Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speere für Elfen?
#21
(01.02.2012, 21:05)joesome schrieb: Kann man den Speer bei Sternenschweif benutzen?

Nach der Liste auf der Homepage ja

Edit: ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass es in Sternenschweif dann ein Wurfspeer ist :think:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#22
Danke Dir. Ich werd den Speer mal mitnehmen.. Wäre mir allerdings lieber, wenn er kein Wurfspeer wäre...
Zitieren
#23
(01.02.2012, 21:20)Asgrimm schrieb:
(01.02.2012, 21:05)joesome schrieb: Kann man den Speer bei Sternenschweif benutzen?

Nach der Liste auf der Homepage ja

Edit: ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass es in Sternenschweif dann ein Wurfspeer ist :think:

Wenns so ist, wie oft kann man den denn dann werfen?
Zitieren
#24
(04.02.2012, 21:23)Recke schrieb:
(01.02.2012, 21:20)Asgrimm schrieb:
(01.02.2012, 21:05)joesome schrieb: Kann man den Speer bei Sternenschweif benutzen?

Nach der Liste auf der Homepage ja

Edit: ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass es in Sternenschweif dann ein Wurfspeer ist :think:

Wenns so ist, wie oft kann man den denn dann werfen?

Einmal pro Kampf, vermute ich, und nach dem Kampf wird man ihn, wie Wurfwaffen allgemein, wieder im Inventar haben.

(Was passiert eigentlich mit Wurfwaffen nach dem Kampf, wenn alle Inventarslots der gesamten Gruppe belegt sind? Wandert die Waffe dann wieder in die leere Hand des Werfers?)
Zitieren
#25
Wenn das Auswahlfenster erscheint, welche Gegenstände aus der Beute man aufnehmen will, sollte da ja auch der Speer auftauchen. Was genau bei Schick nun passiert, wenn kein Inventarplatz mehr frei ist, weiß ich nicht mehr. Kann sein, dass man sich aussuchen konnte, welchen Gegenstand man aus dem Gepäck werfen will, um stattdessen eben ein Beutestück (Speer) aufzunehmen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#26
(05.02.2012, 09:20)Alpha Zen schrieb: Wenn das Auswahlfenster erscheint, welche Gegenstände aus der Beute man aufnehmen will, sollte da ja auch der Speer auftauchen. Was genau bei Schick nun passiert, wenn kein Inventarplatz mehr frei ist, weiß ich nicht mehr. Kann sein, dass man sich aussuchen konnte, welchen Gegenstand man aus dem Gepäck werfen will, um stattdessen eben ein Beutestück (Speer) aufzunehmen.

Stimmt, man bekommt dann die Option, Sachen wegzuwerfen (oder war das nur bei Truhen und Funden außerhalb von Kämpfen so der Fall, ich habe längere Zeit nicht mehr gespielt?).

Ich war auch der Meinung, dass der Speer bzw. die Wurfwaffe nicht nach dem Kampf aufgesammelt werden muss, sondern automatisch ins Inventar gelegt wird. Da ich sehr selten Wurfwaffen verwende bzw. verwendet habe, weiß ich das nicht mehr so genau. Deswegen meine Frage.
Zitieren
#27
Wie ist das bei Wurfsternen?
Zitieren
#28
(05.02.2012, 15:48)Recke schrieb: Wie ist das bei Wurfsternen?

Das weiß ich nicht mehr. Vermutlich werden die aber genauso gehandhabt wie andere Wurfwaffen (Speere, Messer, Wurfbeile) auch. Das wäre zumindest logisch.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt schon einmal Wurfsterne verwendet habe.
Zitieren
#29
Also für Magier sind (vergiftete) Wurfsterne immer ne Option, wenn man sie nicht direkt in den Nahkampf schicken will, aber auch ihre Astralenergie nicht sinnlos verballern möchte. Ohne Gift macht man allerdings nur sehr wenig Schaden.
Zitieren
#30
(05.02.2012, 18:26)Xep624 schrieb:
(05.02.2012, 15:48)Recke schrieb: Wie ist das bei Wurfsternen?
Das weiß ich nicht mehr. Vermutlich werden die aber genauso gehandhabt wie andere Wurfwaffen (Speere, Messer, Wurfbeile) auch. Das wäre zumindest logisch.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt schon einmal Wurfsterne verwendet habe.
Ja, auch Wurfsterne landen wieder automatisch im Inventar. Als Streuner müssen bei mir immer ein paar vergiftete dabei sein (v. a. wegen der Spinnen :D), daher kann ich mich daran noch erinnern. Und daran, wie mühsam es ist, daß sie nachher immer ein anderer im Rucksack hat.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste