Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quenyas Blicke in Satinavs Gefilde
#1
Eigentlich wollte ich dies im Thread zu den Nekropathia-Sprüchen ergänzen, aber wir haben uns darauf geeinigt, dass wir Quenya auch einen eigenen Thread widmen können. Mein Anliegen ähnelt dem des Nekropathia-Threads sehr: Vereinzelt ist mir in ihren Voraussagen nicht ganz klar, was sie im Einzelnen meint. Das meiste ist offensichtlich, dennoch liste ich aus dokumentativen Zwecken mal alle ihrer Weissagungen auf.

Quenya Sternenstaub schrieb:"Die Spiegel des toten Magiers werden euch die Wege in fremde Räume weisen."

Nunja, mit dem toten Magier ist wohl Jergan gemeint (dessen Grab man auf dem Boronsacker betrachten kann), der der Feylamia zum Opfer fiel. DIe "fremden Räume" dürften auch klar sein, denke ich.

Quenya Sternenstaub schrieb:"Hoch über dem Boden werdet ihr durch die Täuschungen des Düsteren schreiten. Wählt eure Wege sorgfältig, wollt ihr nicht in die Leere gehen."

Die Täuschungen meinen wohl die Illusionsgänge im Magierturm, durch die man entweder in den Garten fällt oder unwiederruflich auf die Klippen aufschlägt und im Wasser verschwindet. Der "Düstere" dürfte dann wohl Toranor sein. Dass Pergor diese Gänge angelegt hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Quenya Sternenstaub schrieb:"Wenig Zeit bleibt, euch vor dem Untergang zu retten. Nur wenn ihr nicht säumt und der Verlockung des Reichtums widersteht, werdet ihr es schaffen."

Hier bin ich ratlos. Über diesen "nahenden Untergang" kann man natürlich viel spekulieren und interpretieren. Worauf das hinausläuft, dürfte klar sein. Allerdings macht mich der Zusatz "den Verlockungen des Reichtums" irgendwie stutzig. Was damit gemeint sein soll, ist mir nicht klar. Ideen dazu?

Quenya Sternenstaub schrieb:Die Begegnung mit dem weißen Meistern wird eure weiteren Schritte in die richtige Richtung leiten."

Nun gut, das Treffen in der Feste mit Rohezal vom Amboss, Saldor Foslarin und wie sie alle heißen. Zusammen mit diesen werden ja weitere Pläne geschmiedet, so dass hier kein Klärungsbedarf besteht.

Quenya Sternenstaub schrieb:"Brüder der Ratten werdet ihr sein, und das Licht werdet ihr scheuen müssen, verfolgt von allen."

Das meint wohl die spätere Spielphase, in der man als Mörder gesucht wird. Der Zusatz "Brüder der Ratten" ist wohl eine Anspielung auf die Kanalsysteme, die man in dieser Phase benutzen soll, insbesondere die ältere Kanalanlage. Als Gildenmitglied ist man zwar auch bereits in den Augen der Garde "kriminell", aber davon spürt man ja nichts.

Quenya Sternenstaub schrieb:"Tod und Verderben säumen euren Weg. Viele Opfer werden die Götter noch fordern, bevor sich der dunkle Schleier um das Nordland heben wird."

Naja generell ist das zwar alles ganz passend. Aber worauf genau sie anspielt, kann man nur erahnen. Die Orkkriege speziell? Oder doch eine andere Nebenerscheinung alle der Missstände im Nordland?

Quenya Sternenstaub schrieb:"Ich fürchte, das ging gründlich daneben. Ich sah euch im Kampf mit einem Wesen, einer Spinne ähnlich und groß wie ein Haus! Satinav lässt mich mitunter merkwürdige Dinge sehen, wenn ich versuche seine Sphäre zu durchdringen."

Die Königin...

Quenya Sternenstaub schrieb:"Nur mit bösen Gedanken könnt ihr die Gedanken des Bösen überwinden."

Das dürften dann wohl die Rätsel der Königin sein. Wobei ich diesen Hinweis für überflüssig halte, denn einen solchen Hinweis bekommt man ja auch bereits von Rohezal übertragen, wenn man das Rätsel nicht gleich beim ersten Mal komplett richtig löst.

Tja insgesamt fehlen viele Phasen des Spiels an dieser Stelle komplett, aber die Königin beispielweise wird in gleich zwei Vorhersagen erwähnt. Das hätte man ähnlich den Nekropathia-Sprüchen etwas besser verteilen können...
Zitieren
#2
Quenya Sternenstaub schrieb:"Wenig Zeit bleibt, euch vor dem Untergang zu retten. Nur wenn ihr nicht säumt und der Verlockung des Reichtums widersteht, werdet ihr es schaffen."
Die Quest auf der "Windsbraut". Man steht unter Zeitdruck, das Schiff zu verlassen. Deshalb sollte man nicht in jede Kiste reinschauen, weil das unnötig Zeit kostet.

Quenya Sternenstaub schrieb:"Tod und Verderben säumen euren Weg. Viele Opfer werden die Götter noch fordern, bevor sich der dunkle Schleier um das Nordland heben wird."
Anspielung auf die Morde (Gorm, Malmodir und Tarsinions Frau Ariana) und die zahlreichen Kämpfe, die man bis zum Schluss bestehen muss.


Das Lösungsbuch ist hier sehr präzise und interpretiert jede Vision (Seite 55 ff.). Mit den restlichen Interpretationen hast du Recht, Pergor. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:
Quenya Sternenstaub schrieb:"Wenig Zeit bleibt, euch vor dem Untergang zu retten. Nur wenn ihr nicht säumt und der Verlockung des Reichtums widersteht, werdet ihr es schaffen."

Hier bin ich ratlos. Über diesen "nahenden Untergang" kann man natürlich viel spekulieren und interpretieren. Worauf das hinausläuft, dürfte klar sein. Allerdings macht mich der Zusatz "den Verlockungen des Reichtums" irgendwie stutzig. Was damit gemeint sein soll, ist mir nicht klar. Ideen dazu?
damit ist gewiß die Windsbraut gemeint. Wenn man dort - wie sonst in Dungeons üblich - alle Truhen und Räume durchsuchen will (und es gibt dort ja einges zu holen), wird man es weder zeitlich rechtzeitig schaffen, von Bord zu kommen, noch wird man die nötigen Schwimmzüge (aufgrund der Traglastbegrenzung auf 2/3 dafür) bewältigen. Auf der Windsbraut bleibt einem (wenn man nicht schon alles kennt, wie Du) wenig Zeit und man muß seinem Forscher- und Beutedrang widerstehen. Das paßt recht gut, finde ich.

Gruß
Zurgrimm

EDIT: @Crystal: Du schaffst es aber auch immer und immer wieder, ein paar lausige Minuten schneller zu sein, als ich. :angry2:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Crystal schrieb:Die Quest auf der "Windsbraut". Man steht unter Zeitdruck, das Schiff zu verlassen. Deshalb sollte man nicht in jede Kiste reinschauen, weil das unnötig Zeit kostet.

Ah, das mit der Windsbraut macht Sinn. Mit dem Reichtum ist ja eventuell speziell die Kabine des Kapitäns gemeint, da gibt es ja durchaus das ein oder andere zu ergattern. Obwohl ich eigentlich in aller Ruhe diese Truhen durchsuchen kann, ohne dass ich in Gefahr gerate. Etwas merkwürdig bleibt es trotz alledem...

Crystal schrieb:Anspielung auf die Morde (Gorm, Malmodir und Tarsinions Frau Ariana) und die zahlreichen Kämpfe, die man bis zum Schluss bestehen muss.

Naja, das ist mir etwas zu allgemein gehalten. Damit kann ich wenig anfangen. So steht das im Lösungsbuch?
Zitieren
#5
@Zurgrimm
Sorry. :sad2:

@Pergor
Ja, so stehts drin. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste