Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang
#30
Den Zwölfen zum Gruße!

dabrain schrieb:Ich spielte mich also immer näher an die Blutzinnen ran, mit moderater Geschwindikeit, und dann war es soweit. Ich klapperte die Gebirge ewig lange ab und tadaa - ich fand den eingang. Leider ist es der "falsche". Nachdem ich alles gecleart hatte, gabs kein weiterkommen. Ich stand Stundenlang vor verschlossenen Türen, wälzte eine Komplettlösung nach der andern, und dann fand ich dieses Forum.
Es gibt also 2 Eingänge, welche man finden kann. Den regulären, richtigen, habe ich nie gefunden. Dafür den mit dem ich nichts anfangen kann. Ich habs nu 3 stunden versucht, den richtigen zu finden, aber jetzt geb ich auf.
Komischerweise sind meine Helden nun auch nicht mehr in der lage den "falschen" zu finden...

Wie ich bereits in diesem Faden erwähnt habe, kann es sein, daß man die Eingänge nur von bestimmten Richtungen aus findet und ansonsten locker daran vorbeiläuft. Das war zumindest meine verblüffende Erfahrung.

Zurgrimm schrieb:es gibt keinen "richtigen" und "falschen" Eingang. Egal welchen Eingang man findet, man kann das gesamte Dungeon erkunden, plündern und ausräuchern. Wenn Du im Innern nicht weitergekommen bist, lade doch einfach einen Spielstand von innerhalb. Dann kann man Dir sicher auch helfen, von dort aus weiterzukommen. Wahrscheinlich hast Du irgendeine illusionäre Wand nicht gefunden oder eine Geheimtür nicht geöffnet.

Ich muß dabrain ein wenig in Schutz nehmen, denn genau denselben Eindruck hatte ich auch. Eigentlich wollte ich die Blutzinnen von dem Waffenschrank-Eingang her erkunden, aber irgendwann ging es bei mir nicht weiter. Da war ich dann so frustriert, daß ich's vorerst aufgegeben und mich anderen Teilen meiner Dokumentation gewidmet habe.

Zurgrimm schrieb:hmm... das müßte doch der Raum auf der 1. Ebene, ganz im Nordosten sein. Da ist in der Nordwestecke des Raumes ein Waffenregal. Dann ist mir aber völlig unklar, welche 2 Türen Du meinst. Da ist eine Tür unmittelbar westlich dieses Raumes. Wenn man die geöffnet hat, steht einem doch quasi die gesamte Ebene offen. Und diese Tür sollte keinen speziellen Schutzmechanismus haben... verstehe ich nicht, wo Du hier festhingst?

Sicher, es ist schon ein paar Jährchen her, seit ich Schweif gespielt hab'. Und diesen Eingang habe ich auch nie gefunden. Aber den Karten nach zu urteilen, dürfte es die von Dir beschriebene Situation so einfach nicht geben. :frage:

Wir wissen doch, daß man sich auf die offiziellen Lösungsbücher nicht verlassen kann! Mir schien es so zu sein, daß man bestimmte Türen nur von einer Seite aus öffnen kann oder eben einen speziellen Schlüssel braucht, den man hier noch nicht hat. Ich organisiere gerne einen Spielstand, damit es alle je nach Wunsch nachspielen können.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wege in die Blutzinnen - von Kunar - 28.09.2006, 18:24
RE: Wege in die Blutzinnen - von JackyD - 29.09.2006, 06:32
RE: Wege in die Blutzinnen - von Zurgrimm - 29.09.2006, 14:26
Blutzinnen-Eingänge - von Kunar - 07.10.2006, 21:01
RE: Blutzinnen-Eingänge - von Zurgrimm - 07.10.2006, 21:19
In den Wutzinnen - von Kunar - 26.02.2007, 20:07
RE: In den Wutzinnen - von Zurgrimm - 26.02.2007, 20:19
Blödsinn in den Blutzinnen - von Kunar - 28.02.2007, 17:47
Sachen behalten trotz Gefangennahme - von Kunar - 24.03.2007, 04:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste