Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang
#33
Hallo debrain,

dabrain schrieb:Die erste ist auf der gleichen Ebene, ganz im Süden. Im Nebenraum (östlich) findet man einen Schlafplatz für Oger, wo auch "Ogerwaffen" gelagert werden, und eine Feuerstelle, wo etwas, was nach einem humanoid aussieht, gebraten wird ;)

Die zweite befindet sich eine Ebene höher, gleich am Ende des einzigen Ganges. Der Aufgang ist im Nord-Westen    - in der Nähe des Raumes, der stark einsturzgefährdet zu sein scheint, da einem andauernd Steine auf den Kopf fallen.
ich habe das gerade mit den Karten abgeglichen. Demnach hast Du tatsächlich Recht! Zumindest die Tür auf der 2. Ebene kann man laut Lösung nur mit dem Schlüssel der Spinnenkönigin öffnen, den man aber erst auf dieser Ebene beschaffen muß... folglich kommt man von dieser Seite aus tatsächlich nicht weiter.

Was die 2. Tür auf der 3. Ebene angeht, kann ich mir das momentan nicht erklären. Dazu sagt die Lösung jetzt erstmal nichts. Das müßte man nochmal testen, ob diese wirklich nur von Westen her zu öffnen ist.

Nichtsdestotrotz hast Du jedenfalls meine Aussage, es gäbe keinen "richtigen" und "falschen" Eingang, widerlegt.

dabrain schrieb:Die hinweise, welche man durch Erkundigungen nach den Schwarzmagiern erhält, finde ich mehr als dürftig. Entweder bekam ich Aussagen, dass sie von meiner jewiligen Position nach Süden gereist sind (obwohl ich schon Südlich des von mir gesuchten Eingangs war), was mich eigentlich nur irreführte, oder ich bekam aussagen, das sie auf den Weg ins Orkland sind - was meiner Meinung eine eher magere Beschreibung ist, wenn man bedenkt wie knifflig es sein kann, die "richtige" Höhle zu finden.
Nein, die Hinweise sind richtig, denn sie wollen und sollen Dich nicht zu den Eingängen führen. Die Magier mit dem Salamanderstein haben die Blutzinnenhöhle ja auch nicht durch einen der Hintereingänge betreten.
Nach der Konzeption des Spiels sollst Du Dich tatsächlich in Richtung Orkland aufmachen, also nördlich oder südlich der Blutzinnen (ich meine jetzt das gesamte Gebirge) an den Westrand der Karte stoßen und dort von den Orks gefangengenommen werden. Insofern sollst Du nirgends auf diese Eingänge hingewiesen werden. - Daß das mit dem Gefangennehmenlassen keine so gute Idee ist, liegt eigentlich auch nur an einem Bug, nämlich daß man seine Ausrüstung nicht in den laut offiziellem Lösungsbuch dafür vorgesehenen Truhen wiederfindet.

dabrain schrieb:Hm, dann kann ich es mir aber nicht erklären, das meine Recken den Eingang vorher nie gesehen haben, obwohl ich die Strecke, gelinde gesagt, mehr als einmal abgelaufen bin...
Der "richtige" Hintereingang befindet sich am Ende einer Sackgasse. Bist Du wirklich schon mehrfach in diese gelaufen? Es kann hier tatsächlich bei vermasselter Probe passieren, daß die Helden vor einer Felswand stehen und nur noch umkehren können, wenn sie die Höhle nicht entdeckt haben. Weiß man dann nicht, daß die Höhle hier ist, gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr, nocheinmal in die Sackgasse zu laufen.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wege in die Blutzinnen - von Kunar - 28.09.2006, 18:24
RE: Wege in die Blutzinnen - von JackyD - 29.09.2006, 06:32
RE: Wege in die Blutzinnen - von Zurgrimm - 29.09.2006, 14:26
Blutzinnen-Eingänge - von Kunar - 07.10.2006, 21:01
RE: Blutzinnen-Eingänge - von Zurgrimm - 07.10.2006, 21:19
In den Wutzinnen - von Kunar - 26.02.2007, 20:07
RE: In den Wutzinnen - von Zurgrimm - 26.02.2007, 20:19
RE: Verschleppung in den Blutzinnen vs. Hintereingang - von Zurgrimm - 26.02.2007, 23:52
Blödsinn in den Blutzinnen - von Kunar - 28.02.2007, 17:47
Sachen behalten trotz Gefangennahme - von Kunar - 24.03.2007, 04:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste