Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Games Convention 2007 in Leipzig
#14
Naja ich weiß ehrlich nicht ganz ob die Zielgruppenbestimmung so gut gewählt wurde.

Dazu folgende Aussage im ZDF-Beitrag:
Zitat:Die deutschen Entwickler des Rollenspiels das Schwarze Auge peilen auch eine ältere Zielgruppe an, die in Ruhe einen Charakter erstellt und zum Ziel führt. Besonders in Deutschland gäbe es dafür einen unerschlossenen Markt - eine spezielle Spielkultur.

a)Ich glaube nicht, dass der Markt unerschlossen ist - die P&P Spieler kann man sicher nicht 1:1 für Drakensang einfach umlegen, dafür bietet die Char-Erschaffung schon zu wenig Flexibilität. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein solch großer neuer Markt zu finden ist.
b)Zur Zeit wurden 2,5 Mio. Euro in das Projekt gepumpt - ich rechne mal bis Fertigstellung mit 3 Mio. Euro. Gehen wir mal davon aus, dass pro verkauften Spiel 10 Euro bleiben, müssen 300k Exemplare verkauft werden. Realistischer wären wohl 5 Euro - d.h. man müsste mal 600.000 Exemplare verkaufen um überhaupt Gewinn zu machen. Ich wünsche mir wirklich, dass Drakensang ein Erfolg wird, aber bei einigen Interviews, Aussagen und Zahlen habe ich wahrlich Bauchschmerzen. Ich hoffe das Markteting hat sein Hausaufgaben gut gemacht :think:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Games Convention 2007 in Leipzig - von Crystal - 02.08.2007, 14:26
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von bolthan2003 - 23.08.2007, 10:09
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von Orck - 27.08.2007, 13:42
RE: Games Convention 2007 in Leipzig - von Fury - 30.08.2007, 10:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste