Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kampfmagier vor Lowangen
#81
Tja, auch wenn du es als Cheaten ansiehst. Aber ich schrieb nicht umsonst auf der Seite der gefährlichsten Gegner:

Crystals Hilfeseite schrieb:..., wobei eine 40er MR sollte zum Schluss jeder haben...

Das sollte dann auch gegen Horriphobus und Paralü standhalten. ;) MR 25 ist definitiv zu wenig, da hättest du dir den Kauf von Belmart so gesehen auch sparen können.
Gegen gewisse Sprüche wird man erst ab einer gewissen MR immun, eine Liste hierüber hab ich allerdings nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#82
Hab die Grenze auf 30 angehoben, was schon einiges gebracht hat. :D

Hab zwar noch 2-3 laden müssen, aber letztendlich hat jeder meiner Helden den Kampf beenden können und meine beiden Bummelletzten haben jetzt auch Stufe 10. So, ab nach Tjolmar. :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#83
Den Zwölfen zum Gruße!

(08.03.2009, 08:50)Calesca schrieb: Also irgendwie ist diese Gruppe immernoch ein unüberwindbares Hindernis.
Ich hab meine Recken mit Belmart bis zum MR 25 gebracht (mehr will ich nicht, weils schon schwer in Richtung Cheaten geht) . Meine beiden Elfen und die Zwergin haben Angstgift auf den Waffen.
Druidin und Magierin halten die Kampfmagier mit Blitz in Schach ... nur bring ich die Viecher garnicht so schnell zum fliehen, wie wieder Nachschub kommt. Und schwuppsdiewupps, Angstgift alle, Kriegerin versteinert, Zwergin versteinert, Elfe röchelt ausm letzten Loch, Magierin schon längst auf der Flucht, Druidin geblendet, andere Elfe guckt ganz betröppelt ... irgendwie bin ich zu blöd für die Truppe. :lol:
Das gibts doch nicht ... ich hab sonst alle optionalen Kämpfe mit einem Gähnen hinter mich gebracht, aber hier bin ich irgendwie zu blöd für.

Die Begegnung mit den Kampfmagiern gehört zu den Kämpfen, bei denen plötzlich das Ungleichgewicht zugunsten der Heldengruppe umschwingt, sobald man eine gewisse Grenze an Magieresistenz überschritten hat. Vorher erscheint einem der Kampf viel zu schwer, nachher ist es eine reine Frage der Zeit, wann man gewonnen hat. Da ist es dann auch egal, ob noch die Verstärkung für die Kampfmagier eintrifft. Wie gesagt, ich empfehle für die Begegnung Menchalkakteen (gleiche Wirkung wie Belmart, nur kein späterer Bug) und gar kein Gift zu verwenden.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#84
(08.03.2009, 13:02)Kunar schrieb: Wie gesagt, ich empfehle für die Begegnung Menchalkakteen (gleiche Wirkung wie Belmart, nur kein späterer Bug) und gar kein Gift zu verwenden.
Und ich empfehle Angstgift und gar keine Kräuter zu verwenden. Das Ausnutzen des unbegrenzten Summierungseffekt der Menchalkakteen bzw. des Belmarts ist m.E. schon nahe am Cheaten. Die Verwendung von Angstgift erfordert eine gewisse Planung und immernoch viel Glück und Geschick im Kampf. Das halte ich für den "ehrlicheren" Weg.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#85
(08.03.2009, 13:02)Kunar schrieb: Wie gesagt, ich empfehle für die Begegnung Menchalkakteen (gleiche Wirkung wie Belmart, nur kein späterer Bug) und gar kein Gift zu verwenden.

Die Empfehlung, überhaupt kein Gift zu verwenden, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Natürlich ist der Kampf auch ohne Gifte machbar, aber welchen Vorteil hat man schon, wenn man auf Gift verzichtet? Calesca kriegt ja so schon die Krise. Vielleicht spart man etwas Geld, aber da Calesca 15000 Dukaten im Beutel hat, können wir das, glaube ich, getrost vergessen. Und Angstgift kostet ohnehin nicht die Welt.

(08.03.2009, 13:07)Zurgrimm schrieb: Und ich empfehle Angstgift und gar keine Kräuter zu verwenden.

Eigentlich kommt das Ausnutzen der Aufsummierung der MR durch mehrere Kräutereinnahmen dem Cheaten nicht nur nahe, es ist haargenau das, was man cheaten nennen würde. Der Unterschied ist nur, dass dies die Programmierer selbst - vermutlich unabsichtlich - verursacht haben. Komplett ohne Kräuter ist der Kampf allerdings wirklich bockschwer. Dann würde ich das wirklich als die kniffligste Stelle in der NLT bezeichnen. Aber zumindest je 1 Menchal und 1 Belmart pro Held einzunehmen ist ja durchaus legitim. Damit steigert man die MR jedes Helden immerhin schon um 3 Punkte. Und da bewegt man sich auch im Rahmen dessen, was so auch von den Entwicklern vorgesehen war, da nutzt man ja keinerlei Bugs aus.

Ein Tipp noch: Gegebenenfalls bietet es sich hier auch an, den Silberring zu verwenden, den man bei Vindaria Egelbronn in Lowangen bekommen kann. Der Ring macht ST+21 Schadenspunkte. Die Kampfmagier beispielsweise haben nur 30 LE. Also reicht es bereits aus, wenn der Held, der den Ring verwendet, auf Stufe 5 oder so ist. Denn wenn die LE auf unter 5 Punkte fällt, flieht der Gegner ja. Der Vorteil gegenüber dem Angstgift ist hierbei natürlich, dass der Silberring auf Distanz angewendet werden kann. Man muss also keine Kampfrunden darauf verschwenden, zu den Kampfmagiern hin zu laufen. Gerade wenn man auf kräuter verzichtet, haben die Kampfmagier ja plötzlich wieder hohe Priorität (sonst widmet man sich ja zuerst den Streunern). Bei den Streunern bietet sich der Ring nicht wirklich an, deren LE ist ja höher als die der Magier, wenn ich mich da richtig erinnere.
Zitieren
#86
(08.03.2009, 13:49)Pergor schrieb: Komplett ohne Kräuter ist der Kampf allerdings wirklich bockschwer. Dann würde ich das wirklich als die kniffligste Stelle in der NLT bezeichnen.
Ja, als genau die habe ich ihn auch in Erinnerung. Da habe ich immer viele Versuche gebraucht. Die Möglichkeit mit den Kräutern kannte ich noch gar nicht.

(08.03.2009, 13:49)Pergor schrieb: Aber zumindest je 1 Menchal und 1 Belmart pro Held einzunehmen ist ja durchaus legitim. Damit steigert man die MR jedes Helden immerhin schon um 3 Punkte.
Ja, daran ist nichts auszusetzen, die Frage ist nur, ob es das gegen die Kampfmagier wirklich bringt oder ob man sich dieses Bißchen dann nicht auch schenken kann. Das weiß ich aber nicht, weil ich das nicht ausprobiert habe.

(08.03.2009, 13:49)Pergor schrieb: Der Vorteil gegenüber dem Angstgift ist hierbei natürlich, dass der Silberring auf Distanz angewendet werden kann. Man muss also keine Kampfrunden darauf verschwenden, zu den Kampfmagiern hin zu laufen.
Also den Vorteil sehe ich nicht, weil ich das Angstgift ohnehin NUR mit Pfeilen und Bolzen verschießen würde. Ich habe vor dem Kampf alle dafür tauglichen Helden mit Fernwaffen ausgerüstet (außer dem Zwerg, weil ich früher immer fälschlich annahm, der könne nicht mit einem Bogen schießen). Die Kampfmagier nehmen dadurch zwar keinen Schaden, das Angstgift wirkt bei einem Treffer aber gleichwohl.

Einizig hat man nicht die Befriedigung, diese Namenlosen-Anbeter zu Boron geschickt zu haben. Aber das ist ohne Cheaten (wenn man die extensive Kräuter-Einnahme als solches ansehen will) wohl nur mit einer Gruppe í  la JackyD (;)), also einem Haufen Magiebegabter, zu schaffen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#87
Naja man muss das schon relativ sehen. 1994 war das ausnutzen so kleiner fehlerchen nicht wirklich als "cheaten" angesehen im Gegensatz zur eingabe von z.B. iddqd
Nach heutigen Maßstäben ist es natürlich eindeutig ein bugexploit und damit cheaterei :)

Andererseits ist der Kampf wohl auch nicht dafür vorgesehen gewonnen zu werden. Dann stellt sich aber die Frage warum überhaupt eine Kampfszene geladen wird während der (wesentlich ungefährlichere) Mob von Gashok keine bekommt.
Zitieren
#88
Jetzt habe ich das auch mal ausprobiert :D
(Wie ich das Spiel zu ersten mal gespielt habe, waren alle nach einer Kampfrunde versteinert, und ich habe den Kampf als "nicht zu gewinnen" zu den Akten gelegt.)



Mit MR 33 hatte ich keine Probleme. (Jeder gegnerische Zauber ist misslungen)

Kampfmagier können nach 21 Schadenspunkten sterben. (Orknasentreffer)

Nachschub kommt auch, wenn bereits alle fliehen. Also wenn man es kurz machen will - draufhauen. Ob die AP Vergabe mit dem tatsächlich eintreffenden Nachschub zusammenhängt habe ich nicht raus gefunden.

Fliehende Gegner können wieder Mut sammeln und erneut angreifen (ohne, dass man sie am fliehen hindert oder angreift)

Meine Krieger haben trotz Schusswaffenwert von 24 keinen Schaden mit den vergifteten Pfeilen gemacht - gibt es da noch eine zusätzliche Krieger/Gift-Abfrage oder war das nur Zufall?

Gibt bei 6 Helden jeden ca 400 AP das erste mal, keine Beute.



Btw: Angstgift ist in Tjolmar und Tiefhusen zu kaufen, wobei es in Tjolmar günstiger ist.


Edit: Man kann die vergifteten Pfeile nach dem Kampf von den nicht vergiften Pfeilen trennen, in dem man die Anzahl der vergifteten Pfeile einen andren Charakter gibt.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#89
(31.07.2009, 20:13)Asgrimm schrieb: Meine Krieger haben trotz Schusswaffenwert von 24 keinen Schaden mit den vergifteten Pfeilen gemacht - gibt es da noch eine zusätzliche Krieger/Gift-Abfrage oder war das nur Zufall?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei allen Schusswaffen keine Schadenspunkte gegen die Kampfmagier angezeigt werden. Nur beim Bogen des Artherion werden Schadenspunkte angezeigt.
Die Pfeile treffen die Kampfmagier trotzdem. Das kann man daran sehen, dass sie den Kampfplatz verlassen, wenn der Pfeil mit Angstgift getränkt war. :)
Scheint sich wohl um einen Anzeige-Bug zu handeln, warum bei den Kampfmagiern bei normalen Waffen immer nur der gelbe Stern angezeigt wird und bei magischen Waffen der grüne Stern.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#90
War da heute auch am kämpfen und hab insgesamt 2720 AP bekommen. Wichtig ist, dass man vorher nicht bei Ailian Siebenquell gegen einen Kampfmagier (also gegen die große Gruppe) kämpft, sonst bekommt man nur ganz wenig Erfahrung bei den Kampfmagiern, glaube es waren nur ca. 200 AP, und nur "geringfügig" mehr bei Ailian.

Also holt man sich zuerst das Salamanderstein-Imitat von Vindaria Egelbronn, kämpft dann gegen die Kampfmagiere und dann gegen die große Gruppe von Ailian, wo man den richtigen Stein bekommt.
Zitieren
#91
(31.07.2009, 20:13)Asgrimm schrieb: Kampfmagier können nach 21 Schadenspunkten sterben. (Orknasentreffer)
Das war bestimmt die magische Orknase.

(31.07.2009, 20:13)Asgrimm schrieb: Ob die AP Vergabe mit dem tatsächlich eintreffenden Nachschub zusammenhängt habe ich nicht raus gefunden.
Nein, hängt sie nicht. Man bekommt immer die vollen aP, auch wenn der Kampf beendet ist, bevor alle Gegner auftauchen.

(31.07.2009, 20:13)Asgrimm schrieb: Meine Krieger haben trotz Schusswaffenwert von 24 keinen Schaden mit den vergifteten Pfeilen gemacht - gibt es da noch eine zusätzliche Krieger/Gift-Abfrage oder war das nur Zufall?
(31.07.2009, 20:52)Crystal schrieb: Scheint sich wohl um einen Anzeige-Bug zu handeln, warum bei den Kampfmagiern bei normalen Waffen immer nur der gelbe Stern angezeigt wird und bei magischen Waffen der grüne Stern.
Von einem Bug gehe ich hier nicht aus. Die Kampfmagier sind einfach gegen nichtmagische Waffen immun. Das halte ich für einen gewollten Effekt. Der Bug wäre dann höchstens, daß das Gift trotzdem wirkt. Ob das so gewollt ist, bin ich nicht sicher.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#92
Da Angstgift ein magisches Gift ist, wirkt es auch gegen Wesen die gegen normale Waffen imun sind. Seltsamer ist ehr, dass die Magier solche imunen Wesen zu seien scheinen.
Zitieren
#93
(31.07.2009, 21:53)Fury schrieb: Da Angstgift ein magisches Gift ist, wirkt es auch gegen Wesen die gegen normale Waffen imun sind. Seltsamer ist ehr, dass die Magier solche imunen Wesen zu seien scheinen.
Aber selbst das müßte wohl erst in die Blutbahn gelangen, damit es wirken kann. Und dafür wäre eine Verwundung nötig. Es erhebt sich die Frage, ob ein Pfeil nicht auch körperlichen Schaden machen müßte, wenn die Spitze mit einem - wie Du schreibst - magischen Gift bestrichen ist.

Im übrigen ist anzunehmen, ohne daß ich es ausgetestet hätte, daß andere, nichtmagische Gifte, die keinen direkten Schaden machen (z.B. Arax), auch gegen die Magier wirken.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#94
So, hatte zum ersten mal den Kampf gegen die Kampfmagier. :jippie:

Der war an und für sich (für Stufe 10 Charaktere) nicht mal so schwer. V.A. nach diversen Berichten hier hatte ich was viiiieel schwereres Vermutet. :evil: (Da muss ichmich ja noch direkt zu den Elfenveteranen aufmachen... :D

Ich hab meine MR auf 40 gepuscht (sonst ging wohl echt nichts) und dann immer schön auf die raufgekloppt.
Meine beiden Magier haben noch schnell einen 5er Armatrutz eingeschmissen, aber ansonsten musste ich nicht groß zaubern.
Auch Gift hab ich nicht verwendet, d.h. ich musste auch gegen alle Kämpfen.

Trotzdem: ich hab fast keinen Schaden einstecken müssen. Ausnahme: mein Magier, da 2 oder 3 Streuner auf ihn geschossen haben und ich ein, zwei Runden gewartet hab, bis ich meinen Armatrutz aktiviert hatte. Aber Kräuter oder Tränke hab ich nicht verbraucht.
Die hohe Parade der Gegner war etwas nervig, aber immer schön zu zweit oder zu dritt auf einen kloppen und es geht schon...

Was mich etwas überrascht hat: trotz meiner MR von 40 wurde meine Magierin versteinert (Oh, doch noch nen Zauber verwendet: den Verwandlung beenden... :rolleyes: ), mein Magier geblitzt und mein Zwerg zur Flucht gezwungen. :shock:

Naja, aber alles in allem war der Kampf echt nicht schwer...^^

EDIT: War hier nicht die Rede, dass die MR bis Riva so hoch bleiben würde? Bei mir ist sie gard nach nem Tag wieder gesunken... :shock:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#95
(06.10.2009, 10:22)Edvard schrieb: EDIT: War hier nicht die Rede, dass die MR bis Riva so hoch bleiben würde? Bei mir ist sie gard nach nem Tag wieder gesunken... :shock:
Es soll wohl darauf ankommen, ob Du Menchal oder Belmart verwendest. Und zudem sinkt die MR auch etwas wieder, nur nicht ganz auf den richtigen Wert zurück.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#96
Jap, hab gerade festgestellt, dass die MR bei 20 bzw 21 stehengeblieben ist. (Liegt wohl an der Anzahl der Belmart-Blätter, die ich genommen hab.) ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#97
Der MR-Rausch klingt nach 24 Stunden ab, Edvard. Menchal bringt deine MR wieder auf den korrekten Ursprungswert runter, bei Belmart bleibt etwas mehr hängen (Belmartfieber? :D).

Die Info, dass der MR-Flash bis Riva anhält, wirst du vielleicht damit verwechselt haben, dass man seinen Flash aus dem Arkandor-Endkampf mit nach Riva nimmt, wenn man sich vorher nochmal was angefuttert hat. Das ist soweit richtig, allerdings kommen in Riva dann die Textboxen, dass die MR schrittweise runtergeht, statt in Sternenschweif.
Danach kommt erst die Meldung, dass der Spielstand erfolgreich importiert wurde. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#98
Hallo zusammen

Die Kampfmagier die den Stein haben möchten ....
als ich in meinen früheren Abenteuern an dieser Stelle ankam , hatte ich eine nicht inportierte Heldengruppe..
meine helden waren stufe 3-5 und hatten absolut keine Chance (spielte ohne bug nutzen und ohne gifte),
magische Ausrüstung beschränkte sich auf die Waffen vom Elf aus Gashog, somit blieb mir damals keine Wahl,
als den mühselig beschafften stein wieder abzugeben....

In meinem derzeitigen Abenteuer, diesmal mit impotierter Truppe aus Schicksalsklinge und haufenweise magischer Ausstattung gesneter Waffen und den Schutz der Götter Heisinde und Praios, ging es in einem Gefecht epischer ausmase den Magiern an den Kragen (ohne gifte nutzen und ohne durch Kräuter gesteigerte MR Erhöhung)

Die Gruppe besteht aus:
1 Zwerg mit magischer Orknase der die Magier mit nur einen Treffer (max bisher 31)
entweder zu Boron schickt oder sie so schwer verwundet das sie flüchten.. *grins
1 Krieger der allerdings nicht ganz so derben Nakampfschaden erzeilt wie der Zwerg :)
eine Kriegerin mit mgischem Zweihänder auch nicht ganz so Kampfstark wie der Zwerg :lol:
eine Magierin die in der ersten runde einen Magier mit Infaxius zu Boron schickt und dann support Magie
für die Gruppe leistet
1 Magier der das gleiche wie die Magierin macht
eine Firnelfe die ebenfalls in der ersten Runde Einen Magier mit Infaxius zu Boron schickt und dann grad noch genug mana hat sich selbst zu beschleunigen und mit ihrem geweihten Doppelchumor ebenfals in den Nakampf geht

Finde das einen richtig schweren Kampf der nicht immer guht für die Helden ausgeht
denn in manchen versuchen wurden beide magier gleich bei Beginn versteinert und die Elfe kann mit -10 Zauberspruch keine Verwandlung rückgängig machen...
tja so is das nu mal Magie begabte Helden können eben nicht in gunst von Praios kommen der sie vor Magie beschüzt :lol:

(das ich in dieser Gruppe keine Gifte nutze liegt daran mir meine Rucksack Plätze dafür zu schade sind :)
auserdem wollen meine Helden ja die Gunst von Rondra nicht verlieren ;) zumal beide Krieger Rondra als Schutzgott haben)

Ich bin mal gespannt ob die Kampfmagier auch mit meiner nexten Heldengruppe bezwingbar sind
(na die habens nicht so mit der Moral die Schurken vergeifften sicher ihre Waffen, ohne Magier, Elfen und Krieger in der Gruppe haben die sonst verdammt schlechte Karten)
Zitieren
#99
(22.05.2010, 17:47)Rion schrieb: In meinem derzeitigen Abenteuer, diesmal mit impotierter Truppe aus Schicksalsklinge und haufenweise magischer Ausstattung gesneter Waffen und den Schutz der Götter Heisinde und Praios, ging es in einem Gefecht epischer ausmase den Magiern an den Kragen (ohne gifte nutzen und ohne durch Kräuter gesteigerte MR Erhöhung)
Dafür mein Respekt, Rion. Das ist mir noch nie geglückt (eben nur mit Angstgift). Und soweit ich hier im Forum gelesen habe, hat es ohne Gift und Kräuter wohl nur JackyD mit einer 6er Magier-Gruppe geschafft. - Das ist also schon eine außergewöhnliche Leistung. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Mit Kräutern ist es ja relativ einfach, im Solo einfach MR auf 40 und dann Armatrutz mit aller Magie auf den Magiebegabten, dann "Kampf berechnen" und warten bis er zu Ende ist :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste