Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviele Mitglieder in der Gruppe?
#7
Zurgrimm schrieb:Hallo,

turrican schrieb:Aber eigentlich reichen doch 4 Charakter, oder? Das sind ja nur 2 weniger wie in der NLT, damit kann ich leben.
naja, andersherum betrachtet, ist es aber auch schon ein Drittel weniger. Ich kann Fussel's Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Wenn man Hundertschaften steuern würde, machten 2 Leite nicht viel aus. Bei solchen Kleingruppen ist der Unterschied zwischen 4 und 6 aber schon immens. Ich glaube, um eine Heldengruppe zu haben, die alle im Spiel nützlichen Fähigkeiten einigermaßen abdeckt und gleichzeitig einigermaßen kampfstark ist (Nahkampf-, Fernkampf, Magie-Kombination) müßten es schon 6 Helden sein (wie auch in BG und IWD). Bei 4 Helden wird man immer - und das ist sicherlich so gewollt - auf einige Facetten verzichten müssen oder die 3 Mitreisenden Helden oft austauschen, um für den richtigen Quest immer die richtigen Helden dabeizuhaben.

Gruß
Zurgrimm

@Zurgrimm
Sehr gut formuliert, ganz meine Gedanken. :knuddel:

Ich hatte so sehr gehofft, dass endlich wieder etwas größere Gruppen vorkommen a la BG oder NLT.
Aber es geht ja eh alles zu diesen Mini-Psyeudo-Gruppen. DSA soll also jetzt also so vereinfacht werden, dass Diablo-Hardcore-Zocker es auch kaufen, scheint mir.
Und mitgenommene NSC's sind ja eigentlich untinteressant - die sind ja mehr Zierwerk. Bei einer 4er Gruppe ist es irgendwie einfach und mehr Richtung Hack-and-Slay-Niveau - als bei einer 6er Gruppe - meine ganz persönliche Erfahrung.

Nach diesen - für mich persönlich - sehr ätzenden Einschränkungen freue ich mich nicht mehr ernsthaft auf Drakensang. Die Möglichkeit einer großen Gruppe war für mich ein PLUS von Drakensang, da ich ja dachte es wäre dann ähnlich wie in der NLT. ENDLICH mal wieder ein Spiel mit einer großen Gruppe ..... Mennnoooo..... :(



Habe hier die GameStar und da einen Artikel zu Drakensang. Mal sehen was sie zu dem Thema schreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Fussel - 04.08.2007, 08:23
RE: Wieviele Mitglieder in der Gruppe? - von Fussel - 04.08.2007, 16:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste