Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finsterkoppen Hilfe: Zwerge töten mich
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich fürchte, ich habe die Zwerge in Finsterkoppen ziemlich verärgert, denn sie töten mich auf offener Straße.

Was ist passiert? Meine Gruppe besteht aus Krieger, Zwerg, Magier und drei Elfen; letztere stehen am Ortsschild von Finsterkoppen, da sie (durch den Vordereingang) sowieso nicht in die Binge dürfen. Mit Zwerg, Krieger und Magier bin ich also in die Binge. Da der Krieger sich mit Schlachtfeldfieber bei dem Skellet auf der dritten(?) Ebene infiziert hat und durch das Graben in den Minenstollen meine Nahrung bei Null ist, dachte ich, ich kehre mal durch den Vordereingang der Binge zu meinen Elfen zurück, um den Krieger von seiner Krankheit zu befreien.

Tolle Idee, denn schon wenige Schritte nach Verlassen des Bingenbereichs und Bewegen durch das Stadtgebiet von Finsterkoppen kommen zwei Textboxen, dass sich Kettenhemd-bewehrte Zwerge vor mir aufbauen. Händler handeln auch nicht mit mir ("Macht bloß, dass Ihr wegkommt!"). Tjo, ich habe da diese Asthenil-Sachen (Dolch etc.) in der Binge mitgehen lassen und im Inventar, aber selbst wenn ich die wegwerfe, bin ich immer noch der Feind der Zwerge, wie es scheint. Irgendwie muss ich die Jungs und Mädels in Finsterkoppen also sonst verärgert haben. Den Silberschlüssel vom Kobold habe ich wie erwähnt schon, den Salamaderstein aber noch nicht.

Habt Ihr eine Idee, warum ganz Finsterkoppen mir ans Leder will und wie ich aus der Nummer raus komme? Ich könnte zwar vermutlich mit Krieger, Zwerg und Magier durch den Hinterein(aus)gang aus der Binge entwischen, nur überlebt mein Krieger die Reise bis zum Wiedersehen mit meinen heilkundigen Elfen wegen seines Schlachtfeldfiebers nicht, fürchte ich. Offensichtlich zürnt mir Ingra(mosch); aber warum? Durfte ich die roten Münzen nicht nehmen. Was nun?

Danke für jede Hilfe/Idee!
Zitieren
#2
Du schleppst sichtbar Ellfen in einen Zwergenbinge :lol:
(Zeit für einen Unsichtbarkeitszauber!)
Zitieren
#3
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Die Elfen sind am Ortseingang "geparkt", also gar nicht in der aktiven Gruppe. Elfen kommen nach Finsterkoppen hinein, in die Binge werden sie gar nicht erst reingelassen - das sagen einem auch die beiden Zwergenwachen am Eingang zum Innenbereich von Finsterkoppen zur Binge. An den Elfen kann es also nicht liegen. Meine Gruppe aus Krieger, Zwerg und Magier wird alleine angegriffen, und zwar innerhalb des abgeriegelten Bereichs hinter den beiden Zwergenwachen. Ich spiele die Trilogie seit dem Schick-Release 1992, Schweif 94(?) etc., und so etwas ist mir noch in keinem Run passiert ... Vielleicht liegt es an der GOG-Version.
Zitieren
#4
(28.03.2024, 22:46)Jopy schrieb: Vielleicht liegt es an der GOG-Version.

Nein, die ist identisch zur letzten Attic-Version.

Hast du möglicherweise den verzierten Goldschlüssel des Ingerimm-Geweihten nicht im Tempel abgegeben?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Hmpf, habe ich nicht, das wird es wohl gewesen sein, aber ... Ich hatte von Mumpi den Silberschlüssel erhalten und konnte somit die "innere" Binge selbst wieder nach oben (Vorderausgang) verlassen. Eigentlich kann man den anderen Schlüssel doch dann erst beim Geweihten wieder abgeben, oder?

Wie auch immer, habe die Binge in der Zwischenzeit jetzt einfach in Richtung Hinterausgang zu Ende gespielt und es erstaunlicherweise tatsächlich mit meinen naturunkundigen Helden samt Salamanderstein (und Schlachtfeldfieber) zu meinen Elfen am Ortseigang Finsterkoppen zurück geschafft. Ich hatte (wohl falsch) in Erinnerung, dass man an Schlachtfeldfieber ziemlich fix stirbt, aber der betroffene Held hat die viertätige(?) Reise irgendwie überlebt, also alles gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe und deinen Hinweis, Crystal!
Zitieren
#6
(29.03.2024, 11:05)Jopy schrieb: Hmpf, habe ich nicht, das wird es wohl gewesen sein, aber ... Ich hatte von Mumpi den Silberschlüssel erhalten und konnte somit die "innere" Binge selbst wieder nach oben (Vorderausgang) verlassen. Eigentlich kann man den anderen Schlüssel doch dann erst beim Geweihten wieder abgeben, oder?

Der Goldschlüssel bleibt beim Betreten der Binge im Schloss stecken, beim Verlassen wird er dir wieder zurück ins Inventar gelegt. Dafür bleibt der Silberschlüssel des Kobolds im Schloss stecken. Soviel zur Mechanik, aber...

Wenn du die Binge unsichtbar verlässt, bemerken dich die Zwergenwachposten nicht, die dich normalerweise zurückpfeifen würden, weil du was "vergessen" hättest, abzugeben. Falls man den Höhlenausgang benutzt, weil man später nochmal in die Binge möchte, bleibt der Goldschlüssel weiter im Türschloss stecken, sodass man beim zweiten Besuch der Binge den Geweihten vorher nicht besuchen braucht.
Mache ich z.B. immer so, dass ich beim ersten Besuch nur die Kraftgürtel hole und beim zweiten Besuch den Salamanderstein. So kann man ohne Gewichtsprobleme die Karte erkunden, ohne die Verfolger im Nacken zu haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Oh ha, na dann habe ich da wohl ein paar Dinge verwechselt. War ein wenig in Panik wegen der Erkrankung in Kombi mit den aggressiven Zwergen, haha, und so habe ich das mit dem wieder ins Inventar gelegten Schlüssel nicht mitbekommen.

Dein Vorgehen hinsichtlich des Erstbesuchs (KK-Gürtel) macht Sinn. Eine der (wenigen) üblen Designsünden in Schweif ist m. E. die Verfolger-Mechanik, sobald man den Stein einmal hat. Gemütliches Erkunden hat sich da leider erledigt, will man nicht einen "Gepäckbüttel" in Gashok oder wo auch immer zwischenparken. Unsichtbarkeit konnte ich übrigens nicht sprechen - das können bei mir nur die Elfen, die dämlicherweise ja nicht mit in der Binge waren. Nun ja, es ist ca. 5 Jahre her seit meinem letzten Run, insofern hatte ich einige Kniffe vergessen. Macht aber dennoch immer noch richtig Spaß.

Nochmals vielen Dank für die Tipps!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste