Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT auf dem Steam Deck
#1
Nach langem Zögern habe ich mir letztens das Steam Deck von Valve gegönnt. Da ich viele Spiele bei Steam gekauft habe, habe ich so Zugriff auf sehr viele Spiele. Spiele von GOG und Epic lassen sich auch über Umwege installieren, ist aber etwas mehr Bastelei.

Natürlich habe auch die NLT installiert, angefangen mit der "Schicksalsklinge". Es lässt sich spielen, aber wirklich Spaß macht es nicht. Die Bedienung ist einfach nicht für die Controller-Bedienung programmiert worden. Der Touchscreen und die Touchpads helfen nur geringfügig. Außerdem ruckelt das Spiel und der Sound. Da müsste man die Einstellungen optimieren, vermutlich (irgendwie) über den Desktop Modus.
   

Drakensang läuft gut. Ich denke, da werde ich nochmal einen Run machen.
   

Hat vielleicht jemand anderes das Ganze ausprobiert und mehr Erfolg gehabt?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#2
Interessant!

Ob man da nicht einfach die dosbox.exe mit der von Bright-Eyes austauschen kann? Damit hätte man deutlich weniger CPU-Last.
Ich weiß noch nicht, wie gut die Controller-Erkennung der DosBox ist, aber man könnte sicherlich mit wenig Aufwand die Bedienung durch Codeanpassungen in BrightEyes verbessern. Das 3x3 Menü auf der rechten Seite schreit ja zum Beispiel nach einem Radialmenü.
Zitieren
#3
Ich habe gerade den Desktop-Modus gestartet und dort war plötzlich ein Desktopstart-Symbol für die Schicksalsklinge zu finden. Darüber gestartet, läuft Schick deutlich besser und mit etwas Übung geht sogar die Bedienung akzeptabel.
Vermutlich müsste ich einmal eine Schick-Installation komplett von der SD-Karte ausprobieren, im Moment verwende ich die Steam-Version, die erfreulicherweise auf Deutsch ist. Dann könnte man vermutlich auch mehr rumfuschen und dann die von dir angesprochenen Veränderungen übernehmen. Eigentlich müsste es ja dann auch möglich sein, BrightEyes nativ für Linux zu kompilieren, habe ich aber noch nie gemacht.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste