Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang
#17
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, ist diese Theorie:
- man findet den Haupteingang (1. Ebene) erst dann, wenn man ihn bereits einmal beschritten hat. Auf der Übersichtskarte kann man ja sehen, dass Gaddezwerch auch schon den Weg über den Höhleneingang gelaufen ist.
Eventuell muß den Helden der Haupteingang erst bekannt (?) sein, damit sie ihn durch Umdrehen wiederfinden.

Was die Blutzinnen betrifft: Nach meinen neuesten Reisen im Nordwesten kenne ich sowohl die beiden Verschleppungspunkte als auch die zwei Eingänge. Die Helden können jeden der beiden Eingänge vor dem jeweils anderen finden.

Warum man trotz hoher Talentwerte regelmäßig an ihnen vorbeigeht, habe ich noch nicht ergründet, sondern nur eine Theorie: Der obere Eingang wird evtl. nur gefunden, wenn man sich von einer bestimmten Richtung nähert, ebenso der untere (von einer anderen Richtung). Das soll aber nicht die Aufmerksamkeit von den Fakten ablenken:

Zur Dokumentation liefere ich zwei Bilder. Man beachte die unterschiedlichen Grafiken für die Eingänge in der Textbox!

Screenshot 1: Die Heldengruppe ist im wesentlichen eine Strecke gegangen und der Weg daher klar erkennbar. Man erreicht den Eingang vom Südosten her. Die Helden sind nach einer Kreuzung umgedreht. In der Festung befindet sich in der Nähe des Eingangs ein Waffenschrank.

Screenshot 2: Hier ist die gleiche Gruppe unterwegs, ist aber diesmal an der Kreuzung weiter gegangen und hat einen Bogen gemacht. Sie nähert sich der Festung von Südwesten her. In der Nähe des Eingangs befindet sich eine Illusionswand.

Vom Dungeon kenne ich bisher nur die Eingänge und die Kerkerzellen, kann also nichts zu den Ebenen sagen. Anhand meiner Beschreibungen sollten die erfahrenen Kämpen jedoch die Räume wiedererkennen.

Crystal schrieb:Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das ein Versionsproblem ist. Aber möglich wäre es... :think:

Ich benutze die 2-CD-Version aus der "Gold Games"-Sammlung. Es geht also nicht nur mit der 1-CD-Version, die Gaddezwerch verwendet.

Daß man selbst nach dem x-ten Durchspielen noch etwas Entscheidendes Neues findet, hat Crystal ja schon erlebt. Wie war das noch damals mit dem Spinnendämonen in DSA1...? ;)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wege in die Blutzinnen - von Kunar - 28.09.2006, 18:24
RE: Wege in die Blutzinnen - von JackyD - 29.09.2006, 06:32
RE: Wege in die Blutzinnen - von Zurgrimm - 29.09.2006, 14:26
Blutzinnen-Eingänge - von Kunar - 07.10.2006, 21:01
RE: Blutzinnen-Eingänge - von Zurgrimm - 07.10.2006, 21:19
In den Wutzinnen - von Kunar - 26.02.2007, 20:07
RE: In den Wutzinnen - von Zurgrimm - 26.02.2007, 20:19
Blödsinn in den Blutzinnen - von Kunar - 28.02.2007, 17:47
Sachen behalten trotz Gefangennahme - von Kunar - 24.03.2007, 04:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste