Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA 3: Startproblem im Travia-Tempel
#1
Hi mal wieder :-)

also diesmal hab ich das Problem, dass ich nachdem das Spiel gestartet wurde ich im Tempel ja starte, aber sobald ich den Tempel verlasse die Musik zwar weiterspielt aber sonst sich nix mehr tut...

Hab das Spiel auch über Dosbox installiert und starte es auch über d-fend.

Admin-EDIT: Titel präzisiert
Zitieren
#2
Probiers mal direkt unter Windows, mit dem Patch von Crystals Seite.
Nach dem "Verlassen" des Tempels steht man ja nicht direkt in der Stadt, sondern muss sich erst eine Rede der Travia-Geweihten anhören. Beim Laden dieser Rede hatte ich auch schon Probleme. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, unter welchen Umständen bzw. welchen Kombinationen (DosBox ja/nein, Patch ja/nein etc.) die aufgetreten sind.
Aber aus meiner Sicht und meiner Erfahrung solltest du folgendes machen:

- Wirklich von CD spielen, nicht von einem Image! Ich hab ein Image der Riva-CD erstellt, um nicht immer die CD nutzen zu müssen, und auch von dem virtuellen Laufwerk aus installiert, damit das Laufwerk für das Spiel auch eingetragen ist. An besagter Stelle stürtzt das Spiel aber ab, wie bei dir, jedoch direkt unter Windows. Von der normalen CD aus funktioniert es.

- Zur Not mal keine Soundkarte für den Ton zuweisen bzw. Sprache und Musik im Spielmenü abschalten. Das kann auch hin und wieder Probleme beim Laden verursachen.

Wenns unter Windows nicht klappt, muss noch jemand helfen, der sich mehr mit DosBox beschäftigt :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#3
sveni schrieb:also diesmal hab ich das Problem, dass ich nachdem das Spiel gestartet wurde ich im Tempel ja starte, aber sobald ich den Tempel verlasse die Musik zwar weiterspielt aber sonst sich nix mehr tut...

Hab das Spiel auch über Dosbox installiert und starte es auch über d-fend.

Welche Versionnummer von DOSBox, D-Fend und Schatten über Riva setzt du ein? Der von dir beschriebene Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor und zwar aus einer Zeit als das Patchprogramm von Schatten über Riva unter DOSBOX immer abstürzte (c.a. v0.58) und somit mit einer nicht-gepatchten Riva-Installation gespielt wurde.

Alpha Zen schrieb:- Wirklich von CD spielen, nicht von einem Image! Ich hab ein Image der Riva-CD erstellt, um nicht immer die CD nutzen zu müssen, und auch von dem virtuellen Laufwerk aus installiert, damit das Laufwerk für das Spiel auch eingetragen ist. An besagter Stelle stürtzt das Spiel aber ab, wie bei dir, jedoch direkt unter Windows. Von der normalen CD aus funktioniert es.
Das ist Quatsch, es macht absturztechnisch keinen Unterschied ob mit CD oder Imagedatei gespielt wird, der einzige Unterschied ist das mit Imagedatei die original Datenträger geschont werden und das mounten der CD-Rom Laufwerke unter DOSBox viel schneller geht.
Zitieren
#4
Also...hab die Dosbox 0.65 und d-fend 2.0.62

mit teil 1 und 2 lief alles absolut perfekt...
hab übrigens eben auch den patch drauf und mal ohne sound gestarten aber sobald ich am anfang den tempel verlasse tut sich immernoch null!
Zitieren
#5
Borbaradwurm schrieb:Das ist Quatsch, es macht absturztechnisch keinen Unterschied ob mit CD oder Imagedatei gespielt wird, der einzige Unterschied ist das mit Imagedatei die original Datenträger geschont werden und das mounten der CD-Rom Laufwerke unter DOSBox viel schneller geht.

Ist bei mir aber so, weiß auch nicht warum ;)
Mit der echten CD klappts ja...
Kann sein, dass das Image nicht 100%ig korrekt erstellt wurde, hab aber momentan nicht den Drang, der Sache auf den Grund zu gehen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Poste bitte den Inhalt der conf-Datei, sveni. :) Steht im DFend-Unterverzeichnis Confs drin.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Mache ich sofort wenn ich wieder zu Hause bin :-)
Nur am Rande...habe kein image sondern spiele von CD

Hab gestern nochmal neuinstalliert, diesmal mal nur grundinstallation, dann wieder mit und ohne soundkarte eingestellt, dann mit und ohne patch...aber geholfen hats nix...
Zitieren
#8
Mach doch mal folgendes:

Lad dir die eue Dosbox-Version runter (V0.71) und installier diese. Dann installier D.O.G und probiers mal damit. Crystal hat erst heute ein super Anleitung für D.O.G geschrieben. Du kannst einfach deine D-Fend Eonstellungen übernehmen. Schau einfach mal hier nach!
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#9
kann ich auch mal probieren...allerdings erst nach meinem urlaub :-(

[cpu]
cycles=20000
core=normal
cycleup=500
cycledown=20

[dosbox]
machine=vga
memsize=16
language=
captures=C:\Programme\D-Fend v2\Capture

[sdl]
output=surface
fullscreen
Zitieren
#10
@sveni
Ich würde gerne die ganze conf-Datei sehen. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste