Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannten Kolberg treffen?
#1
Hallo Ihrse,

ich spiele gerade die Schicksalsklinge GOG-Version. Mir war der Händler Kollberg noch unbekannt, da treffe ich ihn hinter Daspota und kann ein Kartenstück kaufen, daß er nach eigener Aussage von Algrid Trondesdotter aus Hjalsingor gekauft hat. Ich dachte immer, man muß von ihm gehört haben, um ihn treffen zu können. Ich habe extra mit dem Spielstand-Editor in den Save davor gesehen (unbekannt) und in den dahinter (getroffen). Oder verwechsele ich da was?

Außerdem sanken die Preise in Varnheim beim Waffenhändler, wenn man ihn mit dem ganzen Kram aus Daspota zugeschüttet hat. Ich hab den Ort jetzt halb durch und die Preise sind völlig stabil. Altersdemenz oder wurde das in einer späteren Version, von GOG z. B., geändert?
Zitieren
#2
(21.04.2024, 13:44)Taktikus schrieb: Ich dachte immer, man muß von ihm gehört haben, um ihn treffen zu können.
Nein, muss man nicht. Wenn Algrid Trondesdotter von ihm erzählt hat, kann man ihn sogar aufgrund eines Bugs nicht mehr antreffen. Die ganze Kolberg-Mechanik hat NRS hier erläutert:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...5#pid95505
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Ich habe den Anfang des Freds überflogen und die Zahlen bemerkt, mit denen das Programm vermerkt, ob jemand bekannt ist oder nicht und ob schon getroffen wurde. Der Editor zeigt bei Kolberg 0=unbekannt wie bei allen anderen, aber bei "getroffen" eine 1, statt einer 2 wie bei den anderen (bei denen steht die 1 für "bekannt"). Also, wie bereits geschrieben, unausgegoren.

Sehr schön, vielen Dank.
Zitieren
#4
So weit ich weiß gibt es zwei verschiedene Programmierungen, einmal den Status unbekannt/ bekannt/ abgehakt, was mit 0 1 und 2 dargestellt wird, und andererseits erlebt/ nicht erlebt was mit 0 und 1 dargestellt wird

Beiden gemeinsam ist dass es einmalige Ereignisse sind und der Programmierer einfach die beiden Typen verwechselt hat. Parallelen sind das Räuberlager und die Steppenhunde die beide durch Tavernen Hinweise deaktiviert werden.

Andererseits kann man sogar einige Kartenteile ergattern ohne dass der Informant bekannt ist, so dass manchmal kein Unterschied zwischen 0 und 1 besteht
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste