Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkommnisse negativer Eigenschaften
#19
Den Zwölfen zum Gruße!

Pergor schrieb:Schön und gut, aber wo wirkt sich das denn nun wirklich negativ aus? Mir fällt spontan die Statue in den Blutzinnen ein, an der sich der Held mit der höchsten GG zu schaffen macht (dabei erhält man einige Goldschmuckstücke). Wenn aber generell der Held mit der höchsten GG sich vergisst, dann wäre es auch witzlos, die GG bei jedem Helden die GG auf 2 zu senken. Denn dann würde halt wahrscheinlich nach Zufallsprinzip irgendein Held mit dem Wert GG 2 ausgewählt. Und selbst wenn dem nicht so wäre, würde sich mir immer noch nicht erschließen, welchen Negativeffekt diese Szene mit sich bringt. Es handelt sich hier ja um einen orkischen Gott. Hat das Auswirkungen auf das Wohlwollen der Zwölf? Würde in meinen Augen wenig Sinn machen. Wobei es das an manchen Stellen ja auch gibt, mir fällt da die Statue (oder das Bildnis) des orkischen Schmiedegottes ein, dessen Zerstörung auch Abzüge bei Ingerimm zur Folge hat. Trifft ähnliches auch auf die Statue mit den Goldstücken zu?

Da meine Helden in der entsprechenden Situation bereits alle eine Goldgier von nur noch 2 haben, kann ich bestätigen, dass die Szene mit der Statue so oder so vorkommt. Bei mir war es der Streuner (steht an 1. Position).

Der Unterschied zwischen der goldenen Statue und dem Abbild des Schmiedegottes Gravesh besteht darin, dass nach mancher Interpretation Gravesh mit Ingerimm identisch ist (Hintergrundinformation aus der Orklandbox). Im Spiel ist diese Auslegung implementiert worden. Deswegen ärgert es Ingerimm, wenn man gegen Gravesh handelt. Die anderen orkischen Götter haben jedoch keine Entsprechung bei den Zwölfgöttern.

Pergor schrieb:Hauen Helden nach einem misslungenen Öffnungsversuch auch dann generell gegen die Tür, wenn sie einen sehr niedrigen Wert beim JZ stehen haben?

Crystal schrieb:Jähzorn
Vermutlich nur beim Misslingen von "Schlösser knacken" bei Türen und Truhen. Gilt dann nur für den Schlossknacker, nach wieviel Versuchen er beginnt, sich darüber aufzuregen.

Da meine tapferen Recken ebenfalls einen Jähzorn von 2 haben, kann ich dazu ein wenig sagen. Der Schlossknacker ärgert sich frühestens, wenn er beim 3. Mal in Folge dieselbe Tür oder Truhe nicht öffnen kann. Es kann passieren, dass er nur wutentbrannt gegen die Tür oder Truhe hämmert, er kann sich jedoch auch sofort verletzen. Die Anzahl der Proben, bis das passiert, variiert also.

Bei den Schwämmen in der Finsterkoppbinge findet tatsächlich eine Probe statt. Manchmal passierte meinen Helden nichts, manchmal rutschte einer aus.

Für die Totenangst gibt es in den Svelltsümpfen noch eine Anwendung: An diversen Stellen liegen Moorleichen. Es kann vorkommen, dass einen Helden dabei die Totenangst packt. Das hat aber keine weitreichenden Konsequenzen, sondern ist nur ein Schmankerl am Rande.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Negative Eigenschaften, u.a. Totenangst - von Kunar - 29.08.2007, 16:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste