Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rettung Thorwals oder der Weg zu sich selbst
#3
Lyvwie lief über den Marktplatz und weiter durch die Gassen. Sie genoß den Tumult und die Hektik, die von den Leuten ausging. Es war zwar noch sehr früh, aber es waren schon viele Leute unterwegs. Etwas unschlüssig über ihr Ziel, landete sie am Hafen. Sie stand eine Weile an der Reling und beobachtete ein kleines Schiff, das vor kurzem erst am Hafen angekommen war. Die Martosen vertauten es gerade und einige Passagiere verliessen das Deck, umsich dann mit ihrem Gepäck in den Massen zu verschwinden. Ein kleiner, alter Mann fiel ihr besonders auf. Er hatte kurzes grauses Haar, aber besonders markant war seine tiefrote Robe. Er stützte sich auf seinen Stab und taumelte dabei etwas. Er wirkte nicht sehr fit. „So eine Reise ist nichts für einen alten Mann.“ murmelte er als er neben Lyvwie vorbei ging. Lyvwie grinste und sah ihn an. „Kann ich euch vielleicht helfen?“ Er hatte zwar nicht mehr Gepäck dabei, als ein kleines Bündel, dass über seiner Schulter hing, aber dennoch hatte sie das Bedürfniss ihn anzusprechen. „Oh entschuldigt,Mädchen. Ich habe euch gar nicht bemerkt. Verzeit meine Desorientierung, aber das legt sichsobald meine Knochen bemerkt haben das ich wieder festen Boden unter den Füssen habe.“ Er wirkte etwas klapprig und Lyvwie wunderte sich, das er alleine unterwegs war. Als hätte der alte Mann ihre Gedanken gelesen antwortete er: „Meine letzte längere Reise ist schon etwas länger her, aber ich schulde jemandem einen Gefallen. Er hustete und Lyvwie befürchtete, dass er sich vielleicht mehr als nur Seekrankheit zugezogen hat. Ohne auf eine Antwort zu warten fragte er sie:
„Kennt ihr euch hier aus?“
„Nein, tut mir leid. Ich weiß nur, dass der Marktplatz am Ende der Gasse liegt, kaum zu verfehlen.“
„Oh das sollte reichen für den Anfang.“ Er grinste. „Verzeiht mir, ich habe mich nicht vorgestellt. Ich bin Brutus, Magier der Hellsicht und Gelehrter, früher hier in der Akademie, aber jetzt in Prem tätig. Zumindest war ich das bisher.“
Lyvwie lächelte ihn an. Es wunderte sie, dass er sie nach dem Weg fragte, wo er doch hier in Thorwal mal tätig gewesen ist. „Ich bin Lyvwie aus den Ausläufen des Steineichenwald bei Skellelen und... hmmm... sagen wir auf der Durchreise.“ Sie wußte nicht so recht wo ihr Weg hinführt. Es schien als habe er wieder ihre Gedanken gelesen.
„So so, Durchreise ohne Ziel nehme ich an?“ Ein freundliches Lächeln lag in seinem Gesicht.
„Begleitet mich doch ein Stück, dann könnt ihr mir etwas von euren Zielen eurer Reise erzählen. Ich höre gerne den Geschichten anderer Leute zu.“

Sie liefen die Straße zurück in Richtung Marktplatz und Lyvwie berichtete ihm von ihrer Reise nach Thorwal, auch wenn sie nicht besonders spannend war, so hörte er ihr interessiert zu. Und Lyvwie freute sich, dass sich jemand dafür interessierte war was sie tat.

Sie liefen noch einige Zeit über den Marktplatz und Brutus erzählte ihr etwas aus seiner Zeit in Thorwal an der Akademie, als er sich plötzlich verabschiedete.
„Lyvwie ich muss leider noch in die Makierakademie, weil ich dort erwartet werde. Sonst machen sie sich noch Gedanken, ob ich von einer Riesenkrake über Bord geschleudert wurde.“ Er lächelte wieder und hustete dabei erneut. „Wenn ihr wollt habe ich eine Aufgabe für euch. Ich brauche ein paar Dinge und es wäre mir eine Freude, wenn ihr mir behilflich wärt.“ Lyvwie hatte sowieso noch nichts weiter geplant und sagte ihm zu. So verabschiedete er sich von ihr und bog in eine Gasse ab, wo er kurze Zeit später außer Sicht war. „Ein paar Sachen?“ dachte Lyvwie und betrachtete ihren Einkaufszettel, den er ihr zusammen mit ein paar Dukaten in die Hand gedrückt hatte. „Sechs Decken, Proviantpackete, Seile...“ Sie wunderte sich was er damit wollte. Ansich war er ja freundlich, aber andererseits auch mysteriös. Lyvwie beschloß sich nicht weiter darüber nachzudenken, sondern startete mit den Erledigungen. Einige Stunden später mit vollem Gepäck traf sie im „Vier-Winde“ ein, dem verabredeten Treffpunkt. Sie hatte noch ein paar Silbermünzen über behalten und beschloß sich einen Krug Bier zu bestellen als kleine Bezahlung sozusagen.Sie setzte sich an den Rand an einen Tisch und wartete, dass Brutus zum Treffpunkt erscheint.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Rettung Thorwals oder der Weg zu sich selbst - von Brina - 03.08.2007, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste