Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Games Convention 2007 in Leipzig
#21
Hallo,

so, jetzt konnte auch ich es herunterladen. Im Firefox scheine ich en Problem mit meinem Plugin zu haben. Aber im Opera ging es jetzt anstandslos... keine Ahnung, warum vorher nicht.

Zum Video: Die Graphik ist erschreckend gut, besonders der Oger sieht sehr kultig aus. Erschreckend deshalb, weil mein Rechner soetwas bestimmt nicht mehr darstellen kann. Der ist ja schon 4 oder 5 Jahre alt. Ich glaube bald nicht mehr daran, daß ich Drakensang nächstes Jahr werde spielen können... ich kann mir dafür ja nicht mal eben einen neuen Rechner kaufen. :sad2:

Aber natürlich trotzdem Danke für Deinen Hilfeversuch, Crystal. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Tubrin schrieb:@Boneman

Das alte Problem: Der ungebildeten Masse in wenigen Sekunden zu erklären, was Rollenspiel ist. Bei "Brettspiel" kommen wenigsten gleich die richtigen Assoziationen. (Eine Gruppe Menschen unterschiedlichen Alters sitzt am Tisch und würfelt um Spaß zu haben.)

Das stimmt, daran hab ich eben erst gedacht. Ich glaub, ich als Redakteur hätte auch gesagt: "Sag halt Brettspiel!" :D
Great people care.
Zitieren
#23
Hallihallo, ich meld mich hier grad live von der GC :D

Leider gabs heute zu Drakensang rein GARNICHTS zu sehen. Find ich sehr schade. Das Spiel war eigentlich mit ein Hauptgrund (wenn nicht der alleinige), die Messe zu besuchen.
Nicht mal nen Trailer oder Screenshot-Slideshow. Nix... :(

Damit bin ich auf die Berichte derjenigen angewiesen, die die Präsentation am Freitag oder Samstag sehen werden :sad2:

Aber sonst ist es recht lustig hier. Die Menschenmengen sind erträglich. Siedler 6 macht nach kurzem Anspielen schon gut Spaß und in einer Halle sind auch ne Menge alter Konsolen aufgebaut. Amiga, Sega, Atari, NES etc. Ne Runde Bomberman zu fünft ist echt Klasse muss ich sagen :D

Ich warte dann also auf ausführliche Berichte ;)

Schönen Gruß von der GC :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#24
Dann wüsche ich noch viel Spaß auf der GC, soweit ich mich erinnern kann soll es Freitag und Samstag mit Drakensang zur Sache gehen.

Edit
Vielleicht könntest du mal bei Ascaron vorbeischauen und Sacred2 probespielen ;)
Zitieren
#25
Ich fahr jetzt gleich los zur GC, ich werde natürlich versuchen Fotos etc. von Drakensang zu machen :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#26
Thx ;)
Zitieren
#27
So, bei mir ist auch alles klar. Bin morgen in Leipzig. :) Bin gespannt, wen man da alles trifft.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#28
Ich auch. ;) Ich komm am Gleis 11 um 12:18 an, Crystal.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#29
Sehr gut. :up: Ich auf Gleis 10. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Hmm, .. ich kann wohl nicht lesen.. alle Mann zurück, es ist Gleis 13! :) :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#31
So, gestern war ich vier Stunde nauf der Games Convention. Ich fands ziemlich voll und laut und ich denke, ich würde höchstens nochmal an einem Werktag hinfahren, Samstags ist es reiner Horror. Auch ansonsten war es jetzt nicht so die beste Messe von meinem Punkt aus, es war viel Show und man musste sich teilweise sehr durchboxen um was zu sehen. Es war zu voll.

Die Präsentation von Drakensang war mäßig. Das Spiel selbst scheint sich ganz gut zu entwickeln, auch wenn es sich wohl an die heutigen Standarts in Sachen Spielweise anpasst. Das wirklich herausragende an dem Spiel wird wohl nur die DSA-Lizenz und hoffentlich der gute Gesamteindruck sein. Sehr gut hat mir das Inventar und die Fertigkeiten-/Eigenschaftenliste gefallen. Leider fällt mir erst jetzt ein, dass ich eigentlich davon Fotos hätte machen können, .. naja egal. ;)
Das Inventar ist auf den ersten Blick sehr übersichtlich gelungen, auch wenn mir noch nicht ganz klar ist, wie ein großer Rucksack verwaltet werden kann. Die Eigenschaften oder Fertigkeitenliste ist ebenfalls sehr übersichtlich und es sind wirklich nur die nötigsten Fertigkeiten aufgenommen, es ist "nur" eine Seite mit ca zwanzig Fertigkeiten. Sehr gut fand ich, dass bei den Fertigkeiten die passenden Eigenschaften angezeigt wurden.
Man konnte auch einige kurze Kämpfe sehen, wobei mir die Animationen eigentlich ganz gut gefallen haben, nur scheint teilweise die "Abstimmung der Hiebe" zwischen Held und Gegner etwas statisch und die Animationen sehen dadurch nicht mehr so flüssig aus. Zu sehen war ein Oger, ein paar Goblins und ein Orks.
Weiterhin war diesesmal auch Magie zu sehen und zwar ein Ignifaxius. Es ist dabei Vorbereitung nötig, es dauert also ein bisschen bis der "Wums" kommt. ;) Den Zauber selbst fand ich sehr hübsch.
Der Stimmungswechsel bei der Helligkeit scheint mir so gut gelungen zu sein, dass ich mich frage, warum man den nicht gleich als Tages- und Nachtwechsel einsetzen kann.. naja wird wohl nichts.
In einem kurzen vier Sekunden Gespräch mit Bernd Beyreuther konnte ich dann auch erfahren, dass die Geschichte im Herbst spielt und es auch keinen Jahreswechsel oder ähnliches geben wird, die Zeit, die ja eigentlich nicht wirklich sichtbar verstreicht, wird also von der Story her begrenzt sein.
Zum Schluss muss ich allerdings noch an der Präsentationen kritisch anmerken, das sie mindestens fünf zur früh angefangen hat und man somit nicht unbedingt die Chance hatte alles zu sehen und außerdem hatte ich das Gefühl das arg gehetzt wurde. Man musste fast mit eine bisschen Druck mehr aus den Leuten rausquetschen, Ich kanns ja verstehen, wenn man andere Termine hat, aber man konnte ja kaum so schnell gucken wie Bernd Beyreuther wieder weg war. Den außer ihm und der Präsentation gabs nichts zu sehen, Bettina konnten wir leider nicht finden.
Ich hab mich gefreut Crystal das erste Mal persönlich kennen zu lernen, mit ihm zu plaudern und über die GC zu latschen. Ansonsten hab ich noch Avatenor wieder getroffen. Mal gucken obs noch ein Event gibt, wo man sich treffen kann.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#32
Obi-Wahn schrieb:So, gestern war ich vier Stunde nauf der Games Convention. Ich fands ziemlich voll und laut und ich denke, ich würde höchstens nochmal an einem Werktag hinfahren, Samstags ist es reiner Horror. Auch ansonsten war es jetzt nicht so die beste Messe von meinem Punkt aus, es war viel Show und man musste sich teilweise sehr durchboxen um was zu sehen. Es war zu voll.
Samstags ist wirklich immer schlimm, war letztes Jahr schon ne Katastrophe und dieses Jahr auch nicht besser :)

Gute Nachrichten: Ich hab Fotos von der Drakensang Präsentation
Schlechte Nachrichten: Die Batterie meiner Digicam war ca. nach der Hälfte der Vorstellung leer, sind also nur ein paar wenige Bilder

Die lad ich nachher hoch :)


Bester Zauber, den es zu sehen gab: Ignisphaero Feuerball - 3 Goblins auf einmal gegrillt :D
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#33
Hallo Obi-Wahn,

danke für den Bericht. Das klingt doch schonmal ganz informativ. :up:

Obi-Wahn schrieb:Das Spiel selbst scheint sich ganz gut zu entwickeln, auch wenn es sich wohl an die heutigen Standarts in Sachen Spielweise anpasst.
ja, diesen Eindruck gewinne ich leider auch aus allem, was es im Internet so zu lesen und zu sehen gibt. Ein etwas mutigeres Herangehen hätte man sich vielleicht wünschen können. Aber es muß ja nicht gleich alles passen, beim 1. DSA-Titel im 3. Jahrtausend. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#34
Shazu schrieb:Gute Nachrichten: Ich hab Fotos von der Drakensang Präsentation
Schlechte Nachrichten: Die Batterie meiner Digicam war ca. nach der Hälfte der Vorstellung leer, sind also nur ein paar wenige Bilder
Klingt gut, neue Fotos - danke ;)

Shazu schrieb:Bester Zauber, den es zu sehen gab: Ignisphaero Feuerball - 3 Goblins auf einmal gegrillt :D
3 Goblins rösten -> Goblinröstbrot klingt schon mal zackig
Zitieren
#35
Ich hab auch ein Foto gemacht, mal gucken ob ichs von der Kamera runter bekomme...

Hier noch ein Link zu einem weiterem Bericht. Vor allem der letzte Teil ist interessant. Wenn das mal dann auch wirklich umgesetzt würde!

http://www.gameports.net/cms/artikel,das...t,773.html
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#36
Leider erkennt man auf den Bildern kaum was, ich stand leider relativ weit hinten und meine Digicam hab ich irgendwann mal für ~25€ auf eBay gekauft - also es ist nicht die beste ;)

Nun, Bilder:

Inventar
[Bild: inventar.png]

Zauber
[Bild: spells.png]

Kampf
[Bild: kampf.png]
Von rundenbasiertem Kampf kann man hier definitiv nicht sprechen, mag sein, dass die Berechnung in Runden abläuft, aber es spielt sich wohl wie Echtzeit mit Pause


Und hier noch ein Scan aus dem Heftchen, das am Anaconda-Stand zum Mitnehmen war:
Anklicken!
[Bild: heftchen.png]

Wovon ich leider keine Bilder hab, aber was es zu sehen gab:

Die Karte, sie sieht sehr schön und übersichtlich aus!
Talentmenü, ~20 Talente
Dialoge mit NPCs, im Prinzip ähnlich wie in Schick - man wählt eine der vorgegebenen Sätze aus und der NPC antwortet dann
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#37
Danke ;) nur 'ne blöde Frage, spricht man nicht eigentlich von Tulamiden, im Heftchen steht Tulamide. (ich dachte immer in der Mehrzahl wären es die Tulamiden - lieg' ich da völlig falsch :confused:
Zitieren
#38
bolthan2003 schrieb:Danke ;) nur 'ne blöde Frage, spricht man nicht eigentlich von Tulamiden, im Heftchen steht Tulamide. (ich dachte immer in der Mehrzahl wären es die Tulamiden - lieg' ich da völlig falsch :confused:
Ich würd drauf Tippen, dass das ein Fehler ist, siehe auch "Dämonen oder Wölf" und verdoppelte Buchstaben bei getrennten Wörtern
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#39
so kinders..
ich war auch auf der GC und hab folgende eindrücke zu vermelden:

es war äußerst laut..sehr viele kiddies...sehr viele nerds..sehr viele goths... the times they are a-changin nehme ich an.

zu Drakensang: der creative head bernd beyreuther war sehr freundlich und mühte sich redlich die anwesenden von den umsetzungen im spiel zu begeistern.
hierzu hat er seine party gegen diverse gegner mal antreten lassen und uns gleich den kampfmodus vorgestellt..
ich bin jetzt nicht so auf dem laufenden was die entwicklung der C-RPGs in den letzten jahren angeht, obgleich mir titel wie neverwinter nights und baldurs gate was sagen, BB hat uns aber versichert dass DRASA das erste rpg der neuen generation sei, dass eine party in den feldzug führt..
die 3D-ansicht der charaktere lässt sich zoombar aus jedem winkel betrachten und ist jederzeit pausierbar um anweisungen an seine chars zu geben. ob der kampf im hintergrund tasächlich rundenbasiert abläuft und echtzeit quasi nur simuliert wird konnte ich jetzt nicht direkt eruieren....läuft baldurs gate 2 nicht nach dem schema? bin mir jedenfalls net sicher ob die chars in der DRASA präsentation tatsächlich rundenbasiert zugehauen haben.
sehr gut hat mir allerdings die wartezeit gefallen die kampfzauber wohl mit sich bringen werden..is also net mehr wie in der NLT wo der zauber unmittelbar aktiv wurden..der ignisphäro zB brauchte sicherlich einige sekunden bis er losflug (eben wie im PnP)..dann hat er aber auch ordentlich rabatz gemacht..sehr hübsche explosion. der ignifaxius hat AFAIR im PnP ne zauberdauer von 1 KR und kam dementsprechend schneller. ich hätte ja noch gern nen beschwörungszauber gesehen..ich mein hier ist die möglichkeit mit animationen zu protzen und für ooohs und aaahs zu sorgen ja geschenkt *gespannt sei*
etwa 40 zauber werden ins game aus DSAv4 übernommen. davon etwa 20 kampfzauber.

die grafik ist nett anzusehen, man hat sich mit der landschaft und den models sehr viel mühe gemacht, ein junger besucher neben mir hat angemerkt dass er starkes ruckeln gesehen haben will..konnte ich jedoch nicht beobachten! ich hab leider vergessen BB nach den systemanforderungen zu fragen, mizzt:angry:

es gibt selbstredend inventar und talentbildschirme, die auf den ersten blick auch übersichtlich sind....komisch fand ich die vielen slots im inventar bildschirm...klar gibts ne gewichtsbeschränkung; nur: mal wieder 15 schwerter mal eben so im gepäck zu haben, KK 15 hin oder her halt ich für n bisserl langweilig.
und sollte ich mich nicht versehen haben, wird die talentliste nicht mehr so viele talente wie in der NLT umfassen.
gesellschafttalente werden hintergründig aktiv, indem sie
die gesprächsführung durch TaW- oder probenabhängige antwortmöglichkeiten beinflussen..es kann also je nach char und TaWs zu nem ganz anderen gesprächsausgang mit dem gleichen NPC kommen, da die antworten die einem zur auswahl stehen variieren können.

wirklich überraschend finde ich dass es keine chronologischen tag-nacht wechsel geben wird sondern tageszeit und witterung vom spielgeschehen abhängen..wie im PnP..ma schaunen wie das ankommt.
man wird in der grafschaft kosch rumreisen und einen mordfall mit n vielen nebenquests lösen. 40 std. spielzeit sind angepeilt. die entwicklung ist laut BB zu 75% abgeschlossen..ich schätze eher zu zwei dritteln...hersteller übertreiben gern ein wenig wenns um release dates geht.

die präsentation war gut besucht, verlief aber etwas hektisch, BB ist allerdings noch bisserl dageblieben um fragen von einem kleinen grüppchen DSA fanatics zu beantworten.

hier noch n flyer der von netten blonden hostessen ausgeteilt wurde
*** Link gelöscht, Domain steht zum Verkauf ***
Sie sagten, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren... Hah! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab!
------------
[Bild: Khezzarastadtwappenklein.gif]
Zitieren
#40
Hallo Orck,

danke auch Dir für den Bericht und die Flyer-Scans. :)

Orck schrieb:ob der kampf im hintergrund tasächlich rundenbasiert abläuft und echtzeit quasi nur simuliert wird konnte ich jetzt nicht direkt eruieren....läuft baldurs gate 2 nicht nach dem schema? bin mir jedenfalls net sicher ob die chars in der DRASA präsentation tatsächlich rundenbasiert zugehauen haben.
BG 1 & 2 laufen im Hintergrund rundenbasiert ab, ja. Das tun wohl alle Infinity-Engine-Spiele. Drakensang läuft im Hintergrund sicherlich auch rundenbasiert ab. Das ist jedenfalls von offizieller Seite her verlautbart worden und das glaube ich auch mal. Ist allerdings auch nicht viel wert, wenn man im Spiel nix davon merkt.

Orck schrieb:ich hab leider vergessen BB nach den systemanforderungen zu fragen, mizzt:angry:
Ja, das ist derzeit auch eine meiner größten Sorgen, was Drakensang betifft.

Orck schrieb:hier noch n flyer der von netten blonden hostessen ausgeteilt wurde
Hübscher Flyer, aber Sätze wie "Drakensang setzt die Tradition der Nordlandtrilogie fort" können sie sich sparen. Wenn man so gut wie nix von der NLT übernimmt, außer der Spielwelt an sich, dann braucht man sich auch nicht, nur weil die NLT erfolgreich war, immer auf sie als Vorgänger berufen. Das ist nichts, als ein Werbeschwindel. :angry2:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste