Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkommnisse negativer Eigenschaften
#12
Zurgrimm schrieb:inwiefern wirkt sich das dort aus? Meiner Erinnerung nach (will bei Riva bekanntlich nicht viel heißen) spürt man einen Lufthauch und stürzt ab, wenn man weitergeht. Da die Löcher in der Wand getarnt sind, kann also die HA nicht zum Tragen kommen. Hat man die Falle enttarnt, wird man doch gefragt, ob man den Turm auf diese Weise verlassen will. Da weigert sich aber dann doch auch kein Held, wenn man ihn springen läßt, oder? :think:
Ich habe es noch nicht darauf ankommen lassen. Fällt denn ausnahmslos der Anführer aus dem Turm? Wenn nicht, dürfte hier eine HA-Probe zur Anwendung kommen. Für irgendwas müssen die roten HA-Armreife ja schließlich gut sein...

Zurgrimm schrieb:Aber daß ein Held wegen zu hoher RA gar nicht regeneriert bei einer Dungeon-Übernachtung (wie es derzeit auf Deiner HP steht), ist mir noch nicht untergekommen! Das "erschwert" kann sich doch nur auf das Maß der Regeneration, nicht auf das "Ob" derselben beziehen.
Ja, ist auf das Maß beschränkt.

Zurgrimm schrieb:Hat das wirklich mit der GG zu tun? Ich hätte gedacht, daß das eine Folge zweier gewürfelter 20en (Patzer) bei der Feilschen-Probe ist.
Kann natürlich auch sein... :think:

Pergor schrieb:In Riva-Dungeons? Wie das? Selbstständig kann man da ja keine mehr aufschlagen. Man muss die gegebenen Möglichkeiten nutzen und da dachte ich immer, dass die jeweilige Beschaffenheit der Schlafstätte die Regeneration bestimmt (so sind die Betten in der Mine beispielsweise zu klein und somit fällt die Regeneration recht gering aus). Weißt du da mehr, als ich weiß? ;)
Richtig, man kann nur in ausgewiesenen Schlafstätten übernachten. Wie z.B. auf der Pritsche nach dem Räuberkampf -> Magierturm, 1. Ebene (Punkt 6) oder im Gang der 3. Ebene unter Punkt 2

Pergor schrieb:Zwar reißt tatsächlich der Held mit der höchsten GG das Buch an sich, man kann es aber danach problemlos im Inventarmenü zwischen den Helden hin und her schieben, wie man mag. Das habe ich eben kurz getestet, weil ich mir nicht sicher war (ich hatte glücklicherweise einen passenden Spielstand dazu, kurz vor der Bobliothek).
Dann habe ich das mit dem Schmiedehammer oder der besonderen Streitaxt aus der Zwergenbinge verwechselt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorkommnisse negativer Eigenschaften - von Crystal - 02.08.2007, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste