Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkommnisse negativer Eigenschaften
#5
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ist das so? Ich meine, dass mir da nicht immer zwangsläufig ein Held abgehauen ist. Bei der Totenangst ging ich davon aus, dass nur dann ein Held flieht, wenn einer oder mehrere Helden einen Mindestwert bei der Totenangst vorweist.
Du hast wohl zumindest teilweise recht. Im offiziellen Lösungsbuch (S. 82) steht zu den Skelettkrieger-Kämpfen:
Offizielles "Riva"-Lösungsbuch schrieb:Es kann passieren, daß der Held mit der größten Totenangst flieht. Diese Wahrscheinlichkeit nimmt aber mit jedem Kampf ab.
Das würde bedeuten, daß tatsächlich nicht zwangsläufig ein Held flieht, daß es aber wenn überhaupt, dann immer der Held mit der größten Totenangst ist. Das spricht gegen eine TA-Probe. Wovon es abhängt, ob überhaupt ein Held flieht, steht dort nicht. Es kann ein reiner Zufallsgenerator sein oder auch ein TA-Mindestwert, wie Du annahmst.

Zu dem Zombie-Kampf steht dort (ebenfalls S. 82):
Offizielles "Riva"-Lösungsbuch schrieb:Unter Umständen haben Helden mit einer hohen Totenangst die Hosen voll und flüchten vorher.
Hier bin ich mir sehr sicher, daß bei meinen Durchgängen immer jemand geflohen ist. Ob es immer nur 1 Held war, weiß ich aber nicht mehr. Jedenfalls klingt der Text schon eher nach einer TA-Probe. Sicher ist das der Formulierung nach ("unter Umständen") allerdings auch hier nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorkommnisse negativer Eigenschaften - von Zurgrimm - 02.08.2007, 17:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste