Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Zwingfeste in Thorwal
(08.07.2011, 16:37)Recke schrieb: Ich fahre dann gerne nach Prem, auf dem Schiff können Piraten kommen (viele Erst AP) oder auch ein Krakenmolch (kein Kampf aber AP :) ). Von Prem geht es weiter nach Runinshaven, dort suchst Du die Höhle ab, findest gute Sachen und die Kämpfe sind eher einfach. Danach bist Du sicher in Stufe 2.
Wobei ich - gerade für den ersten Durchlauf - schon empfehlen würde, der Handlung zu folgen, also dem ersten Hetmann-Hinwies nachzugehen. Natürlich kann man auch gezielt Erst-AP jagen, aber das ist eben vom spielerischen Aspekt her etwas unschön, da man an sich keinen Grund hat, nach Prem zu fahren (die dortige verlassene Mine ist ja auch sehr lukrativ und m.E. beim ersten Besuch noch kein Cheaten). Wenn man ins Spiel eintauchen will, würde ich daher immer empfehlen, im Handlungsrahmen zu bleiben.

Und mit Ottaskin-Kampf und Zwingfeste ist man auch immer Stufe 2.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Mein Start führt mich immer direkt nach Felsteyn, denn das reicht für den ersten Stufenanstieg. Wenn man den Monolithen zerstört und bei der Rast keine Wachen aufstellt, so dass man alle vier möglichen Nachtbegegnungen hat, reichen die AP mit etwas Glück auch schon vor dem Besuch von Isleif dafür aus, spätestens aber mit dem Erhalt des ersten Kartenteils.
Ist das mit der Räuber-Erst-AP hinsichtlich Zwingfeste und Räuberlager schon geklärt? Oder sind das doch völlig unterschiedliche Einheiten?
Zitieren
(07.07.2011, 21:09)Zurgrimm schrieb:
(07.07.2011, 18:41)Hina schrieb: Auf Ebene zwei kommt man laut Crystals Lageplan nur weiter, wenn man eine verborgene Tür durchshreitet. Wenn ich mich aber bei dieser Tür hinstelle und vorwärtsgehe, komme ich nicht weiter, obwohl sie ja laut Lageplan dort sein müsste.
Auf Ebene 2 kann das ja eigentlich nur die Geheimtür bei Punkt 4 auf Crystal's Karte sein. Also diejenige direkt südlich der Treppe. Wahrscheinlich hast Du einfach die Sinnesschärfe-Probe nicht bestanden. Stell Dich am besten auf das Feld davor und drehe Dich im Kreis. Oder gehe einen Schritt zurück und wieder einen vorwärts, bis Du sie findest. Dazu stellst Du am besten den Helden mit der höchsten Sinnesschärfe ganz nach vorne.

Das heißt, ich kann die Tür nur dann durchschreiten, wenn ich auch die Sinnesschärfeprobe bestehe, obwohl ich weiß, dass sie da ist. Das war bei der Geheimtür in Geschoss 1 anders, oder?

Später mehr, danke für eure Hilfe!
Zitieren
(08.07.2011, 19:18)Hina schrieb: Das heißt, ich kann die Tür nur dann durchschreiten, wenn ich auch die Sinnesschärfeprobe bestehe, obwohl ich weiß, dass sie da ist. Das war bei der Geheimtür in Geschoss 1 anders, oder?
Moment mal. Woher weißt Du, daß sie da ist? Erscheint eine Textbox, daß Deine Helden sie finden und sie nicht öffnen können? Oder weißt Du nur, daß sie da ist, von Crystal's Karten?

Geheimtüren müssen die Helden tatsächlich erstmal finden. Dann kann es jedoch immernoch sein, daß man sie nicht öffnen kann. Dafür wird dann eine weitere Probe abgelegt. Worauf genau, weiß ich jetzt nicht. Vielleicht FF oder "Schlösser knacken". Das müßte man sich jeweils mit Hendrik's DOSBox-Patch ansehen. Wenn Du die Geheimtür aber ingame gar nicht findest (keine Textbox erscheint), dann können die Helden sie auch nicht öffnen. Das passiert, wenn die Sinnesschärfe-Probe verhauen wurde.

Auf Ebene 1 der Zwingfeste gibt es beides, Geheimtüren und Illusionswände. Durch Illusionswände kann man einfach hindurchgehen (ggf. rückwärts), wenn man weiß, wo sie sich befinden. Wie man das herausgefunden hat - ingame oder durch eine Karte aus dem Internet - ist dafür egal, da sie immer passierbar sind. Darin unerscheiden sie sich von Geheimtüren. Du kannst noch so sicher von der Existenz einer Geheimtür wissen. Wenn Deine Helden sie ingame nicht gefunden haben (per Sinnesschärfe-Probe), kommst Du nicht hindurch (von Penetrizzel + Transversalis mal abgesehen).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
(08.07.2011, 17:07)Zurgrimm schrieb:
(08.07.2011, 16:37)Recke schrieb: Ich fahre dann gerne nach Prem, auf dem Schiff können Piraten kommen (viele Erst AP) oder auch ein Krakenmolch (kein Kampf aber AP :) ). Von Prem geht es weiter nach Runinshaven, dort suchst Du die Höhle ab, findest gute Sachen und die Kämpfe sind eher einfach. Danach bist Du sicher in Stufe 2.
Wobei ich - gerade für den ersten Durchlauf - schon empfehlen würde, der Handlung zu folgen, also dem ersten Hetmann-Hinwies nachzugehen. Natürlich kann man auch gezielt Erst-AP jagen, aber das ist eben vom spielerischen Aspekt her etwas unschön, da man an sich keinen Grund hat, nach Prem zu fahren (die dortige verlassene Mine ist ja auch sehr lukrativ und m.E. beim ersten Besuch noch kein Cheaten). Wenn man ins Spiel eintauchen will, würde ich daher immer empfehlen, im Handlungsrahmen zu bleiben.

Und mit Ottaskin-Kampf und Zwingfeste ist man auch immer Stufe 2.

Huhu Zurgrimm:wave:,

Du hast mit der Handlung natürlich recht, ich wollte nur einen Vereinfachungsvorschlag unterbreiten, da ich die Zwingfeste schwerer finde als die Drachenhöhle und es mit jedem lvl-up nun auch ein bisschen einfacher geht.

Ich finde gerade (ist OT) sehr interessant, dass viele hier scheinbar unterschiedliche Wege einschlagen, um durchstarten zu können :)
Das ist wieder ein Punkt, der das Spiel reizvoll gestaltet!:up:

Viele Grüße

Recke
Zitieren
Nur von den Karten :pfeif:.
Dank, es gibt also einen Unterschied zwischen Geheimtüren und Illusionswänden. Dann werde ich mal vor der Geheimtür einen Veitstanz aufführen.

Bei der Handlung zu bleiben ist mir in er Tat wichtig, weshalb ich auch ungern (grundlos?) eine Ottaskin überfallen würde. Natürlich kann man sich da im Notfall was zurechtüberlegen, aber die Wächter begegnen mir zumindest freundlich und nicht etwa pöbelnd, was jähzornigen Helden einen Grund geben würde...
Nun lese ich gerade von der Zeitbegrenzung und frage mich, ob rund 10 Tage für die Zwingfeste und das Erkunden Thorwals normal sind ;).

Zitat:... schon kampflastig, aber nicht so wie Drakensang. ... Sie sind also jeweils einzigartige Aufgaben in dem "n-dimensionalem Schach" das hier als Kampfmodus genutzt wird.
Zitat:... nein, die Kämpfe werden nicht schwerer; nicht unbedingt. Schick ist vom Hersteller sehr frei konzipiert worden. Die Schwere hängt nicht davon ab wie weit man sich von Thorwal entfernt. Auch nicht davon, wie lange man schon spielt. Die Schwere hängt von der Örtlichkeit ab! Manche sind schwerer, andere leichter - je nachdem welche Teilaufgabe man vor sich hat.
Hört sich beides angenehm an.

Und ja, ich werde erst Schicksalsklinge spielen, so leicht gebe ich nicht auf. Und jetzt bin ich immerhin auf Ebene zwei... Und muss mich jetzt in der Nacht ans Korrigieren von 30 Englischarbeiten (mit creative writing) machen, weil ich nicht von dem Spiel lassen konnte. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :lol:, oder?
Zitieren
(08.07.2011, 21:03)Hina schrieb: Und ja, ich werde erst Schicksalsklinge spielen, so leicht gebe ich nicht auf. Und jetzt bin ich immerhin auf Ebene zwei... Und muss mich jetzt in der Nacht ans Korrigieren von 30 Englischarbeiten (mit creative writing) machen, weil ich nicht von dem Spiel lassen konnte. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :lol:, oder?


Hört sich gut an (beides :D )

Du hast ca. 2 Spieljahre Zeit, das ist unglaublich viel. Mach Dir mal keine Sorgen deswegen. Folge nach der Zwingfeste einfach den Hinweisen, dann passt das schon.

Und wenn Du bissel Übung hast, spielste das Dingen auch irgendwann im Solo durch ;)
Zitieren
Ich empfehle zumindest einen Elfen dabei zu haben und den Zauber Axxeleratus zu Aktivieren. In Schweren Kämpfen solte dieser auf alle Kämpfer angewendet werden. Magier können ihn nach 2-3Stufen auch als Kampfmagier Aktivieren. Effekt: 2 Attacken pro Kampfrunde (oder Schüsse). At/Pa +2. Bp bis zu 12. Machst du damit schon zu Anfang deine Kämpfer effektiver so verwandelst du sie auf höheren Stufen wenn sie Zweihänder KK18 und zusätzlich noch Kraftgürtel haben zu Mähmaschinen. Magiekundige können in Riva und Sternenschweif sogar öfter Zaubern.
Zitieren
Ich habe es endlich gewagt und nun nach einer ziemlich langen Würfelorgie die NLT neubegonnen und mir vorgenommen sie mit meiner Gruppe komplett durchzuspielen. Vor allem auf die Schicksalsklinge freue ich mich, weilo ich den ersten Teil bisher nie wirklich gespielt habe. Ich habe auch schon Thorwal erkundet und mich am ersten Dungeon versucht, wobei gleich eine Frage aufgetaucht ist:

Wie kann man die Quest abschliessen? Ich habe den ganzen Dungeon erkundet, am Ende den Dämon und die Sklelette getötet, jedoch schickt mich Meister Dramosch immer noch in den Keller. Kann man die Quest irgendwie beenden, so dass ich die 50 Dukaten bekomme? und kann ich dann trotzdem noch über diesen Schmied zurück in den Dungeon?
Zitieren
Normalerweise müsstest du in der zweiten Etage eine Nachricht erhalten haben. Zwei Felder vor der sehr schwer auf schließbaren Tür die zur dritten Ebene führt. Da kommt so was wie "bla bla zurück zu Meister Damrosh bla bla Aufgabe erfüllt" kommen. Dann zurück und raus gehen. Wieder rein und es müsste die entsprechende Textbox mit Damrosh kommen. Versuch vielleicht da noch mal drüber zu laufen.

Wenn ich mich recht erinnere kann man durch den Schmied auch noch rein wenn man die Quest erledigt hat, aber das soll lieber noch mal jemand bestätigen.
Zitieren
Ja, durch den Schmied kann man später auch nochmal rein.
Zitieren
Hm, komisch, kam bei mir nichts. Ich muss ja drübergelaufen sein um in die nächste Etage zu kommen. Aber ich werde es heute Abend noch mal probieren, danke für die flotte Antwort
Zitieren
Wirklich abschliesen konnte ich die Zwingfeste auch noch nie. Irgendeine Meldung kam wohl, aber es gab keine 50 D (hat mich schon verwundert - steht nämlich in allen Lösungen) und den Eingang bei Meister Dramosch konnte ich nach wie vor benutzen. Könnte ein Versionsfehler sein.
Zitieren
(12.03.2012, 11:49)Hellriegel schrieb: Wie kann man die Quest abschliessen? Ich habe den ganzen Dungeon erkundet, am Ende den Dämon und die Sklelette getötet, jedoch schickt mich Meister Dramosch immer noch in den Keller. Kann man die Quest irgendwie beenden, so dass ich die 50 Dukaten bekomme? und kann ich dann trotzdem noch über diesen Schmied zurück in den Dungeon?
(12.03.2012, 12:35)cheshire schrieb: Normalerweise müsstest du in der zweiten Etage eine Nachricht erhalten haben. Zwei Felder vor der sehr schwer auf schließbaren Tür die zur dritten Ebene führt.
(12.03.2012, 13:18)Pyromaniac schrieb: Wirklich abschliesen konnte ich die Zwingfeste auch noch nie. Irgendeine Meldung kam wohl, aber es gab keine 50 D (hat mich schon verwundert - steht nämlich in allen Lösungen) und den Eingang bei Meister Dramosch konnte ich nach wie vor benutzen. Könnte ein Versionsfehler sein.
Also "abschließen" in dem Sinne, daß man nicht mehr in das Dungeon hineinkommt, kann man die Zwingfeste definitiv nicht. Meines Erachtens ist es so, daß wenn man das von cheshire beschriebene Feld erstmals betreten hat, man beim nächsten Besuch bei Meister Dramosch die 50 Dukaten bekommt, wenn er einen hineinläßt. Danach kann man weiterhin hinein, bekommt aber kein Geld mehr.

Ob ich die 50 Dukaten wirklich gut geschrieben bekommen habe, habe ich aber wohl nie überprüft. Daß es da - wie Pyromaniac nahelegt - einen Bug gibt, so daß man die 50 Dukaten nicht bekommt, ist natürlich möglich. Es ist da ja ohnehin ein Geld-Bug bekannt, der dafür dorgt, daß man die Anzahlung beliebig oft bekommen kann, bevor man das besagte Feld betreten hat (siehe hier).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Also genau genommen ging es mir bei der Frage und dem "Abschliessen" der Quest nicht um Geld sodnern eventuelle XP die man für die Quest bekommt. Aber das scheint ja ohnehin nicht der Fall zu sein. Gibt es in der NLT überhaupt Aufgaben/Quests für die man Erfahrung bekommt? Oder nur durch kämpfen?
Zitieren
(12.03.2012, 15:49)Hellriegel schrieb: Gibt es in der NLT überhaupt Aufgaben/Quests für die man Erfahrung bekommt? Oder nur durch kämpfen?
Siehe dazu - für die Schicksalsklinge - den Thread "Besondere AP ohne Kämpfe". ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Super, dankeschön!

EDIT: Ah, 25 also bei Dramosch, genau danach habe ich doch gesucht. Dann probier ich jetzt mal ob ich die abschliessen kann.
Zitieren
Ganz kurz eine Frage zum verschütteten Gang in Ebene 3 (Punkt 6 auf der Karte von Crystal): Nach meinem Kenntnisstand ist diese Stelle nur per Transversalis passierbar, was auch so in Crystals NLT Hilfe steht.

Jetzt habe ich mir gerade das Lets`s play von Guenther Shadow angesehen. Er sagt dort, dass es möglich wäre, mit dem entsprechenden Werkzeug, diese Stelle zu passieren.

Weis jemand mehr:think: ?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
(24.10.2013, 20:03)Xorgor schrieb: Jetzt habe ich mir gerade das Lets`s play von Guenther Shadow angesehen. Er sagt dort, dass es möglich wäre, mit dem entsprechenden Werkzeug, diese Stelle zu passieren.

Weis jemand mehr:think: ?

Das sagt er nicht. ;) Das Spiel schlägt vor, den Gang freizulegen, aber möglich ist es deshalb nicht.
Ich vermute, du meinst dieses Video ab Minute 9:00? Wie man sehen kann, muss er ebenfalls umkehren und probiert es auf der Ebene unten links, wo man sich mit 5 Seilen abseilen kann.

Oder meintest du eine andere Stelle? Dann bitte mit präzisem Videolink und Minutenangabe, damit man sich das mal anschauen kann. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
(24.10.2013, 20:29)Crystal schrieb: Das sagt er nicht. ;) Das Spiel schlägt vor, den Gang freizulegen, aber möglich ist es deshalb nicht.
Ich vermute, du meinst dieses Video ab Minute 9:00? Wie man sehen kann, muss er ebenfalls umkehren und probiert es auf der Ebene unten links, wo man sich mit 5 Seilen abseilen kann.

Oder meintest du eine andere Stelle? Dann bitte mit präzisem Videolink und Minutenangabe, damit man sich das mal anschauen kann. :)

Der Link ist korrekt. Ab Minute 12:50. Er sagt, spätestens beim 2. mal klappt's und er kommt auch durch (Minute 13:14), aber wie??
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste