könnten. Da die weder Magie noch Fernkampfwaffen benutzen können, ist das in der Hinsicht größtenteils egal.
Per Somnigravis kann man diese dann ja auch theoretisch wieder mobil machen, wenn man denn die Zeit hat...

Crystal schrieb:Wenn man statt Angstgift Schlafgift auf seine Pfeile/Bolzen schmiert, kann sogar ein nichtmagischer Bogenschütze einen Flüchtling aufhalten. :evil:

Ich persönlich halte nicht viel von Hilfsmitteln wie Gift oder Tränken, das Spiel ist auch so schon leicht genug ; )
Wenn man mit einem RS von 15 und einer MR von 40+ durch die Gegend rennt, verkommen selbst die speziellen Herausforderungskämpfe(Elfenveteranen, Kampfmagier, Elite-Orks beim Versuch Lowangen durchs Haupttor zu verlassen...Kämpfe die Otto-normal-Spieler nie gewinnen würde) zur bloßen Farce.
Egal ob Gruppe oder Soloheld, die Herausvorderung ist einfach weg, man kann auf Autokampf stellen und gewinnt trotzdem mit Leichtigkeit.
Da lass ich lieber Gifte, Kräuter und Tränke weg, benutze keine Beherrschungs- und Verwandlungsmagie oder gestapelte Blaue Amulette und gehe nicht über RS 5(die Orks am Lowanger Haupttor hab ich aus Spaß auch mal komplett nackt besiegt, obwohl das ne sehr knappe Angelegenheit geworden ist...würde sogar sagen eindeutig schwieriger als die Kampfmagier).
Trotz all der Beschränkungen kann man immer noch alle Gegner besiegen, aber man muss halt schon was dafür tun, denn Autokampf versagt unter den Bedingungen völlig.
Zitieren
#62
FallenAngel schrieb:dass normalerweise nur mein Zwerg und Krieger davon betroffen sein könnten. Da die weder Magie noch Fernkampfwaffen benutzen können,
Wieso können sie nicht? Ein Krieger sollte mit fast allen Waffen umgehen können und einem Zwergen kann man - wie auch ich mir erst in diesem Forum habe sagen lassen - zumindest einen Kurzbogen in die Hand drücken.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#63
Zurgrimm schrieb:
FallenAngel schrieb:dass normalerweise nur MEIN Zwerg und Krieger davon betroffen sein könnten. Da die weder Magie noch Fernkampfwaffen benutzen können,
Wieso können sie nicht? Ein Krieger sollte mit fast allen Waffen umgehen können und einem Zwergen kann man - wie auch ich mir erst in diesem Forum habe sagen lassen - zumindest einen Kurzbogen in die Hand drücken.

Weil sie die Talente nie gesteigert haben ; )
Natürlich kann man sowohl Zwerg als auch Krieger mit Fernkampfwaffen ausrüsten, aber wenn man die entsprechenden Talente nie gesteigert hat(wie in meinem Fall), sie also damit effektiv nicht umgehen können, macht das wenig Sinn.
Mit dem Satz bezog ich mich ausschließlich auf meine eigene Party(in der Krieger und Zwerg nichtmal ein Scheunentor aus 5 Meter Entfernung treffen würden).

Außerdem ist es eh ganz sinnvoll zwei Nahkämpfer zu haben, da die sich dann mit ihrem hohen Schaden um diejenigen Kampfmagier kümmern können, die zwecks Horriphobus sehr nah ran kommen.
Man muss halt nur so weit entfernt stehen, das die Magier gerade weit genug laufen können um an die Party ranzukommen, aber nicht mehr um noch zu zaubern.
Dann mit Krieger und Zwerg in die Zange genommen und das wars.
Zitieren
#64
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Pergor schrieb:Wenn man den Kampfmagiern den gefälschten Stein überlasst und dann später diese Stelle (bzw. eine der beiden, es gibt ja deren zwei) erneut mit dem echten Stein aufsucht, tauchen die Kampfmagier dann nicht mehr auf? Hat das mal jemand probiert?
probiert habe ich es nicht, aber bin zu 95 % sicher, daß sie dann später trotzdem noch da sind. Denn immerhin erkennen sie ja, daß man nur den falschen Salamanderstein dabei hat. Insofern wäre es schon mehr als unlogisch, wenn sie dann trotzdem abzögen.

Gruß
Zurgrimm

Mir ist heute ungefähr dasselbe passiert... hab ihnen keinen Stein hinterlassen, aber sie waren schwubbs dich wieder da... Merkwürdig...

edit: Hab beim 1. Mal die Kampfmagier besiegt
Zitieren
#65
Meine Güte schwerer Kampf, bin da grade das erste mal und versuchs schon zum 5. Mal!!!
Wie oft kommen den neue Magier dazu?
Zitieren
#66
es kommen insgesamt 3 Wellen, sodass am Ende 16 Kampfmagier zu Boron gehen (sollten)...
Zitieren
#67
Ich hab do so meine schwierigkeiten mit dem Kampf, außer belmart verwende ich auch keine der genannten "tricks" würde das gerne mal probieren mit dem Angstgift, stellt sich die Frage woher ich das bekomme, in lowangen oder gashok hab ich vergeblich gesucht!
Zitieren
#68
Angstgift gibt es Tiefhusen, bei der Frau Silbertau.

-> Stadtkarte von Tiefhusen, Punkt 27 (unten links)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#69
Crystal schrieb:Angstgift gibt es Tiefhusen, bei der Frau Silbertau.

Frau Ariona Silbertau verkauft auch Menchal, das doppelt so gut wirkt wie Belmart!!
Zitieren
#70
Ich hab noch ne Frage zum Angstgift, ich hab versucht meine Pfeile damit zu tränken, aber es hat keine Wirkung, die Streuner fliehen nicht! Ne Idee?

EDIT: Ich hab alle Pfeile mit dem Gift versehen, und dann an alle mit Bogen verteilt, gibt es eine maximal menge an pfeilen die ich mit gift vesehen kann??
Zitieren
#71
Charek ibn Umran schrieb:gibt es eine maximal menge an pfeilen die ich mit gift vesehen kann??
Nein, aber es werden faktisch nur halb so viele Pfeile vergiftet, wie angezeigt. Pro Schuß verbraucht sich nicht nur ein Giftpfeil, sondern ein weiterer Pfeil aus Deinem Vorrat verliert sein Gift. Das ist ein bekannter Bug. Pro Flasche Angstgift hast Du also 5 vergiftete Schuß, nicht 10, wie angezeigt wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#72
Also ich arbeite nie mit Angstgift (auch nicht bei den Kampfmagiern), daher kann ich monentan auch nicht garantieren, zu wissen, woran es liegt. Aber eine Sache:

Charek ibn Umran schrieb:[...]gibt es eine maximal menge an pfeilen die ich mit gift vesehen kann??

Das nicht, aber das Vergiften von Geschossen (Pfeile, Bolzen) ist etwas verbuggt. Angenommen, du hast 30 Pfeile in der linken Hand. Dann kannst du diese mit drei Flaschen Gift alle vergiften. Aber effektiv wird immer nur die Hälfte davon vergiftet, also 15. Ich halte das für einen Bug, aber sicher kann man sich da nicht sein. Du kannst das auch ganz einfach austesten: Vergifte mal 20 Pfeile und schieß zwei davon ab. Danach werden dir von den restlichen 18, die ja eigentlich auch alle vergiftet sein sollten, nur noch 16 als "vergiftet" angesehen. Es wird also quasi bei jedem Fernangriff ein weiterer vergifteter Pfeil wieder "entgiftet". Und ab dann ist es eher zufällig, wann ein vergifteter, und wann ein unvergifteter Pfeil abgeschossen wird. Vielleicht hängt das bei dir ja damit zusammen. Oder zeigte sich über mehrere Versuche (bzw. Treffer) keinerlei Wirkung?
Ansonsten hätte ich keine Erklärung. Entgegen den Kampfmagier sollte man die Streuner auch mit nicht-magischen Waffen verjagen können. Hast du darauf geachtet, dass der Streuner, den du verjagen möchest, überhaupt eine Fluchtmöglichkeit hat? Da tummeln sich ja so viele Leute auf dem Kampffeld, dass mitunter einer eingeschlossen werden kann. Dann kann er natürlich nicht fliehen.
Zitieren
#73
Ich weiß ja nicht was du für Bögen verwendest, aber bei nem Kurzbogen kann es auch schon mal sein, dass du einfach keinen Schaden machst... dann wirkt das Gift natürlich auch nicht. Ein SP reicht aber und das sollte gegen solch Streunerpack ja schon klappen :P
Zitieren
#74
Fury schrieb:Ich weiß ja nicht was du für Bögen verwendest, aber bei nem Kurzbogen kann es auch schon mal sein, dass du einfach keinen Schaden machst... dann wirkt das Gift natürlich auch nicht. Ein SP reicht aber und das sollte gegen solch Streunerpack ja schon klappen :P
Treffen muß man natürlich schon. Vom Schaden hängt es aber trotzdem nicht ab, ob die Giftwirkung eintritt. Mit unmagischen Bögen macht man gegen die Kampfmagier (wohl aber gegen die Streuner) nie auch nur einen einizgen Punkt Schaden. Das Angstgift wirkt gleichwohl, wenn man sie trifft.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#75
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Das ich erst mal min. 1 SP machen muss wusste ich schon. Neu ist mir aber die GEschichte mit dem BUG. Das könnte gut hinhauen, denn ab und an hat es auch geklappt.
Pergor schrieb:
Charek ibn Umran schrieb:[...]gibt es eine maximal menge an pfeilen die ich mit gift vesehen kann??

Das nicht, aber das Vergiften von Geschossen (Pfeile, Bolzen) ist etwas verbuggt. Angenommen, du hast 30 Pfeile in der linken Hand. Dann kannst du diese mit drei Flaschen Gift alle vergiften. [...]
Heißt das ich kann mit einer Flasche doch nur 10 Pfeile vergiften?
Ich hab versucht mit einer Flasche Gift, alle Pfeile die ich hatte zu vergiften ca. 60 Stück.
Erkenne ich denn irgendwie vergiftete Pfeile?
Zitieren
#76
Charek ibn Umran schrieb:Heißt das ich kann mit einer Flasche doch nur 10 Pfeile vergiften?

Ja. Und wie gesagt: Effektiv sogar nur fünf! Was ja auch insofern Sinn macht, als dass man, wenn man eine Nahkampfwaffe vergiftet, damit auch nur fünf "vergiftete" Angriffe durchführen kann.

Charek ibn Umran schrieb:Erkenne ich denn irgendwie vergiftete Pfeile?

Wird dir denn nicht angezeigt, wieviele Pfeile vergiftet sind, wenn du die Pfeile auf dieses "Auge-Icon" in der Heldenübersicht (F8 und dann Heldenansicht) ziehst? Ansonsten musst du es dir einfach merken.
Zitieren
#77
Ich bin mit meiner Truppe grad ne Runde am Verzweifeln ... ich komm nicht an diesen Viechern vorbei. :cry:
Das liegt daran, dass ich verpeilterweise ohne Gifte und Kräuter in Lowangen gestrandet bin und nun nicht mehr an Zeugs rankomme ... (oder kann man in Lowangen selber doch was kaufen?)
Ich will mich nicht ergeben! Aber ohne beides ist der Kampf irgendwie ... ääääh, witzlos.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#78
Den Zwölfen zum Gruße!

(07.03.2009, 23:29)Calesca schrieb: Ich bin mit meiner Truppe grad ne Runde am Verzweifeln ... ich komm nicht an diesen Viechern vorbei. :cry:
Das liegt daran, dass ich verpeilterweise ohne Gifte und Kräuter in Lowangen gestrandet bin und nun nicht mehr an Zeugs rankomme ... (oder kann man in Lowangen selber doch was kaufen?)
Ich will mich nicht ergeben! Aber ohne beides ist der Kampf irgendwie ... ääääh, witzlos.

Der elfische Kräuterhändler nahe der Tsa-Brücke hat noch Belmart im Angebot. Danach tritt zwar der bekannte Magieresistenz-Bug auf, welcher sich erst bei der Ankunft in Riva legt, aber besser das als Neustart. Natürlich benötigst Du das entsprechende Kleingeld, denn Lowangen ist ein teures Pflaster geworden durch die Belagerung. Die Kampfmagier schaffst Du auch ohne Gifte, solange Du die vier Streuner schnell ausschaltest.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#79
Jo, ich hab irgendwas um die 15000 Dukaten rumflattern, das müsste reichen. :D Ich dachte nur, dass man in Lowangen selber nichts davon kaufen kann - wenn dem aber so ist, dann hab ich morgen ja wieder Hoffnung, es doch noch zu schaffen, Danke. :) Den MR-Bug nehm ich gern in Kauf, ich muss eh nurnoch Tjolmar hinter mich bringen und mach dann Riva unsicher.

Ich habs halt ohne Gift und ohne Belmart nicht gepackt - dass ich denen den Hintern auch ohne Angstgift versohlen kann, davon geh ich aus. *diabolisch kicher*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#80
Also irgendwie ist diese Gruppe immernoch ein unüberwindbares Hindernis.
Ich hab meine Recken mit Belmart bis zum MR 25 gebracht (mehr will ich nicht, weils schon schwer in Richtung Cheaten geht) . Meine beiden Elfen und die Zwergin haben Angstgift auf den Waffen.
Druidin und Magierin halten die Kampfmagier mit Blitz in Schach ... nur bring ich die Viecher garnicht so schnell zum fliehen, wie wieder Nachschub kommt. Und schwuppsdiewupps, Angstgift alle, Kriegerin versteinert, Zwergin versteinert, Elfe röchelt ausm letzten Loch, Magierin schon längst auf der Flucht, Druidin geblendet, andere Elfe guckt ganz betröppelt ... irgendwie bin ich zu blöd für die Truppe. :lol:
Das gibts doch nicht ... ich hab sonst alle optionalen Kämpfe mit einem Gähnen hinter mich gebracht, aber hier bin ich irgendwie zu blöd für.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste