Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang
#19
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Der obere Eingang wird evtl. nur gefunden, wenn man sich von einer bestimmten Richtung nähert, ebenso der untere (von einer anderen Richtung).
der obere Eingang (Dein Screenshot 2) kann logischerweise nur von Süden her gefunden werden, da der Weg insoweit eine Sackgasse darstellt. Auch wenn die Helden diesen Eingang nicht finden, ist der Weg vor der Steilwand zuende und man kann nur wieder zurücklaufen.

Kunar schrieb:Screenshot 1: Die Heldengruppe ist im wesentlichen eine Strecke gegangen und der Weg daher klar erkennbar. Man erreicht den Eingang vom Südosten her. Die Helden sind nach einer Kreuzung umgedreht. In der Festung befindet sich in der Nähe des Eingangs ein Waffenschrank.
Das ist der (mir aus dem Spiel heraus unbekannte) Eingang, den Gaddezwerch uns in seinem Video gezeigt hat. Ankommen tut man auf Ebene 1 der Bluzinnen ganz im Nordosten. Der Waffenschrank hat im Lösungsbuch die Ziffer 3.

Kunar schrieb:Screenshot 2: Hier ist die gleiche Gruppe unterwegs, ist aber diesmal an der Kreuzung weiter gegangen und hat einen Bogen gemacht. Sie nähert sich der Festung von Südwesten her. In der Nähe des Eingangs befindet sich eine Illusionswand.
Dies ist der altbekannte Eingang. Man landet auf Ebene 3 im Westen. Eine illusionäre Wand gibt es hier laut Lösungsbuch (so genau ist meine Erinnerung jetzt auch nicht mehr) nicht. Es befinden sich aber 2 Geheimtüren ganz in der Nähe. Ich nehme mal an, die meinst Du.

Kunar schrieb:Vom Dungeon kenne ich bisher nur die Eingänge und die Kerkerzellen, kann also nichts zu den Ebenen sagen.
Die Kerkerzellen befinden sich bekanntlich auf Ebene 2. Folglich müßtest Du von allen 3 Ebenen jetzt ein kleines Stück kennen.

Kunar schrieb:Ich benutze die 2-CD-Version aus der "Gold Games"-Sammlung.
Damit ist ein Versionsproblem in der Tat ausgeschlossen, denn diese Version benutz(t)e ich auch. Und mir ist der zweite Eingang ebenfalls verborgen geblieben.

Kunar schrieb:Daß man selbst nach dem x-ten Durchspielen noch etwas Entscheidendes Neues findet, hat Crystal ja schon erlebt.
Das ist ja auch gut und schön. Nur interessiert es mich eben doch, warum manch einer selbst mit hochtalentierten Gruppen diesen Eingang nicht findet, andere dies jedoch jedes Mal spielend schaffen.

Vielleicht ist ein weiterer fruchtbarer Ansatzpunkt Gaddezwerchs Aussage, daß sein Zwerg es nicht geschafft hat, den Eingang zu finden, wohl aber seine Elfe. Könnte es daran liegen, welcher Typus die Gruppe anführt? Ich hatte immer einen Streuner vorangestellt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wege in die Blutzinnen - von Kunar - 28.09.2006, 18:24
RE: Wege in die Blutzinnen - von JackyD - 29.09.2006, 06:32
RE: Wege in die Blutzinnen - von Zurgrimm - 29.09.2006, 14:26
Blutzinnen-Eingänge - von Kunar - 07.10.2006, 21:01
RE: Blutzinnen-Eingänge - von Zurgrimm - 07.10.2006, 21:19
In den Wutzinnen - von Kunar - 26.02.2007, 20:07
RE: In den Wutzinnen - von Zurgrimm - 26.02.2007, 20:19
Blödsinn in den Blutzinnen - von Kunar - 28.02.2007, 17:47
Sachen behalten trotz Gefangennahme - von Kunar - 24.03.2007, 04:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste