Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animationen im Kampfbildschirm
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Die Diskussion hier bringt mich gerade auf die Frage der Kampfanimationen. Hat sich da schon einer näher mit befasst welche und wieviele Kampfanimationen es pro Heldentypus gibt? Bzw. welche Waffen eigene Animationen haben? Bei Zwergen zum Beispiel fallen mir momentan drei ein: Axt, stumpfer Hieb, Bogen/Armbrust. Und wie schon erwähnt haben männliche Magier einen Dolchangriff und einen Stabangriff für Stäbe und waffenlos. Vielleicht können wir da ja mal sammeln.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Was haltet ihr eigentlich von den verschiedenen Sterbeanimationen?
Zitieren
#2
Goswin Galdifei schrieb:Und wo wir gerade beim Thema sind: Was haltet ihr eigentlich von den verschiedenen Sterbeanimationen?

Aaah, herzlich Willkommen im Forum... mein nekrophiler Freund... [Bild: p045.gif] :evil:
Great people care.
Zitieren
#3
Hallo,

Goswin Galdifei schrieb:Hat sich da schon einer näher mit befasst welche und wieviele Kampfanimationen es pro Heldentypus gibt?
mit den Animationen in Schick wollte sich VolkoV ja an sich näher befassen, wie er im Thread "Animationen extrahieren" ankündigte. Offenbar hat er dieses Vorhaben aber bereits als undurchführbar aufgegeben. Sonstige Untersuchungen oder Zusammenstellungen dazu wären mir nicht bekannt.

Goswin Galdifei schrieb:Und wie schon erwähnt haben männliche Magier einen Dolchangriff und einen Stabangriff für Stäbe und waffenlos.
Und einen Wurfwaffen-Angriff dürften sie ja auch noch haben, schätze ich (ohne es je ausprobiert zu haben). Daneben hat die Magieanwendung noch eine eigene Animation.

Goswin Galdifei schrieb:Vielleicht können wir da ja mal sammeln.
Nur zu. :) :up:

Goswin Galdifei schrieb:Und wo wir gerade beim Thema sind: Was haltet ihr eigentlich von den verschiedenen Sterbeanimationen?
Das ist im Thread "Was gefällt euch an der NLT am besten bzw gar nicht ??" (dort ab Beitrag #7) bereits mal thematisiert worden. Solange es um reine Meinungen zu den Animationen geht, ist das dort wohl auch besser aufgehoben.

Gegen eine systematischere Zusammenstellung der verschiedenen Animationen zu den verschiedenen Gegnertypen, spricht aber natürlich nichts. Wenn Du die hier auch mit aufnehmen willst, solltest Du das aber im Titel ergänzen, daß es nicht nur um Kampf- sondern auch um Sterbeanimationen gehen soll. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Zurgrimm schrieb:mit den Animationen in Schick wollte sich VolkoV ja an sich näher befassen, wie er im Thread "Animationen extrahieren" ankündigte. Offenbar hat er dieses Vorhaben aber bereits als undurchführbar aufgegeben. Sonstige Untersuchungen oder Zusammenstellungen dazu wären mir nicht bekannt.

Habe es wirklich aufgegeben...
Zitieren
#5
Zurgrimm schrieb:Hallo,


Gegen eine systematischere Zusammenstellung der verschiedenen Animationen zu den verschiedenen Gegnertypen, spricht aber natürlich nichts. Wenn Du die hier auch mit aufnehmen willst, solltest Du das aber im Titel ergänzen, daß es nicht nur um Kampf- sondern auch um Sterbeanimationen gehen soll. ;)

Gruß
Zurgrimm

Hab den Titel editiert. :bigsmile:
Zitieren
#6
Hallo,

so, zu den Sterbeanimatiponen kann ich zu den in Schick vorkommenden Gegnern ja mal einen kleinen Überblick geben, so als Auftakt:

Raüber, Folterknecht: Werden weiß und verschwinden bis auf die Füße.
Piraten: Zerplatzen, es bleibt eine Blutlache zurück.
Streuner (auch Kultisten), Thorwaler (auch Kultisten, Estorik), Krieger (auch Kultisten, Stadtgardisten) fallen mit einem gellenden, schrillen Schrei einfach um.
Elfen (weiblich): Falen auch mit einem Schrei einfach um, verändern aber die Farbe in so einen Braunton
Magier, Priester, Hohepriester: Verschwinden, Kutte und Stab fallen einfach in sich zusammen. Geller Schrei.
Zauberer: Nehmen die Hände über dem Kopf zusammen und lösen sich dann in Luft auf. Übrig bleiben nur die zum Boden gefallenen Hände.
Zwerge, Zwergenveteranen: Schrumpfen zusammen, bis nur noch der Helm liegenbleibt.
Orks (auch Orkchampion): Halten die Waffe vom Körper weg und zerfallen dann einfach zu Staub.
Oger: Werden grau, dann fallen die Arme ab, dann zwerfällt der restliche Körper zu Staub.
Goblins: Ihnen fällt das Fleich von den Knochen. Es bleibt ein Haufen rotes Zeug und darin deutlich erkennbar er Brustkorb liegen.
Skelette: Zerfallen in einzelne Knochen, es bleibt ein Knochenhaufen übrig.
Mumien: Verbrennen von oben nach unten.
Zombies: Fallen in sich zusammen, wobei es so ein komisches rumpelndes und quietschendes Geräusch gibt, daß an das Ankoppeln von Güterzugwaggons erinnert.
Heshthots: Versinken im Boden, bis nur noch die Kapuzenspitze übrig ist.
Grimwölfe, Waldlöwen: Fallen seitlich um, zappeln noch etwas mit dem Bein, bevor sie tot sind.
Harpyien: Fallen ebenfalls um und zappeln noch etwas mit den Beinen.
Große Schröter: Laufen förmlich aus und bleiben in ihrem eigenen Saft liegen.
Höhlenspinnen: Drehen sich auf den Rücken und zappeln noch ein wenig mit den Beinen, bovor sie still liegenbleiben.

Die Animation von Gorah (wohl = Druiden allgemein) erinnere ich jetzt nicht. Der Kampf gegen die Steppenhunde war mir nicht vergönnt. Harika (weibl. Streuner) und Nariell (weibl. Jäger) sind bei mir nie gestorben. Andere Heldentypen- oder Geschlechter hatte ich nie oder sehr lange nicht in der Gruppe. Insofern kann ich zu all dem nichts sagen. DSA 2&3 habe ich seit Jahren nicht gespielt, da kann ich auch nicht wirklich helfen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Zurgrimm schrieb:Die Animation von Gorah (wohl = Druiden allgemein) erinnere ich jetzt nicht.

Druiden (zumindest die männlichen) gehen in einer Art weißer großer Flamme auf. Zurück bleibt glaube ich nur so ein Fleck am Boden. Das trifft auch auf Gorah zu. Zu weiblichen Druiden kann ich auch nichts sagen, ich hatte nur einmal eine und die ist nie gestorben. Die sieht aber ziemlich ulkig aus. ^^ Hatte ich irgendwo mal beschrieben, frag mich aber nicht wo...

Zurgrimm schrieb:Der Kampf gegen die Steppenhunde war mir nicht vergönnt.

Genau wie bei den Grimwölfen und Waldlöwen.
Zitieren
#8
Ich glaube das ist kein Fleck, das ist die Asche. ;)

Was ist an weiblichen Druiden denn ulkig? Wenn ich mich richtig erinnere haben die irgendeine Art langes Kleid an und einen hellen Umhang, der aber von der Größe mehr an einen Schulterüberwurf erinnert. Ich glaube einen Stirnreif haben die auch noch.

Merkwürdig finde ich ja Hexer. Was bleibt da eigentlich für ein komisches Ding über? Eine Art Wurzel mit grünem Blatt? Das muss man dann einpflanzen und neu Monate später wächst ein neuer Hexer nach?
Zitieren
#9
Hallo Goswin,

Goswin Galdifei schrieb:Merkwürdig finde ich ja Hexer. Was bleibt da eigentlich für ein komisches Ding über? Eine Art Wurzel mit grünem Blatt? Das muss man dann einpflanzen und neu Monate später wächst ein neuer Hexer nach?
wenn Du schon Erfahrungen mit anderen Sterbeanimationen gemacht hast, dann setze die Liste doch fort. Es ist doch der Sinn der Sache, eine Zusammenstellung der vorhandenen Kampfanimationen in der NLT zu erstellen, nicht wahr?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Ja,oder Asche. Sagen wir einfach "ein Fleck Asche". ;)

Goswin Galdifei schrieb:Was ist an weiblichen Druiden denn ulkig? Wenn ich mich richtig erinnere haben die irgendeine Art langes Kleid an und einen hellen Umhang, der aber von der Größe mehr an einen Schulterüberwurf erinnert. Ich glaube einen Stirnreif haben die auch noch.

Irgendwie musste ich, als ich zum ersten Mal einen weiblichen Druiden gesehen habe, sofort an Harpyien denken. Dieses komische Kleid, das irgendwie weiter unten so spitz wird, erinnert mich total an die Flügeleien der Harpyien. Deshalb ulkig. ^^
Zitieren
#11
Ich fang mal mit denen in Riva an, soweit sie mir im Kopf geblieben sind:

Bootsmänner der "Windsbraut": halten sich den Bauch, verlieren Blut und kippen zur Seite.
Ghule: Fressen sich selbst, bis nur noch der Kopf auf dem Boden liegen bleibt.
Bettler: zerfallen zu einem Haufen Asche
untote Zwerge: fallen in sich zusammen (?)
Gottesanbeterinnen: fallen auf den Rücken und zappeln noch ein bisschen (?)
Borbaradwürmer: werfen sich auf den Rücken, krümmen sich und bleiben dann liegen
Smaragdmorfu: wirft sich auf den Rücken, streckt sich dabei
Sumpfranzen: strecken alle Viere von sich und sinken zu Boden
Necker: Halten sich den Bauch und lösen sich von oben nach unten in Luftblasen auf
Neckerinnen: schriller Schrei, lösen sich dabei in Luftblasen auf
Feuerelementare: drehen sich zum Spieler, strecken sich, werden dunkler und verschwinden in einer Verpuffung
Wasserelementare: drehen sich zum Spieler, strecken sich und fallen als Wassererguss zu Boden
Schimären: zerfallen in ihre Einzelteile (erst Arme, dann Torso, dann Kopf), die einfach liegen bleiben.
Pergor: jeweilige Figur zerplatzt, grüner Schleim fliegt durch die Gegend, die Fledermaus erscheint und fliegt davon
Kampfhunde: fallen seitlich um und zucken noch etwas

Mehr, bei denen ich einigermaßen sicher wär, fallen mir grad nicht ein.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#12
Alpha Zen schrieb:Ich fang mal mit denen in Riva an, soweit sie mir im Kopf geblieben sind:

Bettler: zerfallen zu einem Haufen Asche

Wo gibts in Riva denn Bettler als Kampfgegner?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#13
Hallo turrican,

turrican schrieb:Wo gibts in Riva denn Bettler als Kampfgegner?
zumindest kann es des Nachts zum Kampf gegen Bettler kommen, wenn man in diesem leeren Haus in der Holberkersiedlung schläft. Ob es noch andere Stellen gibt, wei ich jetzt auch nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#14
Zurgrimm schrieb:zumindest kann es des Nachts zum Kampf gegen Bettler kommen, wenn man in diesem leeren Haus in der Holberkersiedlung schläft. Ob es noch andere Stellen gibt, wei ich jetzt auch nicht.

Ja, genau! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Ich glaube, dass ich Nachts mal von denen angegriffen wurde ... ist das ein Zufallsereignis?
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#15
Halo turican,

turrican schrieb:Ich glaube, dass ich Nachts mal von denen angegriffen wurde ... ist das ein Zufallsereignis?
es gibt dort mehrere verschiedene Kampfkonstellationen, zu denen es nachts kommen kann. Natürlich wird man auch nicht immer angegriffen (dann wäre das Übernachten dort auch noch unsinniger, als sowieso schon). Ob das "Ob" und das "Wogegen" des Kampfes rein zufällig oder auch von irgendwelchen Proben der Helden abhängen sind, ist schwer zu sagen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob man dort nachts Wachen aufstellen kann. Falls ja, spielt das sicherlich auch eine Rolle.

Das wäre eher eine Frage für Pergor. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Zurgrimm schrieb:Ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob man dort nachts Wachen aufstellen kann. Falls ja, spielt das sicherlich auch eine Rolle.
Kann man in Riva überhaupt Wachen aufstellen? Soweit ich weiss geht das nämlich nicht
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#17
Doch, ist möglich, Shazu. Z.B. in der Hütte am Steg draußen vor dem Südtor. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
turrican schrieb:Ja, genau! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Ich glaube, dass ich Nachts mal von denen angegriffen wurde ... ist das ein Zufallsereignis?

Ich hatte irgendwo im Forum mal sämtliche Zufallskämpfe in solchen Schlafstätten unter die Lupe genommen, die suche ich noch mal eben raus. Den Link editiere ich an diesen Post dran, sobald ich füdig geworden bin.

Generell zum Bettler: Auch Pergor im Magierturm tritt manchmal als Bettler auf (ich denke, dann bekommt man auch "Bettler-AP" dafür, bin mir aber nicht ganz sicher). Das zumindest hatte ich hier mal
beschrieben. :)

Edit: Gefunden! Link in meinem nächsten Post.
Zitieren
#19
Hallo,

Pergor schrieb:Generell zum Bettler: Auch Pergor im Magierturm tritt manchmal als Bettler auf (ich denke, dann bekommt man auch "Bettler-AP" dafür, bin mir aber nicht ganz sicher).
aber hier ging es ja um die Sterbeanimationen. Und laut Alpha Zen haben die Gestalten von Pergor wohl eine eigene "Sterbe"animation, die nicht mit der der angenommenen Gestalt übereinstimmt:
Alpha Zen schrieb:Pergor: jeweilige Figur zerplatzt, grüner Schleim fliegt durch die Gegend, die Fledermaus erscheint und fliegt davon
Ob das stimmt, kann ich icht mehr sagen. Wenn dem aber so ist, dann wäre dieser Bettler im hiesigen Zusammenhang irrelevant.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Ich wollte ja auch nur turricans Frage beantworten. Der Pergor-Bettler hat eine eigene Animation, stimmt natürlich.

Ich habe übrigens den Link gefunden (man, war der vergraben und merkwürdigerweise hat die Suchfunktion ihn zunächst unter dem Stichwort "Grimwölfe" nicht angezeigt. Sehr merkwürdig...

Egal, jetzt habe ich ihn ja: Klick mich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste