Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkommnisse negativer Eigenschaften
#3
Hallo,

was Du ansprichst, ist ein grundsätzliches Problem. Wie an vielen Stellen vertraut Crystal offenbar auf die oft doch sehr allgemein gehaltenen Angaben aus den Handbüchern. Da man im Spiel nicht nachprüfen kann, wer wann worauf eine Proble ablegt, sind definitive Aussagen ja auch so gut wie nicht zu treffen. Allerdings hege auch ich größere Zweifel daran, inwieweit sich einzelne Angaben wirklich auf die Spielwirklichkeit beziehen.

Pergor schrieb:Bei manchen negativen Eigenschaften steht der Nutzen ja außer Frage, wie bei der Totenangst
Ach ja? Mir fällt jetzt eine einzige Stelle ein, wo Totenangst wirklich nachteilig ist. Das ist in Schweif, bei den an die Wand genagelten Skeletten im Phextempel. Da kann sich ein totenängstlicher Held übergeben und leichten Schaden nehmen. Im Magierturm in Riva flieht ja immer der Held mit der höchsten Totenangst. Insofern bringt es da nur begrenzt etwas, den Wert bei den Helden gering zu haben.

Pergor schrieb:Auch bei der Raum- und Höhenangst bin ich soweit (ich berufe mich auf Crystals HP) noch einverstandanden und gebe mich damit zufrieden.
Höhenangst steht außer Frage, da gibt es in Schick ein paar entsprechende Stellen. Das mit der Raumangst bezweifle ich aber mal. Da steht, man könne mit Raumangst beim Übernachten in Dungeons nicht schlafen und es fände keine Regeneration statt. Das kann allenfalls auf Sternenschweif zutreffen. In Schick ist die Regeneration bei den Helden ganz normal, wenn sie in einem Dungeon schlafen. Und meine Helden haben immer eine hohe RA. In Riva gibt es ja ohnehin nur noch wenige Rastplätze in Dungeons. Bei denen wirkt sich das meiner Meinung nach auch nicht aus. Für Schweif kann ich das jetzt nicht mit Sicherheit sagen. Wenn überhaupt, könnte es aber eine geringere Regeneration zur Folge haben, nicht deren kompletten Ausschluß, wie es dort steht.

Pergor schrieb:Zur Totenangst steht auf den Hilfeseiten folgendes:
Du meinst an dieser Stelle die Goldgier. ;)

Pergor schrieb:Hauen Helden nach einem misslungenen Öffnungasversuch auch dann generell gegen die Tür, wenn sie einen sehr niedrigen Wert beim JZ stehen haben?
Ich bin immer davon ausgegangen, die Hämmerei gegen eine Tür oder Truhe, bei der ein Aufbruchversuch schiefgegangen ist, sei Folge einer vermasselten JZ-Probe. Belegen kann ich das freilich nicht. Aber es wäre logisch, zumal die Helden dieses Verhalten ja nicht immer an den Tag legen. Daß man mit geringem JZ weniger Schaden nimmt, kann ich nicht ausschließen, wäre aber nicht sonderlich logisch.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorkommnisse negativer Eigenschaften - von Zurgrimm - 02.08.2007, 16:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste