Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorgenerierte Start-Helden: Brauchbar oder totaler Müll?
#5
(23.03.2024, 16:04)Maurice schrieb: Aber ich finde die Heldengenerierung und das Ändern der Werte ziemlich "fummelig". Das hat mich sehr schnell genervt. Wenn ich das mit der Heldengenerierung von BG vergleiche... (Ja, etwas unfair, weil BG deutlich neuer ist, aber in manchen Dingen sind manche alten Spiele einfach schlecht gealtert, da muss man sie m.E. auch nicht für in Schutz nehmen.)
Wem Durchschnittshelden reichen, der kann ja "Typus frei wählen" benutzen. Dann hat man einen Helden des gewünschten Typus in wenigen Sekunden.

(23.03.2024, 16:04)Maurice schrieb: Ich fände es ja besser, wenn man eine bestimmte feste Menge an Charakter-Punkten hätte und diese dann frei verteilen könnte, wie z.B. bei Fallout. Dadurch wird auch sichergestellt, dass die Charaktere nicht zu stark ausfallen, weil man halt irgendwo Punkte weglassen muss, um sie wonander zu erhöhen.
Ich mochte die Kaufsysteme noch nie. Wenn ich mir mit etwas Geduld einen überdurchschnittlichen Helden erwürfeln kann, habe ich noch vor Spielbeginn ein Erfolgserlebnis. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorgenerierte Start-Helden: Brauchbar oder totaler Müll? - von Zurgrimm - 23.03.2024, 17:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste