Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Games Convention 2007 in Leipzig
#1
dtp Olli hat im *** Link gelöscht, Domain steht zum Verkauf *** das Präsentationsprogramm von dtp/Anaconda bekanntgegeben.

Am Freitag, den 24.8.2007, sowie am Samstag, den 25.8.2007, wird um jeweils 14:00 Uhr die Games-Präsentation von Drakensang durch Creative Director Bernd Beyreuther (Radon Labs) gezeigt.

Die Games Convention findet vom 23.8. (Donnerstag) bis 26.8. (Sonntag) in Leipzig (Messegelände) statt.

Besuchen könnt ihr Anaconda an folgenden Ständen:
Business Center:...Halle 1, Stand F40
ANACONDA:.........Halle 2, Stand F40
GC Family:...........Halle 5, Stand E03
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Wer ist eigentlich alles da? Ich bin vorraussichtlich Samstags da. :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Ich am Donnerstag. Ist zumindest so geplant.

Aber dass das Spiel nur Freitag und Samstag richtig präsentiert wird, find ich schade :(
Hätt ich schon gern gesehen.
Umplanen ist leider nicht drin. Zum einen hab ich noch wen dabei und zum anderen ist Donnerstag noch nicht ganz soviel los wie ab Freitag. Ist mir lieber so.

Hoffentlich gibts auch so genug von Drasa zu sehen ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
dtp Betty wird übrigens auch auf der GC sein. Zu finden ist sie am Anaconda-Stand in Halle 2. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Der Soundmagier Chris Hülsbeck ist auf der GC!

Bekannt durch seine Soundtracks für "Turrican", "Battle Isle", "R-Type" u.v.a. :up:

4players-News schrieb:Das reichweitenstärkste Spieleportal Deutschlands bietet Musikfans auf der Leipziger Messe ein absolutes Highlight: Chris Hülsbeck, der Akustikmeister der 80er-Jahre, wird in einer Weltpremiere exklusiv am 4Players-Messestand sein neues Album "Number Nine" vorstellen. Seinen Fans steht Hülsbeck an zwei Tagen auf der Games Convention bei 4Players zur Autogrammstunde zur Verfügung.

Quelle: 4Players.de
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Hal Barwood ist auch da und gibt Autogramme. Am Anaconda-Stand. ;)
A-Van-Te-Nor: Ein großes Auto voll schwarzen Heißgetränks

RPGuides
Zitieren
#7
Ihr dürft doch dann berichten wie das Spiel ist bzw. ihr es findet, oder? JUHU!

;) Wehe ihr macht das nicht ;) , dann :angry:
Zitieren
#8
Gerade kam im heute journal ein Bericht über die GC und Drakensang! Es gab sehr interessante Kampf-Szenen und einen kurzen Ausschnitt aus dem Inventar. Ich bin auf Samstag gespannt! :)

Schätzungsweise gibts morgen das Video vom heute journal: http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/...-1,00.html
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#9
Bitte was? In den Nachrichten? Geil! :D
Great people care.
Zitieren
#10
Obi-Wahn schrieb:Schätzungsweise gibts morgen das Video vom heute journal: http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/...-1,00.html
Das Video ist jetzt verfügbar.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#11
"Vorlage ist ein Brettspiel." :think:
Great people care.
Zitieren
#12
Der Direktlink ist übrigens dieser hier -> http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/...-5,00.html
Dauer 2:59 Minuten

Man beachte den letzten Satz in dem Beitrag. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#13
@Boneman

Das alte Problem: Der ungebildeten Masse in wenigen Sekunden zu erklären, was Rollenspiel ist. Bei "Brettspiel" kommen wenigsten gleich die richtigen Assoziationen. (Eine Gruppe Menschen unterschiedlichen Alters sitzt am Tisch und würfelt um Spaß zu haben.)
Zitieren
#14
Naja ich weiß ehrlich nicht ganz ob die Zielgruppenbestimmung so gut gewählt wurde.

Dazu folgende Aussage im ZDF-Beitrag:
Zitat:Die deutschen Entwickler des Rollenspiels das Schwarze Auge peilen auch eine ältere Zielgruppe an, die in Ruhe einen Charakter erstellt und zum Ziel führt. Besonders in Deutschland gäbe es dafür einen unerschlossenen Markt - eine spezielle Spielkultur.

a)Ich glaube nicht, dass der Markt unerschlossen ist - die P&P Spieler kann man sicher nicht 1:1 für Drakensang einfach umlegen, dafür bietet die Char-Erschaffung schon zu wenig Flexibilität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein solch großer neuer Markt zu finden ist.
b)Zur Zeit wurden 2,5 Mio. Euro in das Projekt gepumpt - ich rechne mal bis Fertigstellung mit 3 Mio. Euro. Gehen wir mal davon aus, dass pro verkauften Spiel 10 Euro bleiben, müssen 300k Exemplare verkauft werden. Realistischer wären wohl 5 Euro - d.h. man müsste mal 600.000 Exemplare verkaufen um überhaupt Gewinn zu machen. Ich wünsche mir wirklich, dass Drakensang ein Erfolg wird, aber bei einigen Interviews, Aussagen und Zahlen habe ich wahrlich Bauchschmerzen. Ich hoffe das Markteting hat sein Hausaufgaben gut gemacht :think:
Zitieren
#15
Hallo,

Crystal schrieb:Der Direktlink ist übrigens dieser hier -> http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/...-5,00.html
Dauer 2:59 Minuten

Man beachte den letzten Satz in dem Beitrag. ;)
bei mir wird das Video leider einfach nicht abgespielt... es steht immer da "Die Verbindung zum Medium wird hergestellt." Dann kommt aber nichts. :(

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Das dauert einen Moment, bis er das Video geladen hat. Bei mir im Firefox und Opera (9.22) wirds abgespielt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
Halo Crystal,

Crystal schrieb:Das dauert einen Moment, bis er das Video geladen hat.
ja, wie das normalerweise läuft, weiß ich schon. Nur lädt er bei mir nichts. Nach einer Ewigkeit des Wartens hört er einfach auf, die Verbindung herzustellen und ich kann den Vorgang (mit gleichem Mißerfolg) erneut starten. Irgendwie kriegt er keine Verbindung, will mir scheinen.

Crystal schrieb:Bei mir im Firefox und Opera (9.22) wirds abgespielt.
Im Firefox kann ich das Plugin irgendwie gar nicht bedienen, da sind alle Tasten (Play, Stop etc.) grau hinterlegt. Im Opera (9.23) geht das, aber die Verbindung kommt dann eben nie zu stande.

EDIT: Im Firefox kann ich mit Rechtsklick auf das Plugin eine Fehlerbeschreibung kriegen. Da steht:
Zitat:Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang.
Und unter Erweitert:
Zitat:Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang. (Fehler=8007000D)
Ideen?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
Drück im Opera mal F12 und aktiviere "Plugins aktivieren" und "Cookies zulassen".
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Drück im Opera mal F12 und aktiviere "Plugins aktivieren" und "Cookies zulassen".
da stehen schon Häkchen.

Ich versuche es einfach später nocheinmal.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#20
Dann weiß ichs auch nicht. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste